stitched gear, xf 932 oder core 2 ?

hallo zusammen,

bin ziemlich neu dabei, einige meiner freunde sind viel am biken und haben mich ziemlich angefixt. nun will ich mir also ein bike kaufen für ca. 1000€ und bin mir noch ziemlich unsicher.

das bike sollte für mich soweit als möglich vielseitig einsetzbar sein, definitiv will ich damit street fahren und auch hier und da ein wenig dirt, allerdings auch gerne mal den ein oder anderen hügel/trail runter, und wichtig wäre aber auch, dass ich mich einfach damit fortbewegen kann, auch mal ein paar kilometer, daher ist eine schaltung sinnvoll, bremse vorne will ich auch dabei haben.

gut, bisher zur auswahl stehen folgende modelle:

das canyon stitched gear
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=860
(mit canyon haben freunde bisher nur gute erfahrungen gemacht, bin auch das single schon gefahren und fand das top. einziger nachteil daran dass es nur ne 80-er gabel hat und eben 35cm hoch ist - glaube dass die 40cm-höhe von univega schon behilflich sein könnte (bin 1,93m, wiege aber nur gut 80kg)).

das univega xf 932
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/univega-ram-xf-932/18078.html
(von der ausstattung her auch ziemlich gut denke ich, nur, hat irgendwer erfahrungen mit (diesem) univega?! hab nix gefunden.)

oder, ganz anders, das ns core 2 (oder gar 1)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...S-Bikes-Core-2-Freeride-Bike-2009::14196.html
ist ja dann eher ein freerider, denke aber für meine sprung- und street-zwecke müsste das doch ausreichen?!

wenn ihr mir andere bikes die in frage kommen empfehlen könnt,
her damit!;D

danke schonmal für antworten,

steff

hi,
also vor nicht also langer zeit gings mir genau so wie dir (:
ich hab mich für das Canyon Stitched Gear entschieden. denn das Bike
hat einfach hammer Parts. Und für den Preis, unschlagbar!!!

Zu dem Univega kann ich nichts genaues sagen. Bin nur mal ein ähnliches
Vorgängermodell gefahren. Aber da hat mir der Rahmen, die Gabel und die
bremse nicht so zugesagt. Und nebenbei ist es relativ schwer.

Das Core 2 ist auch nicht schlecht. Ist halt eher ein Freeride-Hardtail.
Wobei die Bremsen garnicht so Freeride-mässig sind. 185 finde ich zu klein
und mit mechanischen Bremsen hatte ich mal so meine Probleme. Na und
was ich von den Felgen halten soll, weiss ich auch nicht so recht. hab ich
noch nie gehört. Und mit 16,3kilo sehr schwer. Wenn dann schon das Core 1.
Das ist aber sehr teuer...

geh mal auf www.cosmicsports.de , da kannst du die Dirt Jumper 1 auch auf
100mm oder mehr traveln lassen. Die Kosten belaufen sich dann so auf ca. 50-60eur.
Du kannst die DJ1 auch verkaufen, und baust ne andere Gabel mit mehr
Federweg ein.
Und ich denke 35cm sind für ein Dirtbike in Ordnung. Zur Not stellst du halt den
Sattel hoch^^

Also es liegt bei dir, was du gern hättest. Ich kann dir nur das Gear ans
Herz legen. Ist ein echt klasse bike!:daumen:
Mfg hüb

Zum Canyon sag ich nur:Brutal gute Austattung.Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das gear noch gibt, denn wenn du auf das gear klickst kommt unterm Bild rechts ''LIEFERZEIT''.Und das bedeutet nix gutes.Das single und das tibor gibt es auf alles fälle noch.Beim Vans steht auch schon ''Lieferzeit''.Ich denke wenn du keine 80er Gabel möchtest kauf dir das single das ist top für nur 200€ mehr !
Univega noch nie gehört.
ns core wie gesagt ist halt kein wirkliches streetbiike !

Ich verkaufe vieleicht mein Stiched Gear weil ich mir ein neues holen will. Bin kaum damit gefahren weil es in meiner Umgebung nichts gibt. Allerdings möchte ich noch einiges haben.

Zurück