Stumpjumper mit mehr Federweg????

hallo,

ich habe mir vor nem monat in Rostock ein Stumpjumper FSR Comp mit ner manitou black gabel für 1200 Euro gekauft. Bin auch ganz zufrieden mit dem Bike. Fahre seit dem Regelmäßig den Schiener Berg runter und da gibts eben jede Menge Möglichkeiten zum Springen... Hat jemand schon Erfahrungswerte bezgl. dieses Rahmens gemacht... Mit der Federgabel bin ich nicht so zufrieden: Sie lässt sich glaub ich von 80 mm auf 120 mm verstellen... Jedoch lass ich sie immer auf den vollen 120 mm und eigentlich hätt ich lieber noch ein wenig mehr Federweg.. kann ich an den Rahmen (Größe S) denn überhaupt ne andere Gabel verbauen, Enduro hat ja z.B. ne Pike mit 160 mm dran, oder ist das nicht möglich? Ich würde halt ungern gleich den Rahmen kaputt fahren.. Und in der Beschreibung steht drin ich darf keine Doppelbrückengabel dranbauen...

das kannste bedenkenlos machen. meine freundin fährt das stumpi seit über 1 jahr mit ner pike 90-140 problemlos. u-turn passt hier perfekt.
ne doppelbrücke im stumpi..... bähhhh, das sieht net nur sch..e aus ist auch völlig überzogen.

Zurück