Streettricks

croissant schrieb:
PEDALGRIND
4487sprocket-med.jpg

kann ich nicht wirklich beschreiben, da ich den nicht kann. aber nen schönes bildchen ist doch auch was.

Ich schon:
Also, du fährst mit schön viel speed auf dein beliebiges Objekt zu (Block, Box, Rail, Hand-Rail, Bank etc. am einfachen ist es wie auf dem Bild etwas abfallendes zu nehmen, weil sonst das Vorderrad so hoch ist!) Den Speed brauchst du damit du mit deinen Bärenkrallen net zu sehr verkrallst! Hilfreich wäre es, vorher die Zacken auf der Seite, die bekanntschaft mit dem Objekt machen soll rauszudreht! Wenn das nicht geht geschiehts auch von allein! Aufjedenfall wenn ihr das ofters mit den Steckpin-Tatze macht ist der Bär bald Zähnlos! Also zurück zum Grind! Du fährt mit schön Temo drauf zu! Etweder leicht von der Seite/[, oder du Fährt kerzengerade drauf zu -- Allerdings muss du bei der Variante 2, beachten das du nen richtig hohen Bunny brauchst und leicht verfehlen kannst! Bei der 1. Variante musst du nicht so viel ziehlen, aber treffen musst du trotzdem! Du bist also gerade im Flug mit präzisem Landeziel auf das Objekt! Jetzt ist der Moment in dem du volle Rottze die Hinterradbremse drückst! Das Pedal sollte zu diesem Zeitpunkt der einfacherhalber hinten sein!(finde ich zumindest leicht, allerdings mit vorderem Pedal mehr *bling*) Wenn du mit dem hinteren Grindes und die Bremse nicht drückst, pendelt das Bike ja logischerweise durch! Außer du zerkratz der einfacherhalber die Kurbel auch mit um mehr Auflagefläche zu bekommen. Zwecks des Rades, des kannste machen wie de willst. Entweder du lasst es auf dem Ding rollen(am einfachsten) oder du lässt es über dem Objekt frei in der Luft schweben oder lässt es bei nem schmalen Block oder ner Rail auf der anderen Seite runterhängen. Glaube aber nicht das dies dann noch ein Pedalgrind ist denn du grindes mehr auf dem Tretlager und auf dem weiter entfernten Kurbelarm! :spinner: Dabei würde ich aber aufpassen das dei Bike bei der Landung wieder schön grad wird, was bei Pedalgrind allerdings ziemlich egal ist, da du ja gerade bist. D.h. wie bei ner Ramp ganz normal abfeder würde aber bei den ertsten Versuchen mit Elbogenschoner fahren. Zumindes auf der gegenüberliegenden Seite des Objektes, außer ihr hab nen Ellbogen aus Titan und es ist danach ein Loch im Beton. (kriegt ihr aber auch Stress) ;)
Passt aber bei Rails, die auf Pflöcken stehen, auf denn wenn euer Hinterrad hängen bleib an soeinem stehendem Kollegen, hat unter Umständen euer Zahnartz was davon und euer Nachwuchs nicht! :D

PS: Manchmal sprühen Funken! :D

Viel Spaß beim Testen

Lg Nellistik :daumen:

WICHTIGE FRAGE:

Wie macht man denn einen Wheelie ohne Hände?
oder nur mit einer Hand?
muss man da denn sattel umstellen, bei mir funzt es einfach nicht

Wär cool wenn das einer von euch profis beantworten könnte

thx

Snot schrieb:
WICHTIGE FRAGE:

oder nur mit einer Hand?

thx

sattel klemmen... und weit nach hinten lehnen

Wheelies sind doch sowieso voll homo.
1 hand wheelies is noch schlimmer, wieht als als ob man sprühwurscht hat, es wegprssen will und mit der anderen hand nach hilfe schreiht.
NAja nebenbei fällt man halt ein bisschen nach hinten...

kann mir jemand erklären wie man front 180 aus dem stand dreht ?

ich shaff maximal 90 und das schon mit grösten schwierigkeiten :heul: :heul: :heul:

Snot schrieb:
WICHTIGE FRAGE:

oder nur mit einer Hand?

thx

Also ohne Hände kann ich auch nicht! Aber mit einer Hand klappt der Weelie (nicht Manual) ganz gut. Aber nur mal zur Darstellugn der Relation: Ich habe vor 5 Jahren das erste Mal einen Weelie probiert, und immer wenn ich gefahren bin trainiert, jetzt kann ich ihn im Schlaf und erst jetzt hab ich mal die Hand vom Lenker genommen.
Du musst perfekt ausbalanciert sein. Seitlich und zur Fahrtrichtung. Joa, dann nimmst du einfach mal kurz die Hand von der Lenkerseite, wo die VR-Bremse ist. Später klappt das besser und besser!!! Aber der Haltearm, der am Lenker bleibt, tut nach ner Zeit voll weh. Oder ich bin zu verkrampft, keene Ahnung.

Hügelfee schrieb:
ja danke für die antwort, jetzt bin ich schlauer.
kann man des auch ohne vorderradbremse machen :confused:

man kann ihn auch machen ohne seinen fuss reinzuquetschen, man muss nur gut schnell seinen arsch rum reissen.
am besten du fährst ca. 5-10 km/h oder so, dann stützt du dich über deinen lenker mit dem gewicht und drehst die kiste um, dann fakie fahren kickturn und fertig ist der spaß.
pille palle^^
:daumen:
viel erfolg

Ein einfacher Trick der noch nicht erwähnt geworden ist:

- Bunny hop to tiretouch: nicht kompliziert aber immer lustig zu tun. Ein bunny ziehen und in der Luft 'nen whip mit dem hinterrad machen um gegen irgendeinen Hindernis zu stoßen: bank, Mülleimer, Oma, Polizeiwagen, kiddies... jenach Geschmack und Stimmung.
Nur drauf achten dass man nicht mit der Bremsscheibe oder dem Schaltwerk stoßen soll, sondern mit dem Reifen.

muddyrider schrieb:
Ein einfacher Trick der noch nicht erwähnt geworden ist:

- Bunny hop to tiretouch: nicht kompliziert aber immer lustig zu tun. Ein bunny ziehen und in der Luft 'nen whip mit dem hinterrad machen um gegen irgendeinen Hindernis zu stoßen: bank, Mülleimer, Oma, Polizeiwagen, kiddies... jenach Geschmack und Stimmung.
Nur drauf achten dass man nicht mit der Bremsscheibe oder dem Schaltwerk stoßen soll, sondern mit dem Reifen.

Wer hat schon ne Scheibe und nen Schaltwerk :D

Zurück