Stevens mit Alugabel oder lieber Cube mit Carbon Gabel?

Registriert
3. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Mein Dealer hat 2 Bikes in meiner Größe da:

das Stevens Supreme 2022 https://www.stevensbikes.de/2022/de/de/road/gravel/supreme/
und das Cube Nuroad Race FE 2022 https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-race-fe-grey-n-black/580210

Bin mit beiden nur kurz im Laden rumgefahren, für mich als Einsteiger und ohne Rennlenkererfahrung beide sehr ähnlich.

Das Stevens gefällkt mir optisch besser, allerdings hat es 20 Gänge, das Cube 22 und das Stevens hat eine Alu Gabel das Cube eine Carbon Gabel.

Hat da jemand Erfahrungen?

Das Stevens ist 100 € günstiger allerdings ohne Träger hinten für Taschen, die sind beim Cube dran.

Mach mir aber eher wegen der Gabel Gedanken, was meint ihr?

Thx RedNomis
 

Anzeige

Re: Stevens mit Alugabel oder lieber Cube mit Carbon Gabel?
Ich hänge mich in das Thema mal ein weil ich gerne wissen würde, wie gravierend der Unterschied zwischen Carbon und Alugabel ist. Bei mir in der Nähe gäb es ein Grandurance 6 mit eben solcher. :)
 
Zurück
Oben Unten