Strecken in Ostwestfalen und woanders

Big Air 1

gegen Schwerkraft
Registriert
23. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
nrw
Hallo,

suche nen paar freeride,dh oder dirtjump strecken in Ostweestfalen.
Kommt zufällig einer aus der Gegend?!
Nennt auch ruhig Strecken die woanders liegen, soll ja auch noch für andere sinnvoll sein.


Danke
 
Also ich komm aus westfahlen und ich bau mir immer die dirts auf feldern in wälder und sonstwo aber dat problem ist das ist öffentlich da kann jeder hin und deswegen wurden schon 2 von 5 Strecken kaputt gemacht
 
Für Dirt und son Krams - fahr mal nach Barntrup ins Westfälische Kinderdorf ( gaaanz heißer Tipp !!),
DH solls was in der Nähe von Bünde im Wiehengebirge geben und auf dem Hügel von Bielefelder Funkturm gabs mal was.....ansonsten ab in Wald und bau dir was ....
 
Hallo nochmal - mir ist grad noch was eingefallen ......kennst du das hier ?


Falls nicht nennt sich VelmersTot - dies hier ist der Preußische Velmers Tot- vom Lippischen VelmersTot (gleich nebenan) gibt es einen recht hübschen "Downhill" runter zur Silberbach/-tal Mühle ....lohnt sich.

Habe ja mal in Bad Salzuflen/Lemgo gewohnt, ist mir erst jetzt eingefallen .....liegt wahrscheinlich am Alter.
 
Kennst du dann auch Vlotho????
und danke für den Tipp vieleicht finde ich dieses wochende zeit :daumen:


mfg und ride on
 
Ich kenn Vlotho :). Allerdings bin ich immer XC gefahren.

Früher bin ich meist vom Winterberg gestartet und an der langen Wand runter zum Kuhkamp. Da gibt es einen alten Hohlweg, der am Ende etwas schwieriger zu finden ist. Dann (an der Weser) zum Serpentinenweg vom Bahnhof zur Burg rauf - und da gibt es dann doch etliche Trails. Sehr schön auch Richtung Oberbecksen/Alter Förster. Da gibt's ein paar schöne Stellen mit ein paar Schanzen. In der Nähe der Burg, hinterm Sportplatz, gibt's die Schwedenschanze. Das ist wahrscheinlich was für Dich - nix großes, macht aber Spaß. Von da aus gibt es einen netten Weg zurück in die Stadt.

Unter der Woche auch empfehlenswert: Porta Westfalica/Wesergebirge und am Kaiser Wilhelm. Am Wochenende ist da aber zuviel los.

Gruß
Speci
 
Tach Nachbarn

Komme aus HF, also 1a OWL... aber mit Dirt hab ich ja mal rein gar nix am Hut :(

Porta ist immer wieder spannend, aber am Weekend das ganze bewaffnete Fußvolk dort unterwegs...
 
Aber der Thread-Ersteller :D

Und... ich bin hier heroben nur im "Exil"... komme aus dem bösen Nachbarland von Dir... mitten aus dem Land der unbegrenzten Trails, Liften und ohne 2m Regelungen :lol:
 
Als Ösi nach Herford? Owei... Tut mir leid...

Die einzig nennenswerte Erhebung in der Nähe ist ja der Sender. Da ging mal vor vielen Jahren die Elite DM hoch, von Herford Richtung Schwarzenmoor.

Schön auch der Silvestercross vom RC Endspurt, wenn's den noch gibt.

Fürs MTB aber vermutlich besser der Wald mit dem Wittekindsturm zwischen Lose, Bad Salzuflen und A2...

Hach ja, damals :)

Speci
 
Naja, ich bin des Leid ja g'wohnt... bin ja direkt von den Eltern hier abgeworfen worden... aufg'wachsen dann mehr herunten in meiner eigentlichen Heimat (Südsteiermark) und ab Schule dann eben nur noch die Ferien über "heim dürfen". Heut düs ich mit meinem Team'chen gern nach Tirol und ins Vinschgau zum biken, denn das was hier so großspurig "Stuckenberg" genannt wird, ist doch in echt nur ne Erdverwerfung der kleineren Art :D

Jau, zwischen Bismarkturm und dem Rambazamba Ort Bad Salzuflen... da geht hier ETWAS... Porta drüben ist besser... diesen Sommer plane ich nen Ausflug nach Winterberg... mit netten Leuts hier aus dem Forum und ich hoffe einigen aus meinem Teamchen... die sind dies Jahr fast alle nur eng dran (Studiumende, Hochzeiten usw.)....

Ich hätt damals den Job verfolgen sollen... in Traunstein. Aber da war ich einfach zu doof.... des wär's g'wesen :)
 
Die schweden schanzen sind kaputt :mad: immer idese kleinen gangster die nichts zu tun haben und sich toll fühlen wenn se mit 11 das erste mal besoffen waren und fast im Koma lagen :mad:
 
mahlzeit,
wir fahren öfter in bielefeld Quelle am Sender, ansonsten gibt es an der bielefelder uni noch ne kleine legale dirtline(direkt im wäldchen neben der uni. Ansonsten nen paar leichte freeride strecken in rödinghausen an der jugendherberge, bergkirchen(lutersche egge), und in porta nen geilen trail vom sender aus!!!!!und von owl bis winterberg ist es ja zum glück auch nicht so weit;).....so viel spaß beim suchen.....

Wir wollen hier in der Gegend nen Verein Gründen damit evtl. auch mal eine legale strecke angelegt werden kann....allerdings ist das mit erheblichen behörden und komunengängen verbunden....wer also auch interesse hat bei dem vorhaben mitzuwirken....bitte melden!!!

Gruß Koljan
 
Hallo,


inzwischen habe ich Porta auch enddeckt vom Kaiser aus gibts in der nähe Allemöglichen Strecken, genaueres per pm.
 
Hallo,


inzwischen habe ich Porta auch enddeckt vom Kaiser aus gibts in der nähe Allemöglichen Strecken, genaueres per pm.

Da ist's halt immer ganz schön voll. Zum Beispiel der Weg runter zur alten Brücke. Das hat zum Teil schon Gardasee-Qualität, aber am Wochenende unfahrbar wegen der Fußgänger.

defrocks, wo genau an der Lutternschen Egge ist denn da ein Trail? Das Stück kann man ja vom Kaiser aus gut über den Kamm fahren. Unter der Woche...
Und wo ist der Trail vom Sender runter? Ist das der, der in Hausberge wieder runter kommt?

Macht das doch mal als GPS Trails :)

Gruß
nisp
 
der in porta kommt unten am weser berg hotel wieder raus. dann sind neben dem trail nen paar schöne drops....aber recht hoch....2-4 meter!!!
allerdings ist das im wesergebirge immer die fieseste schieberrei, da kommt man an vielen stellen nicht mal mit nem tourenfully hoch!!!
der trail in bergkirchen geht geht direkt vom kamm bis unten auf so nen parkplatz... mit genug gängen kann man da auch wieder hoch.....direkt neben den trails geht nen geteerter weg hoch!!! müsste so höhe "wilder schmied" sein. wenn man da allerdings noch weiter über den kamm fährt kommt kurz vorm wittekindshof noch nen netter enduro trail mit schönen schnellen wurzelpassagen und nen paar kleineren sprüngen, am ende warten nen paar massive sprünge.....ein recht großes naturdouble und nen paar naturdrops und am ende folgt noch ne echt schöne verdammt steile abfahrt. aber wer da wieder hoch will muss fleißig schieben....so ist das leider!


...und wenn man´s nen paar mal gefahren iost wirds auch öde:confused:

gruß K
 
Zurück
Oben Unten