Studie über das Mountainbiken

ich versteh den text nicht.

Will ich aber eigentlich auch gar nicht. Fahr doch einfach MTB und hab Spaß dran. Dafür braucht man keine Studien;)

hmm,.ich habe schon 2 kids,habe mir mal gerade ausgerechnet was die schon gekostet haben, wohl noch kosten werde.

nehme mir die studie zu herzen und gehe mal ne runde radfahren:)

ah danke! - also eigentlich jeder der auf irgendwelche Marathons trainiert :rolleyes: ?

Also haben die auf Impotenz und (noch) _nicht_ auf Fruchtbarkeit untersucht, wie man lesen kann?

korrekt,..verkalkung der nebenhoden, dadurch leidet dann...blablabla.
im grunde alles korrekt was dort gesagt wurde.

im grunde sind das alles langzeitwirkungen die halt "schleichend" entstehen können weils man/n es halt nicht merkt.
kleines taubheitsgefühl dort,kleiner schmerz da....man denkt sich halt nix bei und dann isses irgendwann halt essig.

im grunde 20 tritte ins gemächt hintereinander,..halt auf lange zeit verteilt,die folgen sind die gleichen im grunde,

klitzekleine verletzungen welche vernarben und irgendwann kommt es dadurch zu ner verkalkung und damit evtl zu einer unfruchtbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen...

man stellt den sattel nach vorne unten?
So lastet zwar einiges Mehrgewicht auf den Armen und man tendiert dazu, nach vorne zu rutschen, aber Kontakt Hoden/Sattel kann verringert/minimiert werden oder?

Zudem in der Bikehosen das Gemächt nach oben ziehen ... vielleicht :rolleyes: ?

In der Studie werden nicht die eventuell durch schwitzen entstehenden höheren Temperaturen in der Hose betrachtet... spielt das keine Rolle bzw. wurde das mal untersucht?

hmm,..gute frage.

ich gehe jetzt einfach mal von mir selber aus da ich mir durch das biken auch schonmal ne nebenhodenentzündung zugezogen hatte ohne es zu merken.

sobald taubheitsgefühl,sonstiges entsteht,..pause oder ne weile im stehen fahren um die blutzufuhr wieder herzustellen.
blöderweise gibts echt keinen sattel der perfekt passt,massanfertigungen mal abgesehen.
das gemächt ist ja im grunde von der natur "freischwingend" konzipiert worden,also badehose,enge hose,sonstwie "wegschnüren" gibt nur ne scheinbare sicherheit weil die blutzufuhr trotzdem gedrosselt wird.

ich denke das allgemeinrezept heisst...nicht übertreiben.

und die einstellungen vom sattel etc... sind extremst individuell, muss jeder selber rausfinden.

ich werde mir auf jeden fall nen sattel auf den arsch anpassen lassen obwohl ich mir wegen unfruchtbarkeit weniger sorgen mache,..habe schon 2 kids;)

achja,..wegen der temperaturen, ist in japan ne beliebte verhütungsmethode, der mann badet sehr heiss, durch die hohe temp werden die spermien abgetötet, das ändert sich aber wieder mit der produktionscharge, ist also nur temporär.

Ohje, das ist doch nix anderes als die Studien über Nahrungsmittel etc. Wenn man das alles befolgen würde dürfte man überhaupt nix mehr machen. Und das wäre genauso falsch. Und auch sogut wie keinen Beruf dürfte man mehr ausüben. Guck dir mal einen Bauarbeiter nach 40 Jahren Baustelle an.
Gut finde ich das in dem Artikel erwähnt wird das die positiven Aspekte bei diesem Sport überwiegen.

31 gesunde Probanden und 45 Extrem-Mountainbiker wurden untersucht

Heißt das jetzt als Mountainbiker ist man per se krank??????

Bei den "Gesunden" waren vermutlich auch noch 20 Frauen dabei.

Die Definition "Extrem-Mountainbiker finde ich auch mal klasse

Man muss wissen, wen wir da untersucht haben. Es waren Männer, die auf ein Mountainbike stiegen, um abseits unbefestigter Wege ihrem Sport nach zu gehen. Das waren keine Freizeit-Radler, sondern Menschen, die täglich bis zu zwei Stunden und sechs Tage die Woche durchs Gelände fahren. Die gehen intensiv ihrem Sport nach. Das sind wirklich keine Radler, die mal am Wochenende aufs Rad steigen. Freizeitradler haben wir nicht untersucht, es scheint das Risiko jedoch nicht erhöht

Die haben doch alle was an der Waffel :aufreg:

nunja,..verharmlosen sollte man das nicht weil man es nicht wahrhaben möchte.
es ist okay wenn man um evtl risiken weiss um da nicht unbedarft in etwas reinzurauschen.
wenn man einiges beachtet kann man die risiken minimieren.

war eigentlich der ansicht das dieses doch allgemein bekannt wäre.

Würde es euch beruhigen, wenn ich ein paar der wissenschaftlich unumstrittenen Studien zur Verbesserung der erektilen Funktion durch Ausdauertraining heraussuche?

Hallo
Also ich seh es auch so,wie mit den Nahrungsmitteln,wenn man auf alles hört,der Hungertod ist gewiß.
Ach ja ...soll noch mal einer sagen Fully ist was für Weicheier.
Hält die selbigen noch in Schuß:lol:.
Und falls doch was dran sein sollte,und die Nudel nicht mehr top ist.
Hat man mehr Zeit fürs biken:daumen:

Also immer schön bekloppt machen lassen.
Ist ja mittlerweile ne echt deutsche Eigenschaft geworden.

Gruß Michael

Mhhh, solche Studien tauchen doch immer mal wieder auf. Kann man ernst nehmen, muss man nicht, aber ein bisschen drüber nachdenken sollte man meiner Meinung nach darüber schon. Denn wer will schon, dass die Nudel irgendwann nur noch schlaff runterhängt? xD
Aber ich denke, dass die wenigstens wirklich so viel fahren, dass es gefährlich wird. Vielleicht die Profis, aber von denen habe auch viele Kinder. Ich denke jetzt mal an den Rennradsport und an unseren guten Freund den Ulle. :-)

Seit ich vermehrt Radfahre habe ich mit dem Rauchen aufgehört, was ja auch impotent macht.
Somit bin ich jetzt ja nicht mehr gefährdet wie früher :daumen:

Ich denke sogar das die positiven Aspekte überwiegen werden ;)

Also ich kann noch genau so oft wichsen wie früher. Ob meine Spermien fruchtbar sind weiß ich schlichtweg gesagt nicht, bisher hab ich noch nicht versucht, ein Kind in die Welt zu setzen.

Und Taubheitsgefühle hab ich auch nach 5h im Sattel noch nicht. Und Studien sind eh ********, was ich allein beim Grillen an Kohle esse, Glutamat, Zucker, Cholesterin. Und dann das ganze Bier. Tot müsste ich sein. Stattdessen les ich ständig drüber, wie man Krebse erregt. Nur warum sollte ich die Viecher anmachen?

Wahrscheinlich bin ich so gesund, weil ich abgesehen von Impfauffrischungen und dem Nähen von Platzwunden schlichtweg keine Ärzte aufsuche. Würde ich mich durchchecken lassen, hätte ich mit Sicherheit locker drei Krankheiten oder mir unbewusste Leiden.

Erschreckend. Außerdem geht der Link in meinem Firefox nicht. Daher kann die Studie schon mal gar keine Gültigkeit besitzen!

Ah dann liegts also nicht an mir.
Im feuerfuchs erscheint eine leere seite.

Und ansonsten gehts meiner Nudel gut.
Neben dem biken auch ab und an mal für ausgleich sorgen.
Das durchblutet dann wieder stärker :D

Zurück