• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Stevens M6 Race

Ist Stevens M6 Race ein gutes Bike?

• Ja!

Stimmen: 8 66,7%
  • Es geht...

Stimmen: 4 33,3%
  • Nein!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Hi!
Ich will mir ein neues Bike kaufen. Wahrscheinlich Stevens M6 Race … aber ich kann mich nicht entscheiden und hoffe auf Eure Hilfe. Wie gut ist die Ausstattung ( Gabel, Bremsen und andere Komponenten)? Würdet ihr Stevens M6 Race empfehlen oder eher nicht?

Danke schön im Vorraus.

P.S
1. Kann vieleicht auch jemand einen Händler im Raum Frankfurt empfehlen?
2. Hat jemand Links zu den Testberichten über Stevens M6 Race (2004)?

Danke nochmal

Naja sagen wirs mal so : Für den Preis ist es ok.

Von der Gabel darfst du wahrscheinlich nicht zuviel erwarten. Die Bremsen und der Rahmen sind auf jeden Fall hochwertig damit wirst du sicher gut klar kommen. DIe Anbauteile sind von der Hausfirma von Stevens Oxygen. Sind recht ok die Teile in dem Preissegment. Ansonsten hast du eine komplette Deore Gruppe die zwar kein Wunderwerk der Technik ist aebr auch ganz gut funktionieren sollte.

Alles in allem ein recht gutes Bike. Wenn du die Gabel noch tauschen lässt und die Disk-Variante nimmst, sollte es sogar ein sehr gutes Bike werden ;)

Mfg Jackass !

hi

schau drauf, dass Du Rabatt bekommst. Gibt nen Onlinehändler (Namen weiß ich leider nimmer)
der gibt 10% auf das Teil; hatte da mal angefragt!

grüße

Danke für eure Antworten.

Dann ich habe weitere Fragen :rolleyes:
Mein Budget ist knapp 850€. Hat es keinen Sinn statt Manitou Axel Elite 80mm eine bessere Gabel zu nehmen und ,sagen wir mal, dafür sclechtere Reifen und Schaltung :D zu kriegen? Oder ist es irgendwie möglich Bike umzubauen und beim gleichen Preis zu bleiben? Soll ich alles lassen, wie es ist?

P.S. Ist Stevens M6 Race überhaupt für Tour nicht geeignet? :confused:

Das Stevens ist im Bezug auf die Ausstattung mit Sicherheit als Tourenbike solide genug, um damit Spass zu haben. Smooth hat allerdings recht. Bist du das Teil schon mal Probe gefahren? (also ich meine länger als 1 Mal um den Block). Bei kurzen Touren wird die gestreckte Position wohl weniger auffallen, aber wenn's mal länger wird... Evtl könnte man der gestreckten Sitzposition durch einen leicht gekröpften Lenker etwas entgegenwirken... (?)

PS: Aufpreis kann man beim Händler durch (kostenlose) Gimmicks wie Lampen, Steckschutzbleche, Schloss, Luftpumpe u.U. wieder wettmachen. (Im Notfall einfach wieder weiterverkaufen...)

Das M6 wurde in der Mountainbike mit "sehr gut" getestet. Allerdings kriegen die Bikes von Stevens in der MB immer ein sehr gutes Ergebnis, was in anderen Tests auch mal anders aussieht.
Bezüglich der Gabel hätte ich für Deine Einsatzzwecke keine Bedenken. Für´s grobe Gelände ist die Axel wohl weniger geeignet, aber für Touren mit gelegentlichem Abstecher auf Waldwege dürfte das kein Problem sein.
Stellt sich nur die Frage, ob das Bike überhaupt noch zu kriegen ist, da die meisten Bikes mittlerweile ausverkauft sind.

Gruß

Zurück