Stevens Sonora ES

Registriert
25. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich möchte mein 20 Jahres MTB mit etwas hochwertigem ersetzen das auch wieder eine Zeit lang gut fährt: und ihr lest es schon raus, ich hab keinerlei besondere Anforderungen (Asphalttouren im Stundenbereich. Forstwege.).
Ich könnte gebraucht das genannte Bike erstehen, auf den Fotos sieht es nahezu ungebraucht aus, stand anscheinend lang im Keller - Preis wäre 1200. Da das jetzt nicht sooo weit weg ist von Neupreisen anderer Modelle, würde mich eure Meinung interessieren: Kann man das zahlen für dieses Modell in dem Alter und top Zustand?

Danke und Grüße,
 
hast du ein foto vom rad? - damit wir ni vom falschen reden..


und was ist genau verbaut?
 
Natürlich:

C8EEF5F7-35BD-4A93-AD70-CA377B4AFACC.jpeg


Keine mods, Standard Ausstattung
 
das scheint so gut wie noch alles original zu sein.
siehe hier:
https://www.iberobike.com/test-bicicleta-stevens-sonora-es-algo-mas-que-las-tres-b/
da sind 1200 zu viel - denn neu kam es 2500,-

vielleicht muss die gabel zum service - 150-200,-
reifen hinten ist def. fertig - 20-45,-
da würde ich den vorn gleich mit machen.


wenn du ni selber gucken willst oder kannst- sieh dir die scheiben an ob man schon riefen sieht vom bremsen, oder gar schon ein richtigen steg.
dann sollten scheiben neu.
usw.

aber, mit dem sonora an sich macht man nix falsch. fahr auch eins.........
 
er selber oder ein bike laden?
würde trotzdem nicht mehr wie 1000 bezahlen.
da du nicht weißt was die bremse und der antrieb macht.
lass mal kette und kassette sind runter. das rad ist ja schon mind. 5 jahre alt.
 
Angeblich nur rund 500km...da kann nicht viel mehr verschlissen sein oder?
erzählen kann man viel...

guck dir das HR an. das is komplett runter. du hast weder bremsscheiben und den antrieb gesehen.

geh vorbei .- mach fotos - stell se hier online wenn du dann noch unsicher bist.

nochmal das teil kam vor über 5 jahren nur 2500 und jetzt will der besitzer 1200,- ......
never - ist kein guter preis.
 
Ich finde es angemessen.

Ja es aurde schon so mind. 500km oder mehr bewegt, aber das ist fuer 5 Jahre wenig.

mit nem Gabelservice und wenn es sonst in Ordnung ist, ist es okay
Tut mir leid aber, dann hast du keine Ahnung.
Unter 1000 sonst würde ich die Finger von lassen.
Mit Gabel Service vom bike laden damit du ein Beleg in der Hand hast.
 
Mal kurz nachgeschaut, der Antrieb ist da jetzt nicht das aktuellste, dafür Achsen vorne hinten, innenverlegte züge, tapered.
Bei Carbon ist es am besten ganz genau zu gucken.
Ich würde es so für 1200 nicht nehmen, aber mit Gabelservice (frage groß oder klein?) und einem Paar neuer Reifen geht es komplett klar. Entweder Antrieb tot fahren oder abbauen und verhökern und 1x11 z.b. draufmachen von shimano
findet man gebraucht oder neuwertig in Xt Ausführung, ohne Kurbel, für ca. 70€ plus kasette von slx 50€ neu wenn man sich zeit nimmt, geht das bestimmt auch tiefer,

Brauchst dann nur ein NW Kettenblatt.
Sonst
Reifen + Antrieb + Beläge (möglich) = 200-300€ mit klenigkeiten.
Behalte das im Hinterkopf.

Kannst aber auch alles wie gesagt tot fahren.
 
Zurück
Oben Unten