Steuersatz

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Registriert
28. August 2007
Reaktionspunkte
165
Ort
Flachland
Leider habe ich im TechTalk Forum keine Antwort bekommen.
Also hier noch mal ein Versuch.....

Ich habe an meinem Kona die Gabel getauscht. Das untere Lager des Steuersatzes war da schon angerostet und lief auch etwas rauher/schwerer.
Ich hatte das damal geputzt und etwas Fett drauf gemacht.
Zusammengebaut läuft es eigentlich recht leicht.
Allerdings ist das Fahrverhalten jetzt seltsam. Ich kann nicht so fein wie früher lenken und das Rad kippt direkt "recht" stark.
Schätze also das/die Lager sind doch hinüber.

Jetzt habe ich mal gesucht und habe Ersatzlager gefunden.
Laut Maßen sind sie passend, aber in der Beschreibung sind sie nciht für das Lager.

Kann mir jemand nen Tip geben.
Handelt sich um nen FSA Gravity SX Pro tapered

Und evtl. auch ob das Fahrverhalten an anderen Maßen der Gabel liegen könnte.
Ist zwar der selbe Federweg aber ich weiß nicht ob sich Länge und somit Winkel verändert hat.


Alternativ dazu, was ist den ein guter Steuersatz für nen Freerider ?
Gut gefallen mir die Cane Creek Modelle, da ich dafür wirklich alles einzeln nachbekomme.
Die gibt es aber von 50-150,-
Was gibt es sonst noch ?? Direkte Tests oder Fragen hier im Forum habeich auf den ersten 3 Sucheseiten irgendwie nicht gefunden.
 

Anzeige

Re: Steuersatz
Zurück
Oben Unten