Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

DANKE ERSTMAL FÜR DIE TIPPS!!!!

Super Videos - Hut ab!

Liberec und Bozi Dar machen einen sehr guten Eindruck. Ich mag diese eher naturbelassenen Strecken.

Werde es demnächst mal angehen. Zumal es am Jeschken/Liberec auch noch schöne Wanderwege zum Runterheizen gibt (war vor 3 Jahren schon mal auf dem Berg).

Rockytnice ist mir irgendwie zu künstlich. Will lieber über Wurzeln und Felsbrocken "shreddern".

Zuletzt bearbeitet:
Ja Roky ist eher nen Freeride und auch nicht so die Herausforderung aber kann man mal mitnehmen! Bozi und Liberec sind da schon deutlich anspruchsvoller!
Spindl gehts evtl. kommendes We und da gibts dann bestimmt auch von dort ein Video + ein Kommentar (z.b. "****" oder dummes geschreie weil ich fast nen Baum treffe! muss halt noch bissl üben, da das erst meine 2. Saison ist) :)

Ja Roky ist eher nen Freeride und auch nicht so die Herausforderung aber kann man mal mitnehmen! Bozi und Liberec sind da schon deutlich anspruchsvoller!
Spindl gehts evtl. kommendes We und da gibts dann bestimmt auch von dort ein Video + ein Kommentar (z.b. "****" oder dummes geschreie weil ich fast nen Baum treffe! muss halt noch bissl üben, da das erst meine 2. Saison ist) :)

Hi,
ja, genau - setze mal ein gescheites Video von "Spindl" rein und höre bitte auf, dich für deine Fahrtechnik zu entschuldigen - ist doch super, was soll das?!

Also Spindl wird noch etwas dauern, weil nächstes We wohl noch einmal BoziDar ansteht! (Wetter muss natürlich passen)
Aber sobald ich Spindl war und paar gescheite Aufnahmen zusammen bekomme, dann kommt mal ein Video zum Eindrucksammeln von dort!
->zum Thema entschuldigen: Manchmal stümper ich halt echt durchs Gelände

Hallo....zum Preis am Jeschken :
Immer vorher schon wechseln,sonst wird's teuer!
Meine Rechnung ist mit 1€ für 25 Kronen

Wer am 9 Uhr bis 17 Uhr dort fährt und keine Fahrt auslässt ist mit der Tageskarte von glaub 550 Kronen am besten ausgerüstet.
Das sind 16 Fahrten a 1,37 €

Wer aber Mittag oder im laufe des Tages ankommt und ne erst 17 Uhr heim will,der ist am besten mit der 20 Punktekarte zu 950 Kronen aufgehoben.
Die Punktekarten sind bist Saisonende gültig!
Und wenn Ihr die in einer Gruppe nutzen,geht auch.....was mit der Tageskarte nicht geht. (die ist nach benutzen für eine Weile gesperrt)
Da kostet eine Fahrt a 1,90 €
Wenn Ihr jetzt noch das Parkticket mit abrechnen lasst,
dann sogar nur 1,74 €

Das ist meiner Meinung auch in Ordnung,dort wird auch in letzter Zeit einiges
an der Strecke gemacht.
Zu den Stecken die auf der Anzeige sind gibt es noch weitere und einige Abzweigungen. Eine neue Schwarze ist grad im Bau. Die DH im Wald zweigt sich in mehrer Varianten auf, gerade runter oder links halten und durch die "Rinne" oder noch weiter links zurück untern Lift. Dann nicht oben in den DH einbiegen sondern weiter die Fortstraße runter und später links abbiegen. Das sieht man schon....da fährt man immer von dem Weg recht bzw links runter und wieder rauf auf den Weg und kommt dann unten von recht wieder zurück zum Lift.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.....
Gruß René

Also Spindl wird noch etwas dauern, weil nächstes We wohl noch einmal BoziDar ansteht! (Wetter muss natürlich passen)
Aber sobald ich Spindl war und paar gescheite Aufnahmen zusammen bekomme, dann kommt mal ein Video zum Eindrucksammeln von dort!
->zum Thema entschuldigen: Manchmal stümper ich halt echt durchs Gelände

Alles klar, freue mich schon auf die Aufnahmen:daumen:!

Dann sind wir uns wohl auch übern Weg gefahren. War letztes Wochenende auch in Bozi ballern. Samstag + Sonntag

wir waren zu dritt... 2 transition (grau und schwarz) und ein session 88... und heute fein krupka gewesen... resultat-> 3 dellen im unterrohr an nem 3 monate alten rahmen... ich liebe die tschechischen strecken... die sind so "materialschonend"....:eek:

@mr.niceguy: dann sind wir sogar zusammen den berg runtergefahren... :D, welcher der 3 bist du?

@ore: das wundert mich nicht, ich war ja letztes Jahr in komplett anderer ausrüstung und fahrrad unterwegs.

Wird wohl interessant werden wie es in Zukunft am Keilberg weitergehen wird. So wie ich mitbekommen habe, wird wohl nächstes Jahr der Lift abgerissen. Dann wird ein neuer Vierersessellift gebaut werden, samt neuer Piste. Die Waldrodungsarbeiten sind ja bereits in vollem Gange !

wenn es jemand interessiert: http://novy.klinovec.cz/zu-beginn/etappe-3-de

Wird wohl interessant werden wie es in Zukunft am Keilberg weitergehen wird. So wie ich mitbekommen habe, wird wohl nächstes Jahr der Lift abgerissen. Dann wird ein neuer Vierersessellift gebaut werden, samt neuer Piste. Die Waldrodungsarbeiten sind ja bereits in vollem Gange !

wenn es jemand interessiert: http://novy.klinovec.cz/zu-beginn/etappe-3-de

wäre ja nicht schlecht wenn dort mal ein neuer Lift kommt!
der Jetzige braucht ja ca. 20-21 Minuten... bin ich letztens mit Musik im Ohr eingeschlafen... voll nervig!
P.s. die neue Strecke im Wald ist genial... hoffentlich bleibt die erhalten!

nee, sind glaub ich 15 min ...

Das heist aber auch, dass es wohl nächstes Jahr keinen Lift geben wird.
Die Strecken bleiben sicherlich erhalten. Die Im Wald auch, obwohl die ja nicht offiziell ist. Die neue Piste nimmt einen südlicheren Verlauf.

ich habe aus Neugier die Zeit gestoppt!
Einmal waren es über 21 Min. und einmal knapp über 20 Min.! Krupka daraufhin am Sonntag gestopp, da waren es beide male knapp über 15 Min.!
Wenns dort dann nächstes Jahr kein Lift gibt, ist doof. Shutteln geht ja dort auch nicht soweit ich weiß...

mit dem shutteln werd ich mir da noch mal genau anschauen... gegenüber gibts ja dann bestimmt keine strecken

Zurück