Stützen- und Lenker-/Vorbau-Tausch: Fragen??

Da ich mich mit meinem MTB etwas weniger beschäftige als mit meinem RR, hab ich den Tausch der o.g. Teile (noch Original Coda-Teile von 1998) fast verpasst. Ich denke, es wird Zeit:rolleyes:, kenne mich aber bei MTB-Teilen nicht wirklich aus. (Mein MTB musste bisher einfach nur fahren, ich hab da nicht viel dran gemacht, außer hin und wieder den Antrieb zu warten.)

1. Der Lenker wird wohl ein WCS, den man ja überall günstig kriegt, spricht doch nichts dagegen oder? Alternative Race Face Evolve oder Deus?

2. Beim Vorbau weiß ich nicht, ist ja Headshock-Durchmesser. Was gibt's denn da bezahlbares und nicht allzu schweres außer von C'dale selbst (Winkel 5-10°; 120 oder besser 130 mm)?

3. An Sattelstütze hab ich jetzt ein günstiges Angebot einer Oval M600 bekommen. Die Marke kannte ich bisher nur im RR-Bereich. Taugt die Stütze was und stimmt die offizielle Gewichtsangabe (ca. 220 gr bei 350 mm)?

Ich hoffe, ihr könnt mich etwas erleuchten.

Mit WCS Teilen liegst du immer richtig, ausser du suchst das außergewöhnliche. Also Lenker und Sattelstütze könnt ich mir beides von Ritchey vorstellen. WCS Stütze wiegt 225g, hab ich selber.
Beim Vorbau kenn ich z.B. Brunn, ist aber sauteuer.

Gruß Walu

Nee, ich brauche da nix Abgefahrenes, das würde zu dem Rest des Rades nicht mehr passen.
Ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben (pro Teil etwa 50 €).

Zurück