Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit wie viel Stom (wie vielen Kapazitäten) kann man Li-Ionen Akkus (keine Polymer Akkus) belasten. Ich plane einen Antriebsakku aus BP-941 Akkus für ein Modellflugzeug zu bauen.
in diesem Forum bist du da ein bischen falsch (ich auch, ich bin nämlich nur tauchender Modellflieger ). Hier gibt es nur niedrig-Ampere-braucher . Am besten schaust du auf der Seite der Hersteller nach, da es auf den jeweiligen Akku ankommt was er leisten kann. Um es jetzt mal gaaaaaaanz pauschal zu sagen, die runden Zellen können mehr Strom liefern als die flachen, das ist aber ganz pauschal und so nicht wirklich zu gebrauchen, aber du hast uns ja auch nicht gesagt, welche Zellen du hast. Aber warum willst du denn LiIon Akkus benutzen und nicht die LiPo? die sind deutlich höher belastbar. LiIon bei sehr guten Zellen bis max. 2C auf Dauer.
Naja eine genauere Antwort hast Du trotzdem verdient
Nach meiner Erfahrung lässt sich ein moderner LiIonAkku problemlos bis 3C Dauerlast betreiben.
Du hast zwar dann etwas weniger nutzbare Spannung und ca 10% weniger Kapazität aber es ist machbar.
Bei mehr als 3C würde ich allerdings auch zu LiPo raten.
Wenn Du allerdings wie ich am Rad 8Ah verbauen willst sind die 3C doch immerhin schon 24A!