Streeten in Düsseldorf

Hallo

Wer hat nicht Lust mit mir und nen Kumpel morgen in Düsseldorf die gegend unsicher zu machen. Die Uhrzeit wird wohl so gegen 14.00 sein. HBF (Haupteingang) Düsseldorf. Wollen nur ein wenig Streeten gehen. So 3-4 Std. Wenn ihr Lust habt dann meldet euch doch bei [email protected].

Bei interesse einfach mal mailen. Wrd dann ein echt geiler Tag.

Mfg kai

Ahm, mir scheints als ob du BMXer in D'Dorf suchts, kann das sein. Glaube kaum, dass du hier im Forum jemand finden wirst. Da kannst du entweder mal im BMX-Forum gucken, ansonsten triffst du dich besser mal privat mit nen paar Leuten, z.B. an der Uni, da sind fast immer welche.
Hier im IBC sind nich alzu viele BMXer vertreten, eigentlich nur MTBer!
Viel Glück noch :daumen:

Jo da sist schon Korrekt , obwohl cih auch manchmal gerne MTBe

aber wie komme schnell zur UNI , hab keine ahnung wi eich da hinkomme ;(
ich wohn da in der nähe am hauptbahnhof und Karstadt

mit der S-Bahn oder mit dem Rad :rolleyes:

...oder Du schaust mal bei Karstadt vorbei und blätterst mal in einem der 1000 Stadtpläne, die da auf Käufer warten
grobe Richtung ist südlich der Innenstadt

Fahr einfach mit der 701 Richtung Benrath bis zur Station "Universität", der Eingang zum Uni-Gelände liegt direkt gegenüber dem Cafe in der kreuzenden Straße. Wenn du drin bist musst du einfach mal nen bisschen rumgucken, Gelände ist sehr, sehr groß. Ma meissten BMXer sind jedoch genau am anderen Ende des Geländes z.B. am Security-Büro. Frag dich mal durch!

du hast gut reden , du meinst die 707 bestimmt ^^

ich war heute da und bin 1 stune mit dem rad dahin gefahren ich kann kaum mehr schreiben so kaputt bin ich , was ich heut mit dem MTB gemacht hab
grafenbergeer wald noch dazu ,boah :heul:

Naja, muss zugeben dass des ne ziemlich lockere "Tour" mit mehreren Quatsch-Pausen und Abhängphasen war, insgesamt wird die km-Zahl wohl kaum wirklich beeindruckend sein-
und doch: die Sonne hat mir arg zu schaffen gemacht und die Trinkwasservorräte gingen schnell zu neige, so dass des schon extrem anstrengend wurde!
Hast du denn jetzt schon nen bisserl was an der Uni zu fahren/cruisen gefunden?

also ich bin der 701 gefolgt ^^
dann , also ich guckte ja ständig an den haltestellen , an den fahrplänen , da kam die 707 noch dazu und da stand endhaltestelle "Universität Ost"
ja bin cih gefolgt , dan kammen die schienen an einem speziellen weg und ich wusste net mehr wo ich war , irgentwo richtung benrath und dann hab ich noch den eingang gefunden , das ist da wo der SUBWAY ist , da war ich , mehr hab cih nicht gefunden ...
abe rich versuch es nochmal wenn cih mein BMX gekauft hab
trotzdem dankeeeeeeeee

Spooner schrieb:
also ich bin der 701 gefolgt ^^
dann , also ich guckte ja ständig an den haltestellen , an den fahrplänen , da kam die 707 noch dazu und da stand endhaltestelle "Universität Ost"
ja bin cih gefolgt , dan kammen die schienen an einem speziellen weg und ich wusste net mehr wo ich war , irgentwo richtung benrath und dann hab ich noch den eingang gefunden , das ist da wo der SUBWAY ist , da war ich , mehr hab cih nicht gefunden ...
abe rich versuch es nochmal wenn cih mein BMX gekauft hab
trotzdem dankeeeeeeeee

Hi Spooner!
Da warst Du im Prinzip fast schon Richtig.
Am Subway fährst Du einfach die Universitätsstraße geradeaus bis zur Fussgängerbrücke und biegst an der Brücke (quasi 5m davor) links ab.
Und dann gehts da nach knapp 50m direkt schon los. links ne kleine "Quarterpipe" an der Halb-runden Mauer vor der "Phil-Fak-Caféte" (lach nicht, das ist die Cafeteria der Philosophischen Fakultät.... :D )
Danach einfach geradeaus auf die Uni-Bibliothek zu, im grossen Bogen nach links herum fahren (immer dem großen Haupweg fahren) und nach dem Rechenzentrum fragen. Dort wird ebenfalls an der "Wall" gefahren.
Halt immer schön die Augen aufhalten oder die dortigen Studi´s anhauen, die wissen meistens wo die Gebäude sind. Es gibt auch auf Tafeln so einen Übersichtsplan der Uni. Den önnte es auch hier im Netz geben, google mal unter Heinrich Heine Unbiversität Düsseldorf.
Viel Spass und veil Erfolg beim üben.

SF

Der südliche Teil Richtung Benrath, welcher der Strahlenfürst dir beschrieben hat, ist die Universität, in die andere Richtung zur Innenstadt hin ist die Uni-Klinik. Auch dort findest du einige schöne Sachen, vor allem einige Mauern zum droppen, die besonders mit dem MTB Spaß machen. Das wichtigste ist wie gesagt Augen offenhalten und nen bischen Phantasie!!!

Zurück