Street/Dirt Bike Rahmengröße??

Hi zusammen,

ich möchte mir ein Hardtail für Street,bissel Freeride und ein bissel Dirt zulegen.
Meine Frage ist, welche Rahmengröße soll ich bei 1,73 m nehmen?

Bin mir auch noch sicher, was es für ein Rahmen werden soll.
Hab den Orange Hitman, den Agent Smith und den Norco 250DIRT im Blickfeld.
Es soll ein Stahl Rahmen werden.

Bei der Gabel bin, ich auch etwas unsicher.
Die DJ find ich nett so toll.
Was haltet ihr von der Marzocchi EXR Comp 105mm?

Gruß

Gobi-Wan

genau vor dem problem stand ich auch mal

bin 1cm größer als du

ich mich für den brave machine 22 entschieden wegen dem ausfallende.

komme mit ihm superzurecht und er ist geil wendig perfekt für street(was ich meist fahre)und dirt

ist ausserdem etwas billiger als der hitman den ich persönlich ar+chgeil finde wie meinen

achja der brave ist aus stahl und bei bikemailorder.de zu bekommen

kannst ihn dir ja in meiner gallerie bewundern

rate dir stark von der mz exr comp ab... ein freund hat sie : sie knackst, nicht steif, unrubust, etc

Erstmal Danke für eure Antworten.

@ichfahrfahrrad, der brave machine 22, ist ja 13", damit scheinst du ja keine Probleme zu haben.
Sieht klasse aus, aber warum hast du vorne ne Scheibe drin, aber keinen Bremsgriff?
Wie kommst du mit der DJ II zurecht?
Hat der Rahmen ein Wechsel Ausfallende?

@Heggebrot, was würdest du mir den als Gabel empfehlen?

Hi Gobi-Wan,

also bissl Street, FR und DJ. Als Gabel würd` ich da eindeutig `ne Dirtjumper empfehlen. Wenn Du gut Geld hast, dann die 1, ansonsten halt je nach Budget 2 oder 3. Ich persönlich fahr`die DJ 3 und bin schwer zufrieden damit.

Zur Rahmengröße: Also ich bin ein echter Zwerg, noch kleiner als Du ( 1,68 m ). Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus rate ich Dir zu einem kleineren Modell. Grundsätzlich gilt eigentlich ( für kleine Menschen :D ): Kleiner = leichter und wendiger. Lieber `ne Nummer kleiner als zu groß. Mal `n kleines Beispiel: Würde ich mein BigHit eine Nummer größer fahren.... ich wäre schon längst impotent. In Größe S ist aber alles OK :) .

Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte :daumen: .

MfG, Andi :bier:

@kleiner Andi, was mich an der Dirtjumper stört, ist das schlechte Ansprechverhalten und das hohe Gewicht.
Leider ist ja auch bei Marzocchi der Trend, die Dirtjumper 2005 noch schwerer zumachen.

@DHSean, klingt ganz intressant die Gabel.

Was haltet ihr den von der Marzocchi Z1 Drop-Off,der Marzocchi Wedge 2004 und wie ist die Manitou Stance Static?

ich fahr ne drop off an meinem streeter und bin damit zufreiden s leichter als ne dj und hat noch rserven und man kann sie au richtig hart einstelllen

Tach alle zusammen, hab grad ein bisschen auf der marzocchi-page rumgestöpert und mir die 05er-gabel-modelle angeschaut. @Gobi-Wan hier is mal der link für die 05er DJ III, ich bin erschrocken als ich das gewicht gelesen hab, schaus dir mal an, hört sich sehr gut wenn es stimmt was die schreiben:

http://www.marzocchi.com/template/d...fsp2!>!ucmPhhfuuj`2/JEPhhfuup!&IDOggetto=8462

(Jaja ein ganz schön langer link . . . )

MfG

Sean

hi

ist eigentlich ne dj III aber die decals waren so zerkratzt deswegen ist es jetzt ne IIer(rein theoretisch gesehen),ich hab mir auch gedacht das 13" eigentlich viel zu klein ist aber irgendwie ist es garnicht so schlimm.sind ungefahr 35cm vom innenlager zur sattelstütze.die ausfallenden kannst du natürlich wechseln.wenn du aber mit schlatung und so fahren willst kann man auch den brave machine 11 nehmen der hat ein normales ausfallende und hat die gleiche geo wie der 22,ist ausserdem noch etwas günstiger.

viel spaß beim aussuchen!!

achja vorne ist ne scheibe drin weil ich den bremszug durch den schaftverlegt habe und nach einpaar mal rum heizen ist der zug gerissen weil das kabel zu kurz war.jetzt warte ich auf meine hayes aber ich denk das ich vorne keine bremse wieder dranmachen werde.

so long

ich hab ne dropoff comp am stuff.
kann mich überhauptnicht beschweren.
hat auch schon n bischen bikepark und vieleviele nosewheelies mitgemacht...
die fehlenden verstellmöglichkeiten (dämpfung) vermiß ich überhauptnicht...

Erstmal danke für eure Mühe.

@DHSean, ich hab bis jetzt überall gelesen das die DJ III,3150 g wiegen soll.
Wenn die so leicht wäre, wär das schon ein Hammer.
Dann würde die doch vielleicht in Betracht kommen.
Mal sehen ob das Gewicht bestätigt wird?

Ist ein 14" Rahmen (wie es der Hitman ist), vielleicht zu groß für mich oder passt der bei 1,73m??

Gruß

Gobi-Wan

Also ich meine man sollte mal auf die Manitou Stance warten, ich habe schonmal ne vorbestellung rausgehauen und werde meine Erfahrungen mitteilen!
Ich denke das kommt wirklich auf einen Versuch an ob die Gabel was wird, alsoauf jeden Fall sieht sie mal Deluxe aus! :daumen:

mein dealer lacht auch immer wenn er die angaben sieht ,der sacht immer das die franzosen nicht mal ne waage betätigen können

achja ich find die stance reihe auch derbs geil hab im radart(für meisten ein begriff) eine gesehen.weiss zwars net welche aber die sieht so geil smoove aus.ich würde warten und der weile vielleicht ne alte rein hauen!!!

peace brüder der ketten :lol:

Hi zusammen,

vielleicht hauen die Italiener (sind keine Franzosen), ja doch noch ein Gewichtswunder 2005 mit der Dj raus?

Ich werd mal abwarten was da noch kommt und wie die Manitou Stance ist.

Gruß

Gobi-Wan

Es kommt halt auch darauf an was du damit machen willst,
mir wurde oft gesagt das man für Street und Dirt denn kleinsten oder fast kleinsten rahmen kaufen sollte den es von der Firma gibt.
Aber wenn du damit auch noch ''Touren'' ;) fahren willst sollte er etwas größer sein.

Ich selber fahre mein HT in rahmengröße 45cm, hätte mir aber lieber eins in 40cm oder sogar in 35 kaufen sollen :(

Mir geht es um Street und Dirt.
Für Touren habe ich mein Hardtail oder mein Fully.
Ich sollte halt mal ein Hardtail in 35 oder 40 cm, probefahren und schauen wie ich damit zurecht kommen.

Gruß

Gobi-Wan

Zurück