Frontlampe mit integriertem Akku (Sitz vor dem Vorbau) gesucht

Ich hab die einfach gemäß Anleitung gekoppelt wenn ich mich recht entsinne. Fernbedienung klappt bei mir auch nicht zu 100% perfekt - ich schieb das aber bisher auf meine dicken Wurstfinger die in der gerade vorhandenen morgendlichen Kälte vielleicht noch nicht feinfühlig genug sind.

Der Preis bei bikeble ist nicht schlecht. 151gr. sind "gut Gewicht"? Hori 900 wiegt 107gr. Wuchtig? Die Form ist besser als bei Towild TLite 1800. Vor oder unter dem Vorbau sieht es doch keiner.

Schade ist, dass Hori 1300 nicht auch noch einen 100lm Modus hat. Spart Akku. Ist Low beam mit 200 Lumen ausreichend?
Laut Website sollte die Leuchtstärke, sowie die Anzahl an Leuchtstufen, per App einstellbar sein. Damit sollte sich auch eine Stufe mit etwa 100lm konfigurieren lassen, nehme ich zumindest an.

Ich hab eben beide im heimischen Garten getestet. Der ist natürlich von der Größe her nicht mit der freien Wildbahn vergleichbar und es reflektieren Büsche und Fassade etwas

Aber ich bin von der Lichtausbeute durchaus angetan. Kann man nicht meckern. 25m sind ohne Fernlicht sehr gut ausgeleuchtet.

Die Fernbedienung tut nun auch wie sie soll.

Ich werde sie behalten

:aufreg: :wut: :aufreg: :wut: :aufreg:

Man sollte sich manchmal einfach mehr Gedanken machen und hin und wieder etwas warten, bevor man zeug bestellt :aufreg:

Mir geht es in erster Linie drum, einen unauffälligen Halter für die lampe zu haben. Wie sie bei der Fahrt aussieht ist mir recht Wurst. Am liebsten hätte ich ja was das man garnicht sieht, wenn man die lampe abmontiert

Gestern dann paar versuchsteile in Fernost geordert...

Anhang anzeigen 2245273
Neben der an den vorbauschrauben geklemmten Version oben rechts noch zwei für den Vorbau geordert, die auch anderweitig Verwendung finden können

Heut beim Schrauben an einem der beiden für nachtfahrten vorgesehenen bikes fiel es mir wie schuppen von den Augen. Ich habe eigentlich den "unsichtbaren" Halter an jedem Rad. Jede ahead Kappe ist ein garmin Halter. Es hätte nix extra gebraucht. Nur das da als Adapter:

Anhang anzeigen 2245281
Anhang anzeigen 2245282
sind es M5 Schrauben?

@Goldi03421
wie hat bei dir das koppeln der fernbedienung und deren funktion denn geklappt?

koppeln ging bei mir erstmal nicht, LED leuchteten rot. 5min am ladegerät. sofort auf grün gesprungen. dann funktionierte es gem. anleitung. allerdings reagiert die lampe nicht bei jedem klick auf die fernbedienung. insbesondere im abblendlicht. rest geht soweit
das ist merkwürdig. Bei der Torwild DLite funktioniert jeder Klick. BT-Fernbedienung ist aber anders.

Gestern dann paar versuchsteile in Fernost geordert...

Neben der an den vorbauschrauben geklemmten Version

Uff, also diese China Halterungen für die Vorbau Schrauben würde ich mir auf keinen Fall montieren. Gibt auch hier im forum und bei Rennrad news Fälle, wo sich der lenker plötzlich bei voller Fahrt gelöst hatte.

Uff, also diese China Halterungen für die Vorbau Schrauben würde ich mir auf keinen Fall montieren. Gibt auch hier im forum und bei Rennrad news Fälle, wo sich der lenker plötzlich bei voller Fahrt gelöst hatte.
Es sind Schrauben. Die lösen sich nicht einfach so. Entweder wurde das anzugsmoment nicht eingehalten, es war keine Schraubensicherung drauf oder das anzugsmoment wurde nicht in gewissen Abständen kontrolliert. Ohne zu wissen was genau die Ursache war bon ich mit so Statements immer vorsichtig

Bei manchen Vorbauhalterungen sind z.B. Abstandshalter aus Kunststoff dabei. Bei anderen ist das Alu so weich, sodass sich Abstandshalter/Unterlegscheiben in das Alu fressen. Teilweise wird die Halterung auch aufgebogen, z.B. wenn kein Mittelsteg vorhanden ist.

Gibt halt gute und schlechte Konstruktionen, egal woher.

Zurück