Strecken rund um Plauen

G

ghost-77

Guest
Hi,
bin auf der Suche nach ein paar guten Strecken rund um Plauen und Umgebung. Kann ruhig schön schlammig sein:D

Dank Euch :daumen:

Dazu fällt mir ein, dass es in der Tourist-Info im Rathaus eine Regionalkarte mit den Wander- und Radwegen gibt, sind ganz brauchbare Waldautobahnen dabei. Kost' 4,50. Ansonsten gibt es brauchbare Trails an der Elster entlang vom Lochbauer Richtung Barthmühle-Elsterberg, oder um die Pöhl. Zum Einferkeln eignet sich das Waldgebiet von Chrieschwitzer Hang bis Möschwitz/Voigtsgrün, vornehmlich nach dem Regen. Die Feierabendrunde kann man auch mal durch den Stadtwald heizen, zur Paffenmühle hinunter, durchs Nymphental, an der Elster entlang Richtung Klärwerk zurück. Falls jemand noch was besseres kennt, bin ich auch für Hinweise jederzeit dankbar. :)

Danke,bin mal an der Elster langgefahren,is ne gute Strecke. Die Karte werd ich mir auch mal besorgen und schaun was da noch so drin steht.

Ja klar, würde mich freuen, wenn hier mal was gemeinsames zustande käme. Meistens macht ja jeder nur seins alleine, ich treffe an Wochenenden unzählige Solofahrer, kaum mal ne Gruppe.

Is ne gute idee! Was fahrt Ihr den sonst so für Strecken? Ich fahr meist in der Gegend um Reuth, Kornbach und Rodau.

Bin zwar erst 15, aber wenn ihr mich trotzdem mitnehmen würdet :D
Von Haselbrunn in Richtung Syrau ist doch ein recht großes Waldstück, da kann man auch gut Biken. Ist für jeden was dabei. Bissl springen oder einfach nur wie ein Irrer durchrasen.

Das Alter spielt doch echt keine Rolle, wenn es euch nicht zu viel ist, ab und zu auf einen Halbsenioren zu warten (oder ich warte?) :lol: "wie ein Irrer durchrasen" gefällt mir. Richtung Syrau war ich noch nicht, bin eher Richtung Chrieschwitz/Pöhl unterwegs, könnte also interessant werden. Wir können ja bei Gelegenheit mal was ausmachen, und jeder zeigt "seine" Trails.

Stimmt.das Alter is egal, man is so alt wie man sich fühlt.....Mal paar andere Strecken ausprobieren is ne gute Idee und immer nur alleine fahrn bringts auch nicht

Komm' doch mal mit ...:D
Links und rechts der Elster gibt's viele kleine Herausforderungen ...
(Mit dem Begriff Trail sollte man im Vogtland geizen.)
Wenn's wieder 5 Grad mehr sind, rollen wir mit den dicken Reifen raus. :lol:
meint ...
Marko

Eigentlich ganz einfach. Ein "richtiger" Wettbewerb ist das nicht, eher nur Just for Fun. Man kann das alleine machen oder als Team. Gemeinsame Teamaktionen sind nicht vorgeschrieben, jeder kann seins alleine machen, die eingetragenen Punkte für Radfahren, Schwimmen, Laufen etc. kommen dann aber nicht dem Einzelnen sondern dem Team zugute. Teilnahmezwang oder Kontrolle besteht nicht, aber jeder sollte seine Punkte ehrlich eintragen. Das ganze ist hier ganz gut erklärt.

(Nach längerer gesundheitlicher Zwangspause (BSV in der HWS) will ich den WP nutzen um nicht völlig ausser Form zu geraten. Momentan fahr ich 1-2x die Woche ca. 2 Stunden und gehe 2x Schwimmen, da kleckern schon mal einige bescheidene Pünktchen zusammen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben noch gar kein Team... könnten aber eins gründen, um den KTWR-Nieten zu zeigen wo die Bambes her kommen...

Leider nicht, hört sich aber interessant an. Mir ist nur mal aufgefallen, wenn ich von Bergen nach Poppengrün fahre, dass ich da an einem alten Bahnhof ohne Bahn vorbei komme. Das erklärt dann auch den Bahndamm. :) Sicher sehenswert, vielleicht könntest du in Google Earth grob eine Strecke zeichnen? Im Rahmen meiner Winterpokal-Aktivitäten würde ichs mir bestimmt mal ansehen. :)

(Achso, nebenbei, Ghost und Physikus - ich habe mich auf freundliche Einladung dem Streichelzoo-Team angeschlossen. Es wär auch noch was frei... ;) )

Sorry ,aber der will meine Landkarte nicht hochladen.Am besten fährst
in Lottengrün áuf´n Bahndamm auf.Das geht nach beiden Seiten.
Einmal nach Droßdorf oder nach Bergen im Wald am Tierfriedhof vorbei.
Mußt mal gucken ist ganz einfach zu finden.

Zurück