Streettricks

so und nu ma was hoffentlich neues und noch nicht gepostetes :
abubacca (wie auch immer ma das schreibt) one hand - x-up
grundvorraussetzung is das ihr den abubacca ziemlich aus ff könnt .... wenn ihr nun im abubacca steht -> sattel klemmen -> eine hand (am besten die linke (hr bremse rechtz ...)) weg ... und mit der andren hand schöln rum den lenker ... dann wieder lenker zurück hand an lenker ... und re-springen -> fakie -> rum drehn ...
so und hier ma en bild von dem gansen ... is bissi kacke des foto weil mein aldi-fotto sich immer von alein im rucksack auf breitformat umstellt aber ich denk man erkennt schon en bissi ...

Anhänge

• aox.JPG
    aox.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 581
Hier ein Handplant.

25647Aaron_Chase_-_handplant.jpg

Rider: Aaron Chase

ihr fährt auf ne spine oder auf nen kicker zu, versucht das bike in der luft mit den knien am rahmen und mit den oberschenkeln am sattel festzuhalten, dabei legt ihr euer bike in der luft in eine schräg lage dann is es einfacher mit der hand das couping oder was auch immer kurz anzufassen. wichtig ist dass ihr dabei euer bike in kontrolle halten solltet und wieder richtig landet. bei der anfahrt müsst ihr ned volle lotte zufahrn sonst kommt ihr zu hoch und packt den handplant nich. sehr stylischer trick, viel glück :daumen:

mfg. robert

Weiss das der Trick schon gepostet wurde aber das Foto ist so cool! :daumen:

Also one-handed-x-up-abubacca (giving the finger ;) )
Und ein normaler abubacca-x-up

Anhänge

• Foto(146).jpg
    Foto(146).jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 633
  • X-Up Stall.jpg
    X-Up Stall.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 702
So, nun mein Beitrag: DER 180 DROP:

164441801-med.jpg

also wenn ihr den 180 mehr oder weniger Beherrscht, könnt ihr ihn ja erstma seitlich ürgendwo runner machen, seitlich deswegen, weil wenn man ihn noch ned sooo perfekt kann, kann ma ihn ned so weit springen!
Logischerweiße werden dann die Drops immer höher, nach und nach, wenn ihr dann sicher kleine 180 drops könnt, versuchts ma von ner kleinen Mauer, dabei is zu beachten das ihr das Hinterrad sehr rummschleudern müsst weil man bei einer Mauer sich ned so rein drehen kann! Wichtig is bei Mauern dass ihr 100% überzeugt sein müsst bei der Anfahrt, seit ihr es ned wackelt ihr sau langsam auf die Kante zu und macht einen sehr unstylischen 180! Deswegen üben üben üben :daumen: schwer isser wirklich ned :daumen:
hier noch ma so´ne Art Sequenz: http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/96775/sort/1/cat/500/page/1

Hmm hatten wir schon No - Hand und Suicide Barspin ?!
Najou hab leider kein Bild ... aber einfach anstupsen , Sattel klemmen und Arme nach hinten ... es empfiehlt sich rechtzeitig wieder den Lenker zu fangen ... ;)

:D backwheelhops bin ich grad am üben.... klappt zwar nur sehr mühsam aber immerhin. also erstmal muss man irgendwie aufs hr kommen, dazu kann man entweder derbe am lenker reissen bis man aufm hr steht, oder (meiner meinung nach besser) aufs hr springen. dazu macht man nen tretbunny als wolle man irgendwo hoch, aber landet halt im flat aufem hr.
um dann zu springen, lässt man die front leicht (je nachdem wie weit man das rad danach noch wieder hoch bekommt, leichtere übersetzung und leichtere front erleichtern die ganze sache natürlich...) absacken, lässt dann die hintere bremse los und tritt in die pedale. der starke fuß sollte vorne sein. dadurch kommt das vr wieder hoch und man springt dann noch vom hr ab. beim landen wieder bremse ziehen und dann wieder von vorne. es is nicht meiner meinung nach nicht einfach, aber wie überall gilt auch hier: übung macht den meister ;)
[cbcsc] night springt mit seinem planet x pitbull schon gut über nen meter weit und ziemlich hoch (mehr als kniehoch)
kleine ergänzung: man kann natürlich auch nen pedalkick aufs hr machen, und denn hüpfen :D

das sind keine backwheelhops sonder pedalkicks
bwh is wenn du nur auf dem HR hüpfst.

außerdem kann man auch gut aufs HR gelangen wenn man reintritt als würd man nen wheelie machen wollen(schwierigere variante, aber smooth, nicht zu verwechseln mit nem normalen pedalkick) oder man springt direkt aufs HR aber ohne zu treten so das man noch an der selben stelle ist(schwer zu erklären, man muss das rad hochziehen als würde man nen normalen bunnyhop beim stehen machen und in der luft das HR durchstrecken, un lenker weiter zusich reissen)

alex_de_luxe schrieb:
na und? kann man mit dem trialbike nicht streeten?

mittem mtb kann man ja auch nit streeten. geht nur mit bmx. (das steht jetzt deiner aussage entgegen, und äussert keineswegs meine meinung.)

naja aber für irgendwat gibt's ja schon die Unterteilungen hier im Forum und ich hab au net gesagt das man mit nem Trialrad net streeten kann! nebenbei kann man au mit'm Rennrad Downhill fahren (ohne schei* jetzt).
Also wenn mich net alles täuscht werden so trial basics wie backwheelhops im trial Unterforum erklärt bzw. gibt's da in irgendwelchen threads die passenden links ;)

Nellistik schrieb:
Kann einer mal nen Pedalflip erklären? :rolleyes:

Lg Nellistik :daumen:

Heisst Crankflip, hombre! Wär gut für dich wenn du nofoot und (ach ne) nen bunnyhop kannst. Außerdem ist ne akzeptable (nicht zu straffe) Kettenspannung und die daraus folgende Beweglichkeit der Kurbel ungemein förderlich für derlei Spielereien.
Am besten übste den einfach mal im geradeausfahren: Also hinterer Fuß drückt das Pedal nach unten/vorne, vorderer zieht das Pedal nach hinten. Dann Füße hoch und abwarten.
Wenn die Pedale mal wieder in der waagerechten (360° müssten et schon gewesen sein) sind, Füße zurück.
Wenn du den sicher landest, vorher nen Bunnyhop einbauen. Das Ding in der Luft zu machen ist bedeutend schwerer aber nich unmöglich. Wichtig ist, das erst im höchsten Punkt reinkickst.
Für die weiter Verwendung deiner Beine empfehlen sich anfangs Protektoren.

Zurück