strive cf Race 9 oder capra cc pro die 100.

OWL_Biker

Volker Racho
Registriert
4. Oktober 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
Porta Westfalica
Hi Leute,

Ich habe nun wochenlang und nächtelang recherchiert und beide Biles Probe gesessen. Ich kann mich nicht entscheiden, es wird aber definitiv eines der beiden Bikes.

Ich habe mein liteville 601 (Aufbau ca. 13,8 kg) verkauft, da ich von der Sitzposition nie richtig passend auf dem Bock saß im Uphill und nun - aus anderen Gründen sehr mit meinem Rücken Kämpfe.

Ich möchte auf jeden Fall ein Bike dass leichter den Berg hochgeht als mein 601, da ich mehr und mehr in den Alpen unterwegs bin.

zu meinen Fragen:
Ist das capra im Uphill wirklich viel langsamer als das Strive?
Ich habe Bedenken das es zu nah an meinem alten liteville 601 dran ist...
Was denkt ihr?

Hat jemand einen Uphill Vergleich capra und strive? Oder gar zum 601?

Selten war ich so unentschlossen.

Vg, Fabian
 
Wenn du dein LV601 verkauft hast, weil der Sitzwinkel zu flach, der Dämpfer zu sackig und der Reach zu kurz war, dann such dir das Bike, das den steileren Sitzwinkel, den weniger sackigen Dämpfer und den längeren Reach hat.

Ich kann dir als Rückenschmerzendauergeplagter versichern, dass diese drei Faktoren entscheidend sind (für bergauf ersteinmal....). Als Bonus hat das Strive den Shapeshifter, der sehr wirkungsvoll das Einsacken verhindert und das Rad auch hinten höher kommen lässt.

Mir persönlich hat das Strive vom Draufsitzen aber überhaupt nicht getaugt (zu kurz, zu sackiger Hinterbau), aber wenn du kleiner und leichter als ich bist, wird das sicher ok gehen (da es unterhalb XL dann die Raceversionen gibt).
 
Zurück