Strecken rund um Plauen

hiya!
bin heute mal wieder im Talster unterwegs gewesen. Zweimal nach Jocketa hoch und den Weg unter der Brücke runter. Sind ja viele Treppen und nur ein Steilstück (das aber mit Schildstange im Auslauf). Geht ganz gut und ist "ausbaufähig". Am WR aber eher nicht zu empfehlen, da wenn ein paar Fußleute unterwegs sind ist die ganze Fahrt für die Katz.
Naja, wollte dann noch mal zum Lochbauer aber irgendwo hab ich mir einen Snakebite geholt. Da das Auto an der Bartmühle stand hab ich dann halt hingeschoben....
Hab aber frische Spuren unten an der Bahnlinie gesehen, war das einer von Euch?

Tim, der wo sich nun Getränk öffnet (Urlaub is klasse :D )

Hiho,

bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte mal anfragen, ob ihr für diverse MTB-Ausfahrten noch Platz für'nen weiteren Halbsenior habt. Bin prinzipiell großer Freund von technischen Bergauf- und Bergabpassagen.

Bis Ende Februar wollte ich auch mal eine schnuckelige 3-Talsperrentour über Pirk, Werda und Pöhl absolvieren. Wenn da noch ein paar Mitfahrer Interesse haben, meldet euch.

Die grobe Streckenplanung findet ihr hier.

Gruß
MTBTier

Ja auf jeden Fall. Mal schauen, wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickelt. Bin mal mit dem Auto durch Zaulsdorf gefahren, um mir dort die Gegebenheiten anzusehn. Zur Zeit gibt's dort die typische Tauwetter-Schlamm-Glatteis-Kombination... Müssen wir noch bissl warten.

Hiho,

bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte mal anfragen, ob ihr für diverse MTB-Ausfahrten noch Platz für'nen weiteren Halbsenior habt. .......Streckenplanung findet ihr hier.

Gruß
MTBTier

Hallo
Und schon die Strecke gefahren?? Grins lach! Tolles Wetter! Schnee endlich mal wech und nun klasse! Wieder neuer! Aber mal was anders die Strecke klingt ja ganz gut! Aber zuerst einmal ein paar Testrunden! Können ja mal ein paar leute zusammentrommeln und ne halbe Runde um die Pöhl und dann ab ins Triebtahl??? Was meinst du/ihr?:D

Finde ich gut. Die große Runde habe ich natürlich noch nicht abgeklappert. Irgendwie haben wir wettermäßig dieses Jahr echt die A****karte gezogen. :mad:
Wo bleibt denn nun endlich der Klimawandel?! :confused:

Jaaapppp bin auch voll debrie!!! Scheis Wetter immer nur im Fitness auf dem Trainer ist auch mies! Muss langsam mal fahren habe im May das erste Renner! Klasse! Ja aber das mit der Pöhl runde können wir gerne mal machen! Wäre bestimmt klasse!
Mfg Toni

PS: Kann dir ja mal meine oder du mir deine Nummer mal schicken dann kann man sich ja mal kurzschliesen! Die nummer natürlich nur per Private PN!

Na jetzt sind wir ja schon fast 100 Leute für die Runde :-)
Na jetzt muss ja nur noch das Wetter besser werden, im Moment bekommt man ja ne Staublunge draußen, so trocken is das :-)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ab Ostern gehts bestimmt bergauf!

@TIM: Du bist wohl immernoch fleißig im Schnee unterwegs?

Nasse Grüße

Micha

jep... aber seit 2 monaten nimmer mim bike. dafür sind meine reifen zu dünn :D
aber kiten geht noch ganz gut...
bis auf dass ich derzeit mal wieder net reden kann weil meine stimme derzeit mit antibiotika saniert wird, schon wieder! :mad:

bin anscheinend auf echtem entzug, hab "etwas" zu genommen - siehe rollentraining.

Ostern kommt sicher, und so wies aussieht verstecken wir hier die eier im schnee :frostig:

tim

Ach du Armer :-)
Na ja, mich hats auch wieder erwischt. Erst letzte Woche Dienstag Weißheitszahn raus und jetzt auch wieder Halsschmerzen. Is echt zum Kotzen:-(
Aber kommt Zeit kommt Rad :-)

ALLES WIRD GUT

Na jetzt sind wir ja schon fast 100 Leute für die Runde :-)
Na jetzt muss .......@TIM: Du bist wohl immernoch fleißig im Schnee unterwegs?

Nasse Grüße

Micha

Wäre doch geil wenn sich 100 Leute in Plauen aufm Altmarkt treffen zum Biken im Wald! Erstmal durch die Stadt alles lahmlegen auf der Strasse und dann ins Gelände!Wenn die Ersten dann ankommen fahren die Letzen in den Wald rein bei so viel Bikern!:lol:

Erstmal Sorry, dass ich mich als Initiator der 3-Talsperren-Tour so lang nicht gemeldet habe.
Der Vorschlag mit einer kürzeren Kennenlern-Tour von VWVento ist nicht schlecht. Da wäre ich definitiv dabei. Nun müssen wir uns eigentlich nur noch auf einen Termin einigen.
Das WE nach Ostern klingt ja schonmal sehr gut.

Aber: 100 Leute?! Ich hoffe, das war ein wenig übertrieben. Denn sonst haben wir ein ernstes Organisationsproblem. Es kann sogar sein, dass wir dann für Fahrten über Straßen irgendeine Sondergenehmigung brauchen (kenn mich da nicht so aus). Denn so viele Biker stellen ein erhebliches Verkehrshindernis dar.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir den Überblick verlieren, wer dabei ist, wer vielleicht durch einen Sturz abhanden gekommen ist und wo der Verunfallte liegt. Da wäre mir eine gemütliche Gruppe von <20 Leuten lieber.
Das macht auch schon genug Eindruck am Tunnel. *hrhr*

Die 3-T-Tour würde dann am Tunnel beginnen und ich dachte, dass wir sie in der Reihenfolge Kemmler, TS Pirk, TS Werda, TS Pöhl Trieb- & Elstertal abfahren.
Das Ende durchs Syratal dachte ich als kleines Belohnung. Denn vom Stadtwald/Fuchsloch runter gibt's eine schöne Technik-Tempo-Abfahrt.

Je nachdem wie wir uns dann fühlen, kann man das auch wegfallen lassen.

Hallo
Klingt ja ganz gut! Also zuerst die Kurze dann die Lange! Bin gestern schon mal kurz gefahren und puff schei.... wars!Wetter geil, Bike geil und ich mich gefreut endlich Biken!!Und dann ging es knnaarrrzzz!!! Da stand ich nun am Bauhaus in PL. und Kette kaputt! Und leider ist mein Kettennieter nicht dabei gewesen!Toll das hies bei dem schönen Wetter und nach ca 25km schhhhhhiiiiiiiieeeeben die letzten 10km!!:mad: Hätte mir in den Ars... beisen können! Aber na ja was soll es!
Nach Ostern mmhhh denke könnte sich einrichten lassen! Muss ich mal Freigang bei meiner Frau beantragen:D(wenn sie das lesen würde....)

Zurück