Hallo,
ich möchte hier mal eine kurze Zusammenfassung unseres Treffens am vergangenen Freitag veröffentlichen.
Es waren knapp 40 Personen im geschätzten Alter zwischen 15 und 60 Jahren anwesend, was toll war und die Bandbreite unseres Sports dokumentiert. Ebenso zeigte die Quantität das sehr wohl eine Lobby für unseren Sport existiert.
Nach erfolgter Vorstellung unseres Konzeptes zur Legalisierung einer oder mehrerer MTB Strecken im Bereich des Dansenberger Fernsehturmes, wurde darüber diskutiert welchen technischen Anspruch und Ausrichtung die zukünftige Strecke ( Strecken ) haben sollen, bzw. was sich real dort verwirklichen lässt.
Die ganz grosse Mehrheit der Anwesenden hat sich am Ende darauf geeinigt ein Vorhaben mit zu unterstützen, das eine legale Strecke angelegt werden soll, die sich von der Charakteristik her im Bereich Enduro / Freeride orientieren soll und die Ausgestaltung / Streckenverlauf zuerst mal noch offen bleiben soll. Auch wäre im Falle einer Ablehnung der bestehenden Strecken am Dansenberger Sender ein Alternativ Spot interessant. Private, illegale Baumassnahmen müssen unterbleiben !!
Der nächste Schritt / Termin der nun zeitnah ansteht ist vorab das Gespräch mit dem Forst noch in dieser Woche und danach direkt mit allen weiteren Veranwortlichen.
Ich werde künftig hier im Forum, um den Ablauf dieser Sache nicht zu behindern, künftig nur noch über bereits beschlossene und erreichte Dinge informieren.
Die Leutz die sich in unseren E-Verteiler zur Mitarbeit eingetragen haben, erhalten darüber natürlich weitere interne Info´s.
Wer ist im übrigen der Gründer der IG Bau ??
Herzlichen Dank an Thomas für die angebotene Hilfe, die wir gerne annehmen. Ich melde mich persönlich.
Happy Trails