Um das kurz richtig zu stellen:
1. Es war nicht ich der "attakiert" wurde, sondern n Freund.
2. Wenn man auf einer "unbekannten" Waldautobahn in der Mitte des Weges fährt (weil in den Spurrillen zuviele Schlaglöcher sind), dann hat er in einer starken Linkskurve mit viel Gebüsch links nicht soviel Möglichkeit die Kurve einzusehen. Nach eigener Aussage war nicht schnell.
3. Es war keiner mehr zu sehen und ein Stock hing in den Speichen. Der Rest sind Vermutungen.
Es sei auch dazu gesagt, dass es in einer sehr "Bike-belebten" Gegend des Schwarzwaldes war. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme nicht, es war eher in der Fremde, wo wir Land und Leute nicht kannten.
ich hab jetzt mal den ganzen thread gelesen, die art und weise wie skatman argumentiert bzw. vorgehen will, find ich lächerlich. das ist krieg und er will seine persönliche rache. damit erreicht er vermutlich genau das gegenteil, nämlich noch mehr stress.
man wartet ja förmlich darauf, das fussgänger im weg rumlaufen.....
zu 1
kann sich der freund nicht erinnern, und wer sagt das es absicht war ?
zu 2.
unbekannt und unübersichtlich erfordert entsprechendes fahren. "nicht schnell" ist relativ.
zu 3
wenn es absicht war oder auch nicht, und der wanderer geht einfach davon, ist das eine feige s** ! und leider nicht erwischt.
erste hilfe wär da angebrachter.
wenn du im schwarzwald warst, da ist es leider oft mit konfrontation verbunden. die lobby ist da schon gross.
allerdings muss man auch manchen bikern ein grossteil der schuld geben, manchmal kann ich die wanderer auch verstehen.
aber das ist kein grund einen kleinkrieg anzuzetteln wie das meiner meinung nach der threadsteller tut.
versteh das richtig, es gibt dinge da hört der spass auf. manchen wandersleuten kann man nix recht machen, das sind aber die wenigsten.
ich weiss gar nicht wieviel threads es schon dazu gegeben hat, und noch geben wird.
kann man nur hoffen, das beide seiten ein bisschen mehr vernunft an den tag legen. in BW gilt nun mal die 2m regel, das wissen fast alle die zu fuss unterwegs sind. also liegt es an uns bikern uns so zu benehmen, dass es möglichst keinen ärger gibt.