Streeten in Freiburg...

tCA

¿ wieder IBC-aktiv ?
sooo..
the_freak und ich planen nach freiburg (kommen aus hinterzarten bzw. titisee) zu fahren um dort nen bisserl zu streeten..
allerdings fällt uns nicht wesentlich mehr ein als die fahrradbrücke am bhf.. bzw. die treppen in die unterführungen rein... evtl. noch altstadt...
drum wollten wir mal nachfragen ob noch jemand lust oder ideen hat, wo man ausserdem was machen könnte... muss ja noch was nettes geben...
also.. danke schonmal..

den schloßberg runter gibts auch ne geile treppe, hinterm karstadt rechts rein, irgendwo da bei der seibahn war die glaub ich. ansonsten probierts mal im güterbahnhof, da gibts nen paar nette rampen zum droppen, wenn mir noch was einfällt, dann schreib ichs noch rein.

gruß jörg

jo.. hinten region schloßberg bis novotel habich auch schon dran gedacht.. da konnt ich mich aber nicht unbedingt an was goiles entsinnen.. dennoch danke..

An der PH und der Reinhold-Schneider-Schule (am Bahnhof Littenweiler) gibts in den Innenhöfen auch noch einige Treppen und Stufen..

littenweiler is dann doch schon noch nen stück.. will nich immer wieder die bikes zerlegen und ins auto haun..

Original geschrieben von BoA-tCA
.. will nich immer wieder die bikes zerlegen und ins auto haun..

*Blubber-mode an*
Must du ja auch nicht, da gibt es so eine Stange mit so Hebeln dran, der Lenker, da hebst du dich fest. Dann gibts weiter hinten so ein komisches meist schwarzes Knubbelteil, der Sattel, da setzt du dich drauf und dann must du nur noch nach unten schauen, da sind so Teile die sich als in den Schienenbeinen festbeißen und sich drehen lassen, da machst du jetzt deine Füße drauf und machst so komische Drehbewegungen. Achtung das Rad fährt jetzt!
*Blubber-mode aus*

so weit isses doch auch nich...

aaaargh :lol: :lol: :lol:
ne ma im ernst... ihr seit XC-tourenfahrer... wir net :D
wo kein lift dort wird geschoben, weisch? :D
darf man eigentlich nen bike mit inne strassenbahn nehmen? ;)

Mit dem Rad in die Straßenbahn weiß ich nicht. Ich hab ja ein Rad, da brauch ich keine Straßenbahn:D , ihr könnt ja von Spielplatz zu Spielplatz rollen. Entlang des B31 Tunnels gibt es hin und wieder ein paar nette Sachen, am Mösle Stadion ist noch eine kleine Pipe, am Dfg (Deutsch-franz. Gymn.) hinter der Musikhochschule an der Dreisam hat auch noch einen netten Hof (allerdings oft mit Scherben), am alten Messplatz an der großen Halle hat es auch noch die ein oder andere Treppe und Mauer...

vergesst aber nicht die telekom in der sundgauallee mitzunehmen. da hats sehr lustige lange treppen, kann man sehr schön über die sets springen...

in littenweiler an der ph hats auch noch ein gewisses dach wo man runterdroppen kann...

schaut euch doch mal das nucleon video an!

nucleon.mpg

Original geschrieben von BoA-tCA
aaaargh :lol: :lol: :lol:
ne ma im ernst... ihr seit XC-tourenfahrer... wir net :D
wo kein lift dort wird geschoben, weisch? :D
darf man eigentlich nen bike mit inne strassenbahn nehmen? ;)

was hat denn das mit XC Tourenfahrer zu tun .. ihr seid einfach faule Stinker, ganz einfach ... ;-))) nee im Ernst, ich würde ja wirklich an der PH draußen parken, dann langsam in die Stadt rollen (geht auch fast immer bergab, und gibt auch genug zu hüpfen) und zum Schluß mit der Straba zurück, geht schon, kostet nur extra und ist nervig wenn alles voll ist, in den Niederflurwagen gibt es nen Extraplatz für Kinderwägen, des passt doch dann .. und ehrlich, sind ebene 3-4 Kilometer bis Littenweiler, also hallo ....

wenn ihr in der innenstadt bleiben wollt, kann ich euch die treppen von der schloßberggarage zur konviktsraße empfehlen... sind die längsten in fr. (is in der nähe vom schwabentor) von dort könnt ihr zum kolombipark, denn da kann man die mauer auf n gehweg droppen (wenn ihr aber einen zur fußgängerampel stellt kann der die autos "aufhalten", dann habt ihr die straße zur sicherheit frei... und die fußgänger ampel wird schön schnell grün :) ) die treppen von der straßenbahnbrücke zum bahnhof sind auch spassig, ebenso wie der konzerthausplatz.

im moment fällt mir leider nix anderes ein, wenn doch schreib ichs noch!

viel spass!

p.s. ich find ph in littenweiler langweilig...

Zurück