Street tricks

_Smole_

Auf Messers Schneide!
hey.
hab mal ne frage; und zwar ruscht bei mir beim foodjam immer der dichtungsring ab, habt ihr das auch?
ist das einfach die falsche technik oder geht das allgemein nicht zu gut mit federgabeln? (hab ne Dirtjumper 3)
und dann wollt ich noch ein par einfach tricks lernen, mir fallen aber keine mehr ein :rolleyes: kann mir jemand welche sagen?
kann schon: 180°, Barspin (ohne Bunnyhop!), Tabletop auch mit one hander, whip.
langsam such ich mal wieder eine herausvorderung, die tricks sind langsam schon langweilig.
danke für antworten
mfg Smoly:daumen:

Da bist du genau in der selben Situation wie ich. Hab gedacht dass 180,Barspin,One Hand,No Foot so ziemlich alles ist was ich jemals hinbekomm.Heute hatte ich Langeweile bin rausgegangen da hab ich mir gedacht ach versuchste doch ma n 360...und hab mind 2 stunden nur 360s geübt und gegen ende hatte ich ihn drauf erst 360 tap und dann normal 360 jetzt wenn ich der 360 richtig läuft gehts an nen Tailwhip. Man kriegt das schon alles hin wenn man rausgeht und fährt.
An nen Bunnyhop Barspin werd ich mich demnächst auch mal dran machen aber da hab ich n bisschen Bammel vor da man sich da wirklich leicht mal hinsemmelt.

Zuletzt bearbeitet:
also. und seid mal kreativ. net nur trix machen, sondern auch selber verändern und kreativ sein. zb das bike beim 360 mehr wegstrecken. usw ,)

danke für eure antworten :daumen:
gut zu hören das es nicht nur mir so geht.
manchmal denke ich einfach ich habe einen punkt erreicht, wo es nicht mehr weiter geht. :rolleyes: geht euch das auch so? und was macht ihr dann?

allerdings ist meine frage bezüglich des footjam immer noch nicht beantwortet. kann mir da jemand weiter helfen?

mfg Smole

nö, will den können, kanns aber net.
puh, den punkt wirste haben wenn du pro bist und bei vielen top contests mitfährst. aber auch da kannst an deim style arbeiten. gibt ja unterschied zwischen den trick können und den trick mit smoothem style rüberbringen ;)
gud nacht

Die Frage mit dem Footjam kann ich dir leider nicht beantworten,aber mit der Motivation ist das so ne Sache,wenn ich zb Bikevids anguck dann hab ich unglaublich bock auf Radfahrn,beim Fahren selbst motiviert mich meistens mein Ehrgeiz (den ich eigentlich nur beim Biken zeige),Musik und sonstiges ich will es dann einfach schaffen,Wut auf irgendjemanden oder irgendwas kann dabei auch sehr oft hilfreich sein habe ich gemerkt,bei mir klappt dann alles viel besser

Also an der Federgabel liegt es normalerweise nicht. Ich bin von Starrgabel auf Federgabel umgestiegen und ich kann Footjams immer noch gleich gut wie vorher. Ob in der Miniramp oder in einer Bank die gehen überall voll gut.

wo stehst du eig drauf beim footjam?
muss man da nicht aufem reifen stehn?
es könnt drann liegen, dass du auf der gabel stehst.

klar steh ich aufm reifen :p
nur ich glaub ich bin mit einer zu großen fläche aufm reifen.
die schuhkante ist unter dem dichtungsring und wenn ich dann bremse bzw das bike hinten hoch kommt ruscht mein fuß weiter nach vorne und drückt den ring hoch.
aber wenn ich einfach nur ein kleines stück direkt hinter dem gabel-dings-überführungs-teil da mein fuß rein klemme geht die ganze gabel kaputt oder nicht?

warum grad so eine?
kann dir wärmstens die sr suntour duro-d empfehlen. is ne leichte,günstige gabel. perfekt zum street fahrn.

so... war heute wieder mal am spot.
hab jetzt den trick mitn foodjam raus... allerdings ruscht manchmal immer noch der ring hoch. :rolleyes:
naja muss mir jetzt mal n neuen kaufen, den so kann er nicht bleiben...

die atomlab find ich eig ganz schön. sie sieht aus wie ne starr gabel, hat aber doch 60mm federweg. reicht für mich vollkommen aus.
meine marzocchi federt auch nicht mehr als 6cm ein.
weiß halt nur nicht wie haltbar die ist. hat die jemand schon mal gefahren?

mfg Smoly

ich denk wenn sie nicht halten würde, würden sie ise nich verkaufen :)
einfach mal testberichte googeln. aber hast eig recht, zum streeten is die lustig.
erklär mal wie du den footjam machst. ich kann den niicht!!

naja früher einfach fuß rauf gestellt. jetzt hau ich die spritze von schuh genau zwischen reifen und gabelüberführung.
aber muss auch noch an der technik feilen.
nur den scheiß kickturn krieg ich nicht hin...

kann den niemand was zu der gabel sagen?
testberichte sind meist ziemlich ungenau...
alle geben einfach bei jeden krieterium 5*, das nervt :eek:

es gibt sooo viele tricks.machm z.b. mal nen bunny tire grab,bunny tuck,footjamwhip,halfcab,fullcab etc die nich so schwer zu lernen sind

Zurück