Ich habe seit knapp zwei Jahren ein Stevens F9 Race, welches nun ca. 6000km gelaufen hat. Nun sind die Lager von der Sitzstrebe ausgeschlagen, was sich durch ein deutliches Spiel bemerkmar macht, wenn man das Rad auf den Boden stellt und wieder anhebt. Dieses Lager habe ich heute einmal auseinander geschraubt und ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass der Bolzen auch nicht mehr sonderlich gut aussieht. Dort wo die Lagerschalen sitzen sieht es jedoch nicht ganz so schlimm aus. Nach den paar Km finde ich aber sollte so ein Lager noch nicht verschlissen sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst evtl. auch noch Garantieansprüche geltend machen kann, weil die zwei Jahre nach Kaufdatum noch nicht um sind.
Edit: Es handelt sich um ein 2003er Modell mit Gleitlagern. Habe jetzt alles wieder zusammengebaut mit neuen Lagerschalen. Ein klein wenig Spiel ist jedoch noch vorhanden. Läuft aber eigentlich wieder recht gut.
mfg
Horstmann
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich sonst evtl. auch noch Garantieansprüche geltend machen kann, weil die zwei Jahre nach Kaufdatum noch nicht um sind.
Edit: Es handelt sich um ein 2003er Modell mit Gleitlagern. Habe jetzt alles wieder zusammengebaut mit neuen Lagerschalen. Ein klein wenig Spiel ist jedoch noch vorhanden. Läuft aber eigentlich wieder recht gut.
mfg
Horstmann