Strecken rund um Plauen

@Ambientkatz:
warste schon mal mit dem jungen Mann (nehme ich mal an) radeln?

@ghost-77:
Habe ich gesehen - hast Du Referenzen?
Gehen Geister als Tiere durch?

Ambientkatz hat dich ja eingeladen, ich will mal deinen Mut belohnen - und sag' keiner du wärst nicht gewarnt worden ;)

Da sich nun auch die Quotenfrau gefunden hat ist der Streichelzoo nunmehr voll!
Dann lasst mal krachen!

Mal schauen ob ich ein WE im Februar ausgucke für eine Teamausfahrt, und ihr zwei sorgt natürlich für reichlich Bambes :daumen:

@Ambientkatz:
warste schon mal mit dem jungen Mann (nehme ich mal an) radeln?
Nur beinahe. Wir Plauener wollten schon 2x was ausmachen, das scheiterte aber am Wetter und meiner etwas angeschlagenen Gesundheit.

Gehen Geister als Tiere durch?
Na freilich :lol:
329-TARSIER_kobold-maki_ap.jpg

Ambientkatz hat dich ja eingeladen,
Ääähhh...nicht direkt. Mein Satz in #24 bezog sich auf des Hirten Einladung an mich in den Streichelzoo. Da verstand man mich wohl miß.

Da sich nun auch die Quotenfrau gefunden hat ist der Streichelzoo nunmehr voll!
Dann sind wir ja richtig politisch korrekt :) Quotenfrau ist da, Quotenossis gleich 2, hätte nur noch ein integrationswilliger Migrant gefehlt ;) ;) ;)

für eine Teamausfahrt, und ihr zwei sorgt natürlich für reichlich Bambes :daumen:
Wenn das mein Dienstplan zulässt, why not?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wer war denn nun dabei am Sonntag?? War jedenfalls eine schöne Runde mit leckerem essen zum Abschluß. Hat mir gefallen.

MfG Martin

also ich war dabei!bin aber nicht bis zum schluß mitgefahren.streckenmäßig war es ne schöne runde,aber gruppenfahren ist dann doch nicht so mein ding....

...hatte ja niemand ein Namensschild bei..:lol:

Außerdem war ich auch das erste mal bei denen mitgefahren. Man kann ja nicht jeden fragen ob er hier Member ist.

MfG Martin

Also ich war auch dabei.Aber bin ebenfalls vorzeitig abgebrochen weil...
tja nun hat mir einfach zu lang gedauert ,mit Essen so gegen halb-um zwei.Ansonsten war´s nicht schlecht ,wenn ich auch runter der fast letzte
und hoch der fast erste war.

Mir ist nur mal aufgefallen, wenn ich von Bergen nach Poppengrün fahre, dass ich da an einem alten Bahnhof ohne Bahn vorbei komme. Das erklärt dann auch den Bahndamm. :) Sicher sehenswert, vielleicht könntest du in Google Earth grob eine Strecke zeichnen? Im Rahmen meiner Winterpokal-Aktivitäten würde ichs mir bestimmt mal ansehen. :)
das ist die alte strecke falkensten-oelsnitz, hab ich komplett als gps daten vorliegen, da vor 2 jahren mal abgefahren, bei interesse bitte pn an mich, dann gibts den link.

Hi, Kann die Wege zwischen Streuberg(Bergen Theuma) und Werda (Talsperre) als Wintertrainingsgebiet empfehlen. Bin diese Strecken auch bei moderaten Schneeverhältnissen gefahren. Außerdem kann man von Werda aus die Runde problemlos bis nach Schöneck und zurück über Korna verlängern.

Sehr schön. Es soll am WE schneien, vielleicht kommt meine Winterjacke ja pünktlich... :) Dann würde ich mir zuerst Hexefegefeuers Version ansehen :) Danke euch!

Jo,ist das Stück zwischen Streuberg(Tierfriedhof)und Steinigt bei Bergen.
Es gibt parallel dazu noch´n Weg der sich besser fahren lässt,man kommt
dann auf der Straße zwischen Werda und Steinigt unten in der "scharfen"
Kurve raus.Wie man sieht wuchert der Bahndamm langsam zu.

Gibts da eigentlich Wildschweine? In der Voigtsgrüner Umgebung, bis Jößnitz hinüber und um Jocketa ist es schlimm damit, da bin ich gar nicht so gerne alleine im Wald unterwegs.

wildschweine sind im "allgemeinen" harmlos. nur wenn du nem frischling zu nahe kommst und die alte das bemerkt kann es etwas heikel werden.
die haben ein gutes gehör und eine gute nase - und sind in der regel schon weg bevor du da bist - halt scheue tiere, nicht so dämlich wie rehe.
ein paar rehe sind schon ab und an mal auf mich zu gelaufen, so dass ich mir überlgt habe ob ich rufen soll :D

von wildsäuen hab ich aber immer nur spuren gesehen. aber das liegt evt auch daran, dass ich mir bergauf etwas hart tue und die genug zeit haben um gemütlich ins dickicht zu gehen :D

tim
ps: gestern beim fahren (rund um schöneck) hat es mir doch tatsächlich INS ohr geschneit! Mein Helm hatte keine lüftungsschlitze mehr, war mit schnee ausgemauert... unter dem schnee war nasses holz oder matsch - kurzum: ein geiler tag zum fahren.

hi andre,
werd heute nicht fahren!
komme grad vom snowkiten zurück und warte bei einem bier auf meinen muskelkater :D
lampe ist fertig, guck ma:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5327249&postcount=2907

ach übrigens waren letzte woche die jungs aus winterberg in schöneck und haben schon mal einen teil des berges "vermessen" - im lenz fangen die dann wohl auch an zu buddeln - ne offizielle aussage gibts aber noch nicht.
der bürgermeister het neulich in plauen sein konzept von der sommerwelt vorgestellt - da sollen wohl auch mtb-touren geschaffen werden. hoffentlich nicht nur waldautobahnen für trecking-räder.

g,
tim

geht eigentlich noch was hier?
wegen dem Tauwetter ist hier oben aufm "Gipfl" alles relativ weit weg. Langlauf/Kiten geht net wegen zu wenig Schnee- biken geht net (gut) wegen zu weichem Schnee und beides geht net wegen hässlich (geht mir derzeit nicht schön)...
@Andre: Montag oder Dienstag vormittag mal Elstertal? liegt da noch Eis rum? Hab inzwischen Nägel drauf :)

mfg,
Tim

ps: wegen der Luxe könnten wir das auch mal auf die Abendstunden verschieben - könnte dich mitnehmen bis zu trail ..

Ok Leute,
ich bin doch nicht der einzige, der sich bei diesem Wetter bewegt. Macht mal ein wenig Aktion hier :D. Aber vielleicht seit ihr ja alle draußen und bewegt euch ;)

War mächtig anstrengend heute - mit 2-3 Grad weniger wär ich nicht laufend im Schneematsch eingebrochen und hätte ein wenig mehr Spurstabilität gehabt.

Das eine Bild ist in Schöneck am Bahndamm entlang (wo auch der Marathon lang ging) und das andere ist ein Wald"weg" die Streugrün runter... Da hats dann Laune gemacht :daumen:
Tim
snow_01.JPG

snow_02.JPG

krass.....ihr habt noch schnee!!! hier in plauen nieselt es nur noch,macht keinen spaß mit dem bike ne runde zu drehn!!!

schöne fotos!

Zurück