Stumpjumper Hinterbau nach Crash - fehlt hier was?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
16
Ort
Karlsruhe
Servus,
nachdem meine Frau sich heute mit ihrem Stumpjumper Fsr Comp '17 überschlagen hat, frage ich mich, ob das Rad ebenso unversehrt ist wie sie.
Am unteren Anbindungspunkt des Hinterbau (bei der Kurbel) schaut links alles normal aus. Rechts jedoch scheint ein recht großer Spalt zwischen Schwinge und Rahmen zu sein, und irgendwie hat das Lager keine Abdeckung mehr?! Oder schaut das so normal aus?
 

Anhänge

Was mich sehr irritiert, ist dass rechts der lagerpunkt offen ist. Also innen hohl, man kann da reingreifen. Ansonsten ist jeder andere Lagerpunkt geschlossen, wie auf dem Bild von links zu sehen.
 
Zwischen Rahmen und Schwinge sitzt doch noch eine Scheibe oder? Die wird raus genommen, wenn man die Umwerferhalterung montiert. Ist jedenfalls bei meinen Enduro so. Außer die fehlende Abdeckung von Lager sehe ich jetzt nichts auffälliges.
Vielleicht noch mal ein bisschen sauber machen, bevor du Fotos schießt [emoji6]
 
Danke soweit für die Antworten. So langsam habe ich womöglich auch verstanden, wie die Gelenkpunkte aufgebaut sind. Sorry, haben auch erst seit ein paar Wochen Fullys im Keller stehen. Also muss ich wohl nur schauen einen passenden Deckel aufzutreiben, um da nicht unnötig Schmutz einzubringen. Ich schaue aber nochmal nach, ob dort eine Scheibe im Zwischenraum ist. 


Und ich muss zugeben, dass Bilder im gereinigten Zustand ne Ecke aufschlußreicher gewesen wären ;-)
 
Das ist alles genau so, wie es bei meinem im Auslieferungszustand ebenfalls war. Eine Abdeckung ist da nicht drüber.

Beim ersten Mal sehen habe ich auch gestutzt, bis ich die Abstände ausgemessen hatte...
 
Danke, hatte auch zwischenzeitlich mal wieder beim Händler drauf geschaut und festgestellt, dass alles da ist wo es hingehört. Nur an den Thread hatte ich nicht mehr gedacht ;-)
 
Zurück