Stevens Glide ES`08

Wenn du beim Händler bestellst, der einen guten Draht hat, gehts meistens schneller, mein letztes Bike hätte direkt 3 Monate gedauert, beim Händler hatte ich es binnen 10 Tagen.

hi,

hatte mich auch mal fuer das Glide interessiert, hatte da nen Haendler bei Aschaffenburg, der meinte er bekommt noch im Dezember...
1)aber wohl zu weit weg fuer dich oder?
2) weiss ich gar nicht ob ers jetzt schon hat, da ich auf Cube/Speci 'umgestiegen' bin..

wenn doch dann kann ich ja mal nachhacken..

ps. bin bei meinem Vater am Laptop, da er bei mir zockt =) da ist nur Americanische Tastatur, also die UE und SS entschuldigen :)

Gruss Chris

Goethestr. 42
63820 Elsenfeld
06022-618362
[email protected]
www.zwei-rad-team.de

aber die Homepage ist nur ne Startseite.. kannst nix anschauen.. wenn musst du anrufen.. aber wie gesagt hab seit Nov. nix mehr von denen gehoert, damals war der stand mitte dezember.. aber ich kenn das ja von meinem Cube auf das ich warte =)

ansonsten hast du sicher schon auf der offiziellen stevens seite das Haendlerverzeichniss gesehen oder??

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?lang=de_DE&dsearch# (weiss ber nicht ob das jetzt geht.. ansonsten mal bei PLZ den Bereich 6 auswaehlen, da sind dann alle in Frankfurt seeligenstadt.... da wirst du sicher einen finden ..)

viel Glueck

falls es noch interessant ist: habe eben diese Mail erhalten auf meine anfrage:

Hallo,

von Stevens haben wir das Modell Glide ES vorrätig und von Ghost die Modelle
AMR 5500 und AMR 7500.
Das Modell AMR 5700 ist zur Zeit nicht lieferbar. Genaueres darüber können wir
erst ab nächster Woche erfragen.
Die Stevens Glide LX Modelle sollen Ende Januar an uns geliefert werden.

Zur Information: Wir haben noch Urlaub bis einschließlich 05.01.08!

Rückfragen per E-mail werden aber gerne beantwortet.

mfG

Peter Keller
ZWEI-RAD-TEAM
Keller & Bauer GmbH
Goethestraße 42
63820 Elsenfeld
tel.: 06022-72286
fax.: 06022-618363
[email protected]
www.zwei-rad-team.de

Hallo Leute

Ich war heute bei meinem Fahrradhändler und habe mich nach dem Glide ES erkundigt. Er hat ein Glide ES in der größe 18 zoll vorbestellt und das bike wird mit großer wahrscheinlichkeit ende Januar da sein. Zufälligerweise passt die Rahmengröße genau zu mir. Ich habe letztes Jahr ein Fluent gekauft und werde es als Anzahlung anbieten. Das Bike wird mit Oberrohr-Kabelführung und kurzem Sitzrohr-Gusset in der Erstproduktion ausgeliefert. Aber mir persönlich stört das nicht.

falls es noch interessant ist: habe eben diese Mail erhalten auf meine anfrage:

Hallo,

von Stevens haben wir das Modell Glide ES vorrätig und von Ghost die Modelle
AMR 5500 und AMR 7500.
Das Modell AMR 5700 ist zur Zeit nicht lieferbar. Genaueres darüber können wir
erst ab nächster Woche erfragen.
Die Stevens Glide LX Modelle sollen Ende Januar an uns geliefert werden.

Zur Information: Wir haben noch Urlaub bis einschließlich 05.01.08!

Rückfragen per E-mail werden aber gerne beantwortet.

mfG

Peter Keller
ZWEI-RAD-TEAM
Keller & Bauer GmbH
Goethestraße 42
63820 Elsenfeld
tel.: 06022-72286
fax.: 06022-618363
[email protected]
www.zwei-rad-team.de

Welche Größen weisst du aber nicht?

haha.. naja bin ja mal auf deinen bericht gespannt..
vom preis-leistungsverhältnis ist es ja wirklich unschlagbar.. der hammer..
krieg es dann auch noch bisschen billiger von meinem dealer..
mal sehen..
was hattest du sonst noch so in der auswahl?
denke noch übers giant trance x 1 nach..

Hi,

Ich habe mein Glide 08 ES seit ca 3 Wochen, bislang 2 längere Ausfahrten (Single Trail Schwäbische Alb):

- setup von Dämpfer + Federgabel war einfach und problemlos
- super softer Hinterbau (bei 6 bar), bügelt im Würzeltrail alles platt
- Talas II funktioniert gut, kommt aber an dem Hinterbau nicht ganz ran.
- Handling auf dem Singletrail ist besser wie mein Canyon, komme damit besser die Spitzkehren rum
- Bremsen (XT 08) sind gut dosierbar und quitschen nicht.
- XT shifter + shadow schaltet präzise
- Reifenfreiheit am Hinterbau ist ausreichend, dank des neuen XT Umwerfers geht sogar ein Nobby Nic 2.4 rein. Wahrscheinlich geht sogar ein Big Betty rein.
- Klettern geht ganz einfach wenn der Hinterbau mit dem Lockout am DT dämpfer blockert wird.
- die Zugführung mit dem geschlossenen Zügen am Unterrohr sind gelungen, da stört und reibt einfach nix.

Achja: was ich gleich umgebaut habe waren: Vorbau + Lenker, Sattelstütze, Sattel.

bislang sind meine Erwartungen voll erfüllt worden...:-)

gruss holger

ja vielen dank!
hört sich ja vielversprechend an!
sattel, vorbau etc würde ich auch tauschen..
falls du noch paar infos für uns hast bitte melde dich!

merci

Hi,

sag mal willst du dir jetzt noch ein Glide ES 2008 bestellen oder für das Glide ES 2009 schon mal vormerken lassen? Aus meiner Erfahrung vom letzen Jahr kann ich dir nur sagen: Ziemlich spät dran ......

Hi,

sag mal willst du dir jetzt noch ein Glide ES 2008 bestellen oder für das Glide ES 2009 schon mal vormerken lassen? Aus meiner Erfahrung vom letzen Jahr kann ich dir nur sagen: Ziemlich spät dran ......

hallo

es kommt darauf an, wie der betreffende händler VORgeordert hat.

hat der händler derzeit kein glide im laden oder aus der vororder zu erwarten und muss dementsprechend bei stevens nachordern, wird es tatsächlich lange dauern...

gruß

tommes

Zurück