Streckenzustand Wolfskopf (Boppard Bikepark)

Hallo
Will am Montag nach Boppard biken gehen. War noch nie da! Wollte mal von euch hören:
1. wie ist der Streckenzustand nach dem langen Regen?
2. gibt es einen Shuttel?
3. ist es eine Alternative zu Winterberg?
Schreibt mir einfach mal eure Meinung dazu. :daumen:

Wie sieht jetzt eigentlich die entschärfte Version der DH-Strecke in Willingen aus?

Mit freundlichen Grüßen aus Köln :)

jumper 12 schrieb:
Hallo
Will am Montag nach Boppard biken gehen. War noch nie da! Wollte mal von euch hören:
1. wie ist der Streckenzustand nach dem langen Regen?
2. gibt es einen Shuttel?
3. ist es eine Alternative zu Winterberg?
Schreibt mir einfach mal eure Meinung dazu. :daumen:

Wie sieht jetzt eigentlich die entschärfte Version der DH-Strecke in Willingen aus?

Mit freundlichen Grüßen aus Köln :)
also wie ist es da momentan aussieht kann ich nicht sagen (war das letzte mal vor 2 wochen da).
Ein Shuttle gibt es da nicht. Wenn man die Fr Strecke fahreren will, muss man hochschieben :(
Also die Strecke ist deutlich besser als ein paar in Winterberg. Winterberg top einfach mit der auswahl und den Lift.

Strecke ist in einem guten Zustand (gewesen vor 2 Wochen) und ich glaube nicht dass Regen die Strecke kaputt machen würde/könnte.

Die alte Downhillstrecke am Wolfskopf ist auch sehr sehr schön zu fahren aber in einem teilweise schlechten Zustand aber auf jeden FAll einen Abstecher wert (einfach einen Local nach dem Weg fragen)

Geheimtip (oder auch nicht) ist Boppard Alpin (Start oben am Lift). Sehr sehr geile technische Abfahrt mit links und rechts des Weges ein paar richtige Schmackerl. Nur bitteauf die Touristen aufpassen die dort rumkraxeln weil an sich ist die Abfahrt nicht wirklich legal.

Hier ein kleiner Link von unserem letzten Ausflug (vor 2 Wochen eben).
http://www.lynsar.com/boppard/

Werden wohl sicher noch ein paar mal hinfahren (hoffentlich wird's ein schöner trockner Herbst)

Bis dann
Claude

@vince: dacht ichs mir doch, dass ich euch knaben ausm ibc kenne ;)

war am samstag da, war mit 2 hardtail-fahrern unterwegs und irgendwann sind wir auf euch aufgelaufen. am letzten wallride hats dann einen von euch zerlegt, is wohl eher seitlich entlanggeschliddert als gefahren :D wir sind dann wieder hochgelaufen und ihr wolltet noch fotos machen am wallride.

lange rede kurzer sinn, das wetter war genial, die strecke (war zum ersten mal da) is auch net verkehrt, es gibt halt keinen lift.......

ich war übrigens der mit dem grauen giant ac, roter astra mit karlsruher kennzeichen .....sach mal, sind die fox 36 bei euch vom laster gefallen oder wars ne großbestellung? was löhnt die bei euch?

gruß jörg

@Trailrider
Yup kann mich jetzt an euch erinnern (graubraunes AC gell)....hab noch so'n lockeren Spruch vom Stappel gelassen so in der Richtung "und jetzt viel Spass beim hochfahren" oder so....ja der Armand hat sich am Wallride zerlegt..hat sich in die falsche Richtung gelehnt..beim 2ten Anlauf hat's besser geklappt.

Habt ihr den Alpin und die alte DH-Strecke auch probiert? Wenn nicht auf jeden Fall nächstes mal machen ist top :daumen: einfach genial.

Und nee die 36er sind bei uns nicht vom Laster gefallen, an den 2 Enduros sind sie ja serienmässig dran und im Reign ist ne 36Van drin, ne Wahnsinnsgabel einfach geniales Ding aber naja 1000.- Ören..hm....wenn man's haben muss...hab mir auch nen Reign bestellt aber mit ner Pike 426, werd's wohl morgen bekommen und es kann gut sein dass wir übernächstes Wochenende wieder hinfahren wenn das Wetter stimmt, schaun mer mal.

Bis dann
Claude

ach, ihr wart wohl an dem samstag vor 2 wochen da? wir waren am sonntag dort. boppard macht echt spaß. wobei wir uns nicht lang bei den dirts aufgehalten haben sonst eifrig runter und wieder rauf sind. :)

@vince: genau, graues ac, grüne kurze hose und nen schwarzer helm;-) die anderen beiden kannte ich selbst nicht, hab die nur auf dem parkplatz beim ankommen getroffen und mir ein bissl den park zeigen lassen....leider hatte ich kaum zeit dafür, da ich eigentlich aus ulm angereist war, um einen haushalt nach einem sterbefall aufzulösen. dacht mir aber das wär ne gute gelegenheit bei dem wetter den park in boppard anzuschauen.
eigentlich wollte ich sonntags auch nochmal vorbeischauen, aber leider war da mein auto schon so vollgepackt, dass ich mein bike nur mit dem seziermesser wieder ausm kofferraum rausbekommen hätte;-)
das reign machte auf mich einen echt guten eindruck, habs ja während der fahrt beobachten können, spricht auch auf die kleinsten unebenheiten sensibel an. die enduros, respektive sx trails sprachen da deutlich schlechter an, du wirst sichelrich darüber berichten....durch den temrindruck kam ich leider nicht mehr dazu, die anderen strecken auszuprobieren, die anderen jungs meinten auch, der wanderweg unter dem lift wär genial, aber die zeit hat mir da leider einen strich durch die rechnung gemacht....

@trick....:
schade dass wir uns nicht getroffen haben, hätte deine sau auf jeden fall erkannt :D

gruß jörg

Zurück