Stinky dee-lux05 vs. GMP FRX06

Hallo,

ich steh vor der grossen Entscheidungs Frage. Ich möcht mir im Januar einen neuen Rahmen holen und da habe ich mal die oben genanten ins Auge gefasst.
Ich kann beide zum fast gleichen Preis haben. :D

Pro Kona:
Bekannt gute Qualität und eine geiles Ansprechverhalten, der Preis und es ist ein DHX5.0 verbaut. Last but not Least ich kann mein 26er weiter benutzen.

Pro FRX06:
Made in Germany. Verstellbarer Federweg. Stabiler eingelänker mit nur einem Großen Industrielager. Die gute Garantieabwicklung und auch danach noch sehr gute Gewährleistung.

Contra Kona:
Es ist das 2005er Model

Contra FRX:
Der Marzocchi Rocco Dämpfer - Da dieser noch neu auf dem Markt ist befürchte ich halt die üblichen Kinderkrankheiten.

Egal welcher Rahmen es wird, verbaut wird eine 02er Boxxer Race, Truvativ Hussefelt 06er Kurbeln und SRAM X.7 -- NO Shimano --

So und nun seid Ihr drann !!! :daumen:

also ich hab mir in diesem herbst noch ein 05 coiler dee-lux gekauft weil der unterschied nicht groß ist zum 06er modell....

vergleich halt mal was sich geändert hat beim neuen stinky...

wobei ich glaube das ist mehr als beim coiler...

Ich persönlich würd das Kona nehmen. Find Kona einfach geil, und würde es nem GMP auf jeden Fall vorziehen. Ist aber halt nur mein persönlicher Geschmack.

Wie du schon gesagt hast, Kona ist einfach bewährt, und man weis was man hat. Und obendrauf gibts noch nen FOX DHX 5.0, was will man mehr :daumen:

Daniel

P.S.: Ändere mal deine Signatur, da steht noch was von nem 2006er Ufo ST

Hi.
Ich würde das Kona nehmen. Bevor ich meinen Orange gekauft habe, habe ich mich auch nach Stinkys 2005 umgeschaut. Sieht super aus, funktioniert klasse und ist auch schön steif. Mit dem Stinky kann man alles problemlos machen.
Welche Lackierung gefällt dir denn am besten?

solrider666 schrieb:
Hallo,

ich steh vor der grossen Entscheidungs Frage. Ich möcht mir im Januar einen neuen Rahmen holen und da habe ich mal die oben genanten ins Auge gefasst.
Ich kann beide zum fast gleichen Preis haben. :D

Pro Kona:
Bekannt gute Qualität und eine geiles Ansprechverhalten, der Preis und es ist ein DHX5.0 verbaut. Last but not Least ich kann mein 26er weiter benutzen.

Pro FRX06:
Made in Germany. Verstellbarer Federweg. Stabiler eingelänker mit nur einem Großen Industrielager. Die gute Garantieabwicklung und auch danach noch sehr gute Gewährleistung.

Contra Kona:
Es ist das 2005er Model

Contra FRX:
Der Marzocchi Rocco Dämpfer - Da dieser noch neu auf dem Markt ist befürchte ich halt die üblichen Kinderkrankheiten.

Egal welcher Rahmen es wird, verbaut wird eine 02er Boxxer Race, Truvativ Hussefelt 06er Kurbeln und SRAM X.7 -- NO Shimano --

So und nun seid Ihr drann !!! :daumen:

also die pros fürs frx sind wohl alle falsch.

erstens ist das rad made in taiwan. hat nen 24 zoll hr. das beste am bike ist der dämpfer.

JustRunning schrieb:
also ich hab mir in diesem herbst noch ein 05 coiler dee-lux gekauft weil der unterschied nicht groß ist zum 06er modell....

vergleich halt mal was sich geändert hat beim neuen stinky...

wobei ich glaube das ist mehr als beim coiler...

glaub ich auch das es gerade vom 05er zum 06er Modell sehr
große Unterschiede gibt was Umlenkhebel, Übersetzungsverhältnis
und Oberrohr angeht....

So also nimm auf keinen Fall ein FRX!!
Grund: Die Schwinge reist extrem schnell.
Nen Kumpel von mir hat die sehr schnell zum reisen gerkiegt.
Nen anderen den ich kenne hat se an der selben stelle gerissen und es gab mit den rahmen schon öfters Probleme wie ausgeschlagene Lager.
Die Verarbeitung bei GMP is net gerad die beste und der Lack is auch net toll!

Also nimm das kona damit kannste nix falsch machen!

GreeeTz Skkain

Zurück