Straßen oder Slicks für Stans No Tubes ZTR Crest 29

Hallo liebe Member's,

ich wollte mal nachfragen,ob jemand schon Erfahrungen hat,mit Straßen oder Slicks für die oben genannte Felg.Da der Holm der Felge doch super klein ist,habe ich nichts gefunden.

Würde mich freuen,wenn jemand eine Idee hätte!!!

Viele Grüsse

ein slick muss ja kein schmaler reifen sein.

verstehe das ganze problem nicht.
was hat das felgenhorn damit zu tun, dass du keinen passenden reifen gefunden hast?

größe ist 622.
da passt alles, so lange der reifen nicht extrem schmal oder extrem breit ist.

Ich fahre Schwalbe Big Apple Reifen in 2.0 auf NoTubes Felgen. Rollen super und bringen bei 3bar noch etwas Komfort. (Und sehen nicht ganz so deplaziert aus wie wirklich schmale RR-Reifen).

....auch als Faltreifen und als 2.35 = 622x60 - gehen super, sind aber alles andere als leicht:

Zitat:
BIG APPLE LITESKIN. Federleichter Balloonbike Komfort
Größe: 28" x 2.0"; 2.35"
Luftdruck: 2 - 5 bar (2.0); 1,5 - 4 bar (2.35)
Gewicht: 705g; 820g

Big Apple gibs auch in leichter, heissen dann super moto.

ich hab auf meinem crosser mit 29er crest im Sommer 35er kojaks drauf, der rennt wie sau und ist dabei mit 350g auch noch sehr leicht. Die Max. Druckangaben richten sich ja immer nach der reifenbreite, irgendwer hat das mal für crosser und rennreifen runtergerechnet und da kamen dann ganz brauchbare drücke für die schmalen reifen raus. Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die die crest mit 23ern und 8bar fahren. Das hält auch.

Die kojaks gibs/gabs in zwei breiten, ich glaube 28c und 35c. Ich kann die 35 empfehlen, da man da auch (sehr) gute rolleigenschaften bei geringer drücken hat. Das hebt den Komfort.

Die kojaks gibs/gabs in zwei breiten, ich glaube 28c und 35c. Ich kann die 35 empfehlen, da man da auch (sehr) gute rolleigenschaften bei geringer drücken hat. Das hebt den Komfort.

Hier ein kurzer Überblick der technischen Daten.
Zitat: Schwalbe Kojak Performance 28 x 1,35" Faltreifen
  • Größe: ETRTO 35-622 (28 x 1.35, 700 x 35C Zoll)
  • Compound: Speedgrip
  • Ausführung: RaceGuard, Performance Line
  • Farbe: Black
  • Skin: Lite
  • Gewicht: 330 g (12 oz)
  • Druck: 55-95 psi (4,0-6,5 Bar)
  • Maximallast: 100 kg

Oh, die sind leichter geworden :)

dann muss ich meine ja nurnoch runterfahren...das is garnicht So einfach, wenn man nicht permanent skiddet oder slidet..

Big Apple gibs auch in leichter, heissen dann super moto.

ich hab auf meinem crosser mit 29er crest im Sommer 35er kojaks drauf, der rennt wie sau und ist dabei mit 350g auch noch sehr leicht. Die Max. Druckangaben richten sich ja immer nach der reifenbreite, irgendwer hat das mal für crosser und rennreifen runtergerechnet und da kamen dann ganz brauchbare drücke für die schmalen reifen raus. Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die die crest mit 23ern und 8bar fahren. Das hält auch.
Sind die Crests nicht bis max.4 Bar???

Zurück