Stevens Sledge 2015

In der aktuellen MountainBIKE ist ein Test zu dem Stevens Sledge ES, also dem höherwertigen! Hat mit gut abgeschlossen, soll berghoch nicht so supergut laufen, da es wohl was schwer ist. (was sich ja ändern lässt) Außerdem soll es nicht sehr viele Heck-Reserven bieten. Aber Geometrie soll super sein und es hat im Test die höchste Steifigkeit!
 
46426a97b2b95f7ee0757aee3ae5afb9.jpg
 
Sind hier denn noch ein paar Sledge Fahrer versteckt? Ich habe das normale mit Rock Shox Fahrwerk.

Ich bin meines gerade am einstellen, und es will einfach nicht so recht.

Fahrfertig mit Rucksack usw. habe ich ca 85kg. Beim Dämpfer tu ich mich besonders schwer, das hat ich bis jetzt noch nie (hatte aber auch immer Fox).

Mir kommt es so vor ,als würde er sobald ich mich langsam drauf setze ein stück sanft einfedern und dann durch sacken. Ich lande zB zwischen 155-215PSI nahezu immer bei 30% Sag. Meine Pumpe hab ich schon gewechselt, daran liegts nicht.
Das einzige was sich dabei ändert ist der übrig bleibende Restfederweg (Nur warum dann immer der selbe Sag Wert?), der nicht genutzt wird. Der Variiert zwischen 5mm und 17mm auf meiner Hausrunde.
Auch ist mir aufgefallen das der Dämpfer auch nach ca 150km leicht sifft. Muss den nach jeder Tour reinigen, da alles verschmiert ist. Auch das kenne ich von meinen Fox Dämpfern nicht.

Woran liegts? Und was habt Ihr ca eingestellt? Vielleicht komme ich ja so auf einen grünen Zweig.

Normal fahre ich immer um die 28% Sag, hatte nie Probleme, ausser jetzt.

Vielen Dank =)
 
Sind hier denn noch ein paar Sledge Fahrer versteckt? Ich habe das normale mit Rock Shox Fahrwerk.

Ich bin meines gerade am einstellen, und es will einfach nicht so recht.

Fahrfertig mit Rucksack usw. habe ich ca 85kg. Beim Dämpfer tu ich mich besonders schwer, das hat ich bis jetzt noch nie (hatte aber auch immer Fox).

Mir kommt es so vor ,als würde er sobald ich mich langsam drauf setze ein stück sanft einfedern und dann durch sacken. Ich lande zB zwischen 155-215PSI nahezu immer bei 30% Sag. Meine Pumpe hab ich schon gewechselt, daran liegts nicht.
Das einzige was sich dabei ändert ist der übrig bleibende Restfederweg (Nur warum dann immer der selbe Sag Wert?), der nicht genutzt wird. Der Variiert zwischen 5mm und 17mm auf meiner Hausrunde.
Auch ist mir aufgefallen das der Dämpfer auch nach ca 150km leicht sifft. Muss den nach jeder Tour reinigen, da alles verschmiert ist. Auch das kenne ich von meinen Fox Dämpfern nicht.

Woran liegts? Und was habt Ihr ca eingestellt? Vielleicht komme ich ja so auf einen grünen Zweig.

Normal fahre ich immer um die 28% Sag, hatte nie Probleme, ausser jetzt.

Vielen Dank =)

Hi,

ich habe dasselbe wie du.

Bei mir liegt der SAG so zwischen 25% und 30%. Das mit dem siffen ist mir auch schon aufgefallen aber bin erst so bei 70 km und denke das sich das noch regulieren wird...

Mit dem Federweg bzw dem Problem mit dem Luftdruck hatte ich auch zu kämpfen aber hab nun gelesen das es sein kann das man die eine längere zeit einfahren muss, deswegen habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht.... Aber da du die Probleme noch nach der Distanz hast ist schon komisch. o_O

Grüße
 
Zurück
Oben Unten