Storck Power Arms vs. XTR 03 Kurbeln

Hallo,

ich fahre seit ca. 5 Jahren Storck Power Arms. Da die Teile nun doch schon recht mitgenommen aussehen und einiges mitgemacht haben bin ich am überlegen ob ich mir diese wieder hole oder aber auf die neuen XTR Kurbeln umsteige. Von der Steifigkeit sollen die XTR ja viel besser sein. Aber spüre ich denn Unterschied überhaupt? Vom Gewicht her sind die Storck schon besser und vom Preis ist der Unterschied nicht so groß.

Also Ciao

sind die storck mit innenlager und ritzeln und kettenblattschrauben wirklich leichter???
ich weiss zwar nicht genau was die dinger wiegen, aber glaub an den gewichtsvorteil noch nicht so ganz

fahr sie probe wenn möglich in nem vergleichbaren rahmen dann siehst du ob du den unterschied merkst....ansonsten geh nach kosten und optik

Naja, Steifigkeit ist gerade beim Antrieb das A und O.
Bei den XTR's brauchst du ja auch ein spezielles Innenlager. Wird vermutlich teuer wenn du mal ein neues Lager brauchst.
Nicht zu vergessen auch das Verschleißteil Kettenblatt: Bei den XTR-Kurbeln bist du da auch auf XTR-Blätter angewiesen.
Ach was soll's, unvernünftig sind sie ja beide
:cool: Die Storck hattest du ja schon, also nimm die XTR :bier:

Gruß

Forest

Übrigens: Top-Marathon bei euch in Frammersbach :love:

also ein gewichtsunterschied gibt es schon:

storck kurbeln (die hochwertigeren -pro?-) 325 gr., innenlager xy ca. 160 gr. (4-kant), kettenblätter (t&a + tune) + schrauben für kettenblätter und kurbel ca. 152 gr. = 637 gr.

xtr (allerdings mit standard-schrauben - da kann man sicherlich auch noch was machen!) lt. shimano-hp 797 gr.!

das sind zunächst einmal schlappe 160 gr. gewichtsvorteil für die storck-kombo!!!!!!!!!!

ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich behaupte (ohne beide je gefahren zu sein!) das die xtr deutlich, sogar sehr deutlich steifer sein dürfte!

die storck-variante mit 4-kant und titan-innenlager dürfte ab 70 kg fahrergewicht deutlich flexen! das konnte ich schon bei der tune-kurbel in verbindung mit einem titan-innenlager spüren.

also:
du leichtgewicht ? --> storck

du schwergewicht? --> xtr ;)

naja...ich bin n leichtgewicht aber wenn ich die kohle hab kommt trotzdem die xtr, oder die neue xt falls sie denn wirklich kommt:rolleyes:

Zurück