Stufenlose Verstellung ?!

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.216
Hallo,

auf der HP steht, daß die Geometrieverstellung ja stufenlos ist. Ist es da nicht schwierig, eine optimale Position zu finden.

Könnte mir vorstellen, daß man nach dem Motto "Noch ein bischen vorne runter - Mist, zuviel" (und umgekehrt) dauernd am hin und her regeln ist ?
 
Na ich denke mal, dass das System nicht so supersensibel anspricht bzw. dass es einiges an Druck braucht um die Luft hin- und herzuschieben.

Aber ich bin auch mal gespannt was die Leute sagen, die ein bionicon besitzen und das schonmal gemacht haben. ^^
 
ich finde die optimal passende Position immer ohne Probleme ... klar habe ich anfangs etwas mehr mit der Regulierung rumgespielt ...
303106116_d7ecd10263.jpg


eLw00d "dass das System nicht so supersensibel anspricht bzw. dass es einiges an Druck braucht um die Luft hin- und herzuschieben."

das kann ich nicht bestaetigen, denn mein System spricht supersensibel an und zwar ohne viel Druck ... den brauche ich schliesslich dafuer:
307791060_8d68c9e3a5.jpg
:love: was mir des Radl an Moeglichkeiten bietet, is der Wahnsinn :daumen:
 
Ich finde das System wirklich interessant und innovativ. Was mich noch interesieren würde. Wie ist die Federperformance der Gabel(n). Ich nehm jetzt mal eine RS Pike - vergleichbar ? Besser (schwer möglich, oder) ?
 
oh nöööö, nich schon wieder das thema mit der gabel!

also nochmal:
die bionicon-bikes passen so wie sie sind. kaum einer, der eins hat, möchte es wieder hergeben. das zählt doch, oder!!!?

und das heißt im umkehrschluss: auch die gabeln sind pickobello!
 
@ bella:
Oh sry, dann hab ich das wohl falsch eingeschätzt.

Wenn´s denn so sensibel ist müsste es doch eigentlich Schwierigkeiten geben wenn man jetzt zum beispiel von einer "wurzeligen" Abfahrt (Man bewegt sich gezwungenermaßen auf dem Rad ein wenig hin und her) in eine Steigung übergeht.
Wenn das System dann sensibel ansprechen würde, würden die unbeabsichten Bewegungen von einem selbst ja durch das Betätigen des Knopfs direkt auf das Geometriesystem einwirken, oder nicht?

(Ja ich weiß, ne Probefahrt würde alles klären. Aber da muss man erstmal die Gelegenheit zu haben...)

@ John Oswald:
Ja , normalerweise vertrete ich auch diese Meinung, aber meine Freunde haben mich mittlerweiel so weichgeprügelt, dass ich das nun auch ein wenig anders sehe. ^^
Nur weil man mit etwas zufrieden ist, heißt es ja nicht, dass man für gleiches Geld nichts besseres bekommen würde. ;)

Die Gabelfrage halte ich für berechtigt, da ich schon ein paar Meinungen von Leuten gehört habe, die eine Bionicon probegefahren sind und nicht sehr begeistert waren. Diese hatten dann (laut eigenen Angaben) auch den direkten Vergleich zu Konkurrenzprodukten. (Weil sie selber andere Räder in der entsprechenden Kategorie besitzen)
Man kann diese Leute zwar an einer Hand abzählen (zumindest hab ich nicht viele gefunden) aber es gibt sie halt. Klar, Dummschwätzer gibt´s immer, aber die Fahrberichte sehen nicht so aus, als wären sie von solchen geschrieben worden...

Naja , ist wohl immer so. Hab noch kein Rad gesehen, wo es keine Leute gibt, denen es überhaupt nicht gefällt.
 
@ eLwOOd:
Bist du schonmal ein Bionicon probegefahren?? Würde dir das empfehlen,dann checkst du die Geometrieverstellung besser.Man verstellen nicht mitten in einem Wurzeltrail die Geometrie,da hat man anderes zu tun... wenn dann verstellt man sie danach,also wenn man wieder einigermaßen "ruhig" am Bike sitzt.Dann hat man auch keinerlei Probleme diesen einen Knopf zu drücken u. sich je nach Bedarf nach vorne o. hinten zu bewegen.
So lange der Trail schnell u. ruppig ist braucht man die Geometrie auch nicht verstellen,das sollte man bereits vorher gemacht haben.Und außerdem ist es auch problemlos möglich mit der "Downhill-Geo" einige Meter bergauf zu fahren,bis der Trail eben nicht mehr so ruppig ist.
Ich selbst besitze zwar kein Bionicon,bin aber direkt bei Bionicon am Tegernsee Ironwood u. Supershuttle probegefahren u. kann die Geometrieverstellung daher schon einigermaßen beurteilen.... Wenn dich so ein Bike reizen würde,dann unbedingt probefahren um dir eine Meinung zu bilden!
MfG Chris
 
Ja hast schon recht, auf nem Wurzeltrail hat man besseres zu tun. :D War ja auch ein Extrembeispiel.

Edith sagt oben, dass sich mir bisher nicht die Gelegenheit geboten hat, das einmal zu testen. Würds gern mal machen demnächst.
 
Moin Elwood,
Ich verstehe ja Recht gut, dass Du noch ein wenig skeptisch bist,
vor allem wenn alle anderen sp positiv über das Produkt sprechen
und damit für Dich eventuell nicht objektiv genug erscheint.

ca. 40 km und 50 Fahrminuten von Dir entfernt ist in Eschweiler der MTB Store ;
Ansprechpartner Zaffer Sahen
- Strasse: Langwahn 100

meld Dich doch mal bei den Jungs und beseitige deine "Bildungslücke"

Wenn Ich Dir weiterhelfen kann, sag Bescheid - mach Ich gerne

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
ciao bella!!!
wo ist dieser wurzelige weg????????? sieht nach spaß aus!!!! kannst mir das ja auch per pn mitteilen (wenns ein geheimnis ist?). kolleginnen und kollegen müssen zusammenhalten... ;)


um auf das eigentlich thema zurück zu kommen: wenn du ein paar meter in unterschiedlichem gelände unterwegs warst, dann weißt du ziemlich schnell, für welche situation du das system am besten einstellst. für den wurzel-trail: sattel runter, knopf drücken und gewicht nach hinten verlagern bis die gabel komplett ausgefahren ist -> dann schau ma mal was der trail so alles hergibt :i2:


servus michi
 
Die Gabelfrage halte ich für berechtigt, da ich schon ein paar Meinungen von Leuten gehört habe, die eine Bionicon probegefahren sind und nicht sehr begeistert waren. Diese hatten dann (laut eigenen Angaben) auch den direkten Vergleich zu Konkurrenzprodukten. (Weil sie selber andere Räder in der entsprechenden Kategorie besitzen)
Man kann diese Leute zwar an einer Hand abzählen (zumindest hab ich nicht viele gefunden) aber es gibt sie halt. Klar, Dummschwätzer gibt´s immer, aber die Fahrberichte sehen nicht so aus, als wären sie von solchen geschrieben worden...

Naja , ist wohl immer so. Hab noch kein Rad gesehen, wo es keine Leute gibt, denen es überhaupt nicht gefällt.

also mit der gabel ist das so:

geh mal ins herzogliche bräustüberl am tegernsee. da gibts:

resche schweinshaxn mit knödl, kraut und knusprige brezn. dannach einen miesbacher.
schaut ungefähr so aus:

http://api.braustuberl.de/gallery/z...Diverse/Karlheinz%20%26%20Brigitte%20Wittauer

und dazu gibts eine halbe tegernsee spezial! weils dazu passt!
und eben keinen "chateau neuf du pappe" oder sonst was?

so ist's auch mit der doubleagent gabel. die ist dabei weils einfach passt! und eben keine pike, nixon, 36er fox, oder sonst was!

fahr mal probe, dann brauch ich hier auch keine romane mehr schreiben!
 
also bitte johnatan, mia de wörter so im mund umdrahn! ;)
mir gehts natürlich nur um die wurzeln!!! :)
unsere liebe bella müsste schon wissen wie ich das meine...
 
Ich wohn bei Kassel, muß ich da bis nach Steinheim fahren (lt. Webseite nächster Händler) oder gibt's mittlerweile vielleicht in Kassel auch schon einen Händler !? Weil, eine Probefahrt muß wohl sein...
 
Servus Garbel,
bin stark am arbeiten.
Nächstes Jahr habt Ihr bestimmt einen Händler bei Euch - versprochen.
Ein guter Händler ist in Dautphe Tal - Mornshausen ...
kleine Samstagsreise gefällig ?

Schönen Gruß
Andi

P.S.: Wer´s nicht fährt hat was verpasst
 
ja wahnsinn,

wie komm ich zu diesem trail?! ja super, boaaaa,....
der ist ja genau das, was ich für mein neues bionicon edison zum testen brauche. muss mich noch in das fullyfeeling reintesten.

das wetter soll ja am wochenede mitspielen, also für einen kleinen tip im raum tegernsee bis kochlsee wär ich echt dankbar. kenne ja schon viel, aber "des no net". oder is'es ein geheimniss, oh gott nein, sonst muss ich mein leben lang suchen!:eek:

...denn merke: hast du einmal auf einem bionicon gesessen, wirst du es nicht vergessen!
 
Zurück