Stevens X3

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Stevens X3. Lohnt für
eine " Gelegenheitsfahrer " ( wöchentlich ca. 30-40 km , Straße-
Feldweg ) der Kauf eines X% oder X 6. Diese Räder sind
sicherlich von der Ausstattung her besser, liegen jedoch auch
preislich rund € 200-300 höher.

Bitte für gute Ratschläge dankbar.

rolfpe
 

Anzeige

Re: Stevens X3
Hi!

Ich habe mir kürzlich das X3 gekauft, um damit 50 - 100 km pro Woche zu radeln. Das Rad hat es mir inzwischen wirklich angetan, ist eine wahre Freude! Preisgünstig, aber es wurde an der richtigen Stelle gespart. Wozu soll man auch hochwertigste MTB-Komponenten an ein Straßenrad anbauen. Tatsächlich hatte ich schon am zweiten Tag einen Crash mit einem offenbar blinden entgegenkommenden Radfahrer. Das X3 hatte dabei garnichts abbekommen, während das andere Rad eine 8 und 'nen kaputten Schalthebel hatte. Billig-MTB gegen X3 - voll überzeugend! :D

Ein Tipp:
Der Sattel ist eine echte Entmannungs-Einrichtung. Beim Kauf sollte man unbedingt mit dem Händler einen Satteltausch vereinbaren. Dadurch kann man das Rad sogar noch etwas aufwerten.

Die Straßenausstattung kann auch nochmal ganz schön zu Buche schlagen. Mein Rad hat trotz einiger Reflektoren (silberne Reflektorstäbe in den Speichen, Pedalreflektoren, Heckreflektor an der Sattelstütze), Ständer, Schutzbleche und Gepäckträger nicht seinen sportlichen Charakter verloren. Damit das gelingt, sollte man das Gerät unbedingt im Sportradgeschäfft kaufen. Denn sonst bekommt man klapprige Komponenten verpasst, die einem schnell die Freude verderben können.

Das X3 bekommt eine klare Empfehlung von mir.

Gruß, Alibi
 
Zurück
Oben Unten