Stevens Glide ES`08

so mein Kumpel hat sich jetzt ganz "spontan" das Glide in dem Laden wo ich oben genannt hab gekauft.. also ohne warten/bestellen.. der hatte 4 im laden stehen je 2 x 18" und 2 x 20" und eben noch fluents..

aber ka wie jetzt noch aussieht dort ;)

aber bei mir und meinem Cube AMS 125 wars genau so.. bin auch ohne Vorbestellung an eins gekommen ;)

wir sind wohl Glückspilze ;)

Kann ich nur zustimmen.

Ich meins im August 2007 bestellt und habe es immer noch nicht. :heul:

uups, da muss aber bei deinem händler was schief gelaufen sein: zu diesem zeitpunkt bestellte räder sind ende 2007 (hauptrahmen-spezifikation 2007)ausgeliefert worden. vororder-räder (die händler also vorbestellt haben) sind seit anfang 2008 (hauptrahmen 2008) im laden.

check die bestellung bei deinem händler oder nimm kontakt mit stevens auf!

gruß

tomes

uups, da muss aber bei deinem händler was schief gelaufen sein: zu diesem zeitpunkt bestellte räder sind ende 2007 (hauptrahmen-spezifikation 2007)ausgeliefert worden. vororder-räder (die händler also vorbestellt haben) sind seit anfang 2008 (hauptrahmen 2008) im laden.

check die bestellung bei deinem händler oder nimm kontakt mit stevens auf!

gruß

tomes

Habe ich alles schon gemacht. Ich glaube auch nicht das der Händler daran Schuld ist, sondern es liegt einfach an der verfehlten Planwirtschaft vieler Fahrradhersteller. Ich bin ja auch nicht der einziger der sein Fahrrad noch nicht hat. Ich habe mal spaßeshalber bei anderen Stevens Händlern nachgefragt und habe genau die gleichen Liefertermine (Februar/März) genannt bekommen. Ich habe auch mal bei Bergamont Händlern angerufen (November/Dezember/Januar) denn ein Threesome 7.8 wäre auch in Frage gekommen. Das gleiche Spiel wie bei Stevens. Einer der Händler hat mir im Januar zugesagt er könne mir innerhalb von 3 Tagen ein 7.8 liefern, musste mir dann aber ein Tag später mitteilen, dass frühsten März/April eines lieferbar wäre.

Hallo zusammen ;)

Habe mein Stevens Glide ES 08 Anfangs Januar bestellt..., und immer noch nicht bekommen.

Was ist das Problem bei Stevens das die immer so lange brauchen?

Ich glaube je länger je mehr, das Stevens einfach so lange zuwartet wies nur geht, und so auch günstiger zu den Komponenten kommt...:confused:

Und warum wurde still und heimlich beim Glide ES 08 hinten am Rahmen, bei der Sattelstütze, der kleine Rahmenaufbau (das Dreieck) verändert, auch eventuell aus Kostengründen?:mad:

Das Bike sieht optisch gar nicht mehr so aus wie auf der Stevens Homepage.
Ich möchte schon das Glide das ich anfangs Jahr beim Händler bestellt habe in der Orginalausführung.
Die ersten Auslieferungen von Stevens entsprachen nämlich der Orginalabbildung.

Was ist los mit dem Stevens Glide ES 2008?:confused:

Hallo zusammen ;)

Habe mein Stevens Glide ES 08 Anfangs Januar bestellt..., und immer noch nicht bekommen.

Was ist das Problem bei Stevens das die immer so lange brauchen?

Ich glaube je länger je mehr, das Stevens einfach so lange zuwartet wies nur geht, und so auch günstiger zu den Komponenten kommt...:confused:

Und warum wurde still und heimlich beim Glide ES 08 hinten am Rahmen, bei der Sattelstütze, der kleine Rahmenaufbau (das Dreieck) verändert, auch eventuell aus Kostengründen?:mad:

Das Bike sieht optisch gar nicht mehr so aus wie auf der Stevens Homepage.
Ich möchte schon das Glide das ich anfangs Jahr beim Händler bestellt habe in der Orginalausführung.
Die ersten Auslieferungen von Stevens entsprachen nämlich der Orginalabbildung.

Was ist los mit dem Stevens Glide ES 2008?:confused:
Hi,

mein Händler sagte:

die erste Lieferung der 2008er Glides war eigentlich ein 2007er mit der 2008er geometrie und Federweg aber noch den 2007er Zugverlegung und Gusset am Sitzrohr. Angeblich hatte der Rahmenhersteller noch keine Maschienen frei für die 2008er Rahmenproduktion für Hydroform.

Bei der aktuellen 2008 Glide produktion ist das Problem nicht mehr der Rahmenbauer sondern die Eloxierung - einfach zu viele Auftrage - Stevens hat dann einige Modelle (Treckking etc) nicht mehr eloxiert sondern mit pulverbeschichtung angeboten ...

gruss holger

Hi,

mein Händler sagte:

die erste Lieferung der 2008er Glides war eigentlich ein 2007er mit der 2008er geometrie und Federweg aber noch den 2007er Zugverlegung und Gusset am Sitzrohr. Angeblich hatte der Rahmenhersteller noch keine Maschienen frei für die 2008er Rahmenproduktion für Hydroform.

Bei der aktuellen 2008 Glide produktion ist das Problem nicht mehr der Rahmenbauer sondern die Eloxierung - einfach zu viele Auftrage - Stevens hat dann einige Modelle (Treckking etc) nicht mehr eloxiert sondern mit pulverbeschichtung angeboten ...

gruss holger

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann meinst Du also wenn ich das Bike ende März oder im April bekommen werde, das es der Abbildung auf der Homepage von Stevens zu 100% entspricht inkl. Gusset?

Wegen der Lackierung mache ich mir weniger Sorgen, da ich mir fast sicher bin, das beim Glide ES der Rahmen eine Eloxal Oberfläche haben wird...

Vielen Dank, und ich hoffe das ich die richtige Wahl mit dem Glide ES 08 getroffen habe:daumen:

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann meinst Du also wenn ich das Bike ende März oder im April bekommen werde, das es der Abbildung auf der Homepage von Stevens zu 100% entspricht inkl. Gusset?

Wegen der Lackierung mache ich mir weniger Sorgen, da ich mir fast sicher bin, das beim Glide ES der Rahmen eine Eloxal Oberfläche haben wird...

Vielen Dank, und ich hoffe das ich die richtige Wahl mit dem Glide ES 08 getroffen habe:daumen:

Hi,

als ich mein Glide ES 2008 Anfang März bei meinem Händler zum ersten Mal gesehen habe, ist mir auch sofort die fehlende Strebe hinten aufgefallen. Ich muß aber sagen, aus rein optischen Gründen sieht der Rahmen wesentlich besser aus ohne die Strebe. Ich glaube der Rahmen auf der Stevens Homepage ist ein umlackierter 2007 Rahmen. Zumindest sieht er diesem sehr ähnlich.

Schreib doch mal eine Mail an Stevens. Nach meiner Erfahrung antworten die Mitarbeiter von Stevens sehr schnell. Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.

Du hast eine gute Wahl :daumen: getroffen auch wenn der Test in der letzten MountainBike nicht so gut ausgefallen ist. Diese Tests verstehe ich sowieso nie ......

Hi zusammen... :winken:

Das neue Gusset das hinten bei der Sattelstütze auf dem Rahmen (leider kein aktuelles Bild) angebracht ist, wirkt sehr billig und ist aus einem dünnen Metall gebogen.
(Sieht einfach scheusslich aus, für das Stevens Glide ES 08 :kotz: )

Für die Massenproduktion wird das ganze schon Sinn machen, weil es aufwändig sein muss, das Gusset quer noch zu fräsen, wie auf dem Orginalbild. (Siehe Bild Nr.1)

Ich empfinde das ganze dennoch als Minderung des Produktes...! :wut:

Wie seht ihr das ganze ?

:ka:

Hi,

ich weiß nicht ob du meine Mail genau gelesen hast, aber der Rahmen meines
Glide ES hat hinten keine Strebe oder Winkelstück mehr und ist auch ein wenig anders geformt.

Wie gesagt frag doch einfach mal bei Stevens nach.

Hi,

ich weiß nicht ob du meine Mail genau gelesen hast, aber der Rahmen meines
Glide ES hat hinten keine Strebe oder Winkelstück mehr und ist auch ein wenig anders geformt.

Wie gesagt frag doch einfach mal bei Stevens nach.
Hi zurück:winken:

Vielen Dank für deine Antwort mdwolch...

ich frag auf jedenfall mal nach bei Stevens, mal schauen was die sagen. Werde euch mitteilen was ich als Antwort bekommen habe.

mdwolch, könntest du nicht vielleicht ein Foto vom neuen Glide bei Dir machen und das ganze bei Fotos reinstellen.:bier:

Würdest mir sehr helfen, das ganze einmal auch bildlich zu sehen. Vielen Dank:daumen:

Hallo miteinander, hier nun die Antwort von Stevens: :lol:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben in der Saison 08 einen "Running-Change" des Rahmendesigns gehabt. ES wurde neue Rahmen noch im alten Design produziert.
An der Geometrie hat sich allerdings nichts geändert. Was sich tatsächlich geändert hat, ist die Abstützung zwischen Sattelstütze und Oberrohr. Die Zugführung wurde auf die Unterseite des Oberrohrs gelegt und das Unterrohr ist jetzt eine leite ovale Form.
Ich hoffe das ich etwas für Klarheit schaffen konnte und wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Stevens Vertriebs GmbH

Schöne Grüsse an alle Biker da draussen... :hüpf:

Hi,

hoffentlich können sie besser Räder bauen als Mails schreiben und haben weniger Mängel an ihren Rädern als Rechtschreibfehler in ihren Mails.

:lol: :lol:

...schieb...

Mahlzeit. Stehe kurz vor dem Kauf eines Glide ES.

Habt Ihr inzwischen alle Eure Bikes? Würdet Ihr das Rad empfehlen oder gibt es irgendwelche Problem damit?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß
Thorsten

Hi,

ich habe mein Rad jetzt seit März und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was ich bis jetzt hatte ist ein defekter DT SWISS Dämpfer XM 180. Wobei ich nicht genau weiß, ob er wirklich defekt war, aber der Händler hat ihn einfach ausgetauscht, nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich das Gefühl hätte der Dämpfer würde relativ schnell Luft verlieren ( 3bar in wenigen Tagen). Seitdem ist es deutlich besser geworden bzw. der Dämpfer verliert nur noch sehr wenig Luft. Ansonsten hatte ich trotz vieler vieler Kilometer noch keine Problem bis auf 5 Platten. Den original Sattel habe ich gegen einen etwas bequemeren Sattel ausgetauscht, denn auf langen Touren finde ich den original montierten Sattel schon ziemlich unbequem.

Hi,

mein Händler sagte:

gruss holger

Die Aussage ist teilweise richtig. Stevens hat nämlich auch die Fluent / Glide- Rahmen teilweise nicht eloxiert, sondern lackiert (nicht gepulvert!!!).
Habe selber schon einige lackierte Modelle gesehen.

Gruß

...schieb...

Mahlzeit. Stehe kurz vor dem Kauf eines Glide ES.

Habt Ihr inzwischen alle Eure Bikes? Würdet Ihr das Rad empfehlen oder gibt es irgendwelche Problem damit?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß
Thorsten

Im November 2007 wollte ich bei einem autorisierten Händler ein Glide ES in XT-Version ordern und bekam als Lieferzeit in etwa 4 Monate, also März 2008, angesagt. Das war mir deutlich zu lang und probefahren war so leider auch nicht möglich. Bin dann bei einem bekannten Versender fündig geworden und habe dort ein sogenanntes "Herbstspecial" erworben, welches innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung geliefert werden konnte. Wenn ich jetzt im Nachhinein sehe, wie Stevens noch an den Rahmen herumgeschnitzt hat, bin ich froh, dass ich mich nicht für ein solches entschieden habe.

Im November 2007 wollte ich bei einem autorisierten Händler ein Glide ES in XT-Version ordern und bekam als Lieferzeit in etwa 4 Monate, also März 2008, angesagt. Das war mir deutlich zu lang und probefahren war so leider auch nicht möglich. Bin dann bei einem bekannten Versender fündig geworden und habe dort ein sogenanntes "Herbstspecial" erworben, welches innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung geliefert werden konnte. Wenn ich jetzt im Nachhinein sehe, wie Stevens noch an den Rahmen herumgeschnitzt hat, bin ich froh, dass ich mich nicht für ein solches entschieden habe.

herumgeschnitzt? es wurden lediglich noch vorhandene 2007er rahmen weiterverwendet. technisch kein unterschied, außer die zugverlegung und ne andere form des gussets des sitzrohres.

wenn ein händler kein glide hatte oder früher besorgen konnte, dann lag es daran, dass er es einfach verpennt hatte, solche räder RECHTZEITIG vorzuordern.

nur gut, dass du jetzt ein versenderrad fährst und dich dort der nachhaltigkeit des services erfreuen darfst...

herumgeschnitzt? es wurden lediglich noch vorhandene 2007er rahmen weiterverwendet. technisch kein unterschied, außer die zugverlegung und ne andere form des gussets des sitzrohres.

wenn ein händler kein glide hatte oder früher besorgen konnte, dann lag es daran, dass er es einfach verpennt hatte, solche räder RECHTZEITIG vorzuordern.

nur gut, dass du jetzt ein versenderrad fährst und dich dort der nachhaltigkeit des services erfreuen darfst...

Ich bin so froh bei meinem Händler und die Ecke gekauft zu haben. Der Service ist 1A und man kann einfach hinfahren.

Hallo.

Habe am Samstag zugeschlagen. Kurze Probefahrt beim Händler, und da war es um mich geschehen. :D

Bin sehr zufrieden mit dem Rad! Bis auf ein Knacken/Knarzen von irgendwo vorne gibt es nichts zu bemängeln. Und das wird der Händler hoffentlich heute bei der Erstinspektion beseitigen können. :daumen:

Grüße
Thorsten

Danke!

Ich konnte das Knacken nicht wirklich lokalisieren. Habe das Rad aber gestern zur Erstinspektion gebracht, da wird das hoffentlich gerichtet. Es tritt bei Anstiegen unter Belastung auf. Also bei Druck auf den Lenker. Von daher dürfte es vom Lenker/Vorbau kommen. Heute abend weiß ich mehr.

Gruß
Thorsten

Danke!

Ich konnte das Knacken nicht wirklich lokalisieren. Habe das Rad aber gestern zur Erstinspektion gebracht, da wird das hoffentlich gerichtet. Es tritt bei Anstiegen unter Belastung auf. Also bei Druck auf den Lenker. Von daher dürfte es vom Lenker/Vorbau kommen. Heute abend weiß ich mehr.

Gruß
Thorsten

Knacken weg ??

Zurück