Sturmhauben & Co

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer warmen Unterhelmkopfbedeckung. Zur Zeit fahre ich mit einem Microfaserschlauch (Buff), der mir aber wegen meiner spärlichen und kurzen Haarpracht eindeutig zu kalt wird. Wer von Euch hat Erfahrung mit Sturmhauben z.B. von Löffler oder H.A.D. Wichtig ist, dass das Dingen vernünftig unter den Helm passt und die Birne nich zu warm wird.

Danke und Gruß,

Ulf

ulf2 schrieb:
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer warmen Unterhelmkopfbedeckung. Zur Zeit fahre ich mit einem Microfaserschlauch (Buff), der mir aber wegen meiner spärlichen und kurzen Haarpracht eindeutig zu kalt wird. Wer von Euch hat Erfahrung mit Sturmhauben z.B. von Löffler oder H.A.D. Wichtig ist, dass das Dingen vernünftig unter den Helm passt und die Birne nich zu warm wird.

Danke und Gruß,

Ulf

Hallo Ulf,

da man hier in der Schneifel so was dringend braucht kann ich Dir die
Gore " Helmmütze " empfehlen.
Damit fahre ich bei minusgraden ohne die Birne kalt zu bekommen. :p

Schau mal hier nach :
http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1771&PRD_ID=18367&spr_id=1&MID=0&CID=175

Guckst Du !

Em ef Geh
ulme

Ich habe zwei für den Winter einmal

Vannucci Sturmhaube kostet 20€ bei Louis
Best-Nr. 205680
und die Held Windstopper
kostet 25€ bei Louis
Best-Nr 205634

Vorteil bei der Held, du hast ein größeres Sichtfeld
Nachteil mehr kalte Luft inner Fresse

Vorteil Vanucci, das komplette Gesicht wird abgedeckt
Nachteil beschränktes Sichtfeld und verrutscht leich

guck einfach mal bei Louis.de oder polo-motorrad.de nach Sturmhauben, da gibts riesige Auswahl

Hi

Fahre seid 3 jahren mit Sturmhaube, kann es bei minus temperaturen nur empfehlen dein Kopf schwitzt wie im sommer :-) aja und der Helm passt ohne probleme runter allerdings musste ich bei mir die Kletten unterm Helm zur regulierung der Kopfgröße raus nehmen.

Danke für die Antworten. Ich hab mir jetzt erstmal für einen Helmüberzug bestellt. Die Sturmhaube von Löffler macht auf dem Foto bei Rose einen ganz vernünftigen Eindruck.

@Blackmetall:
Du meinst sicher einen Microfaserschlauch wie den von Buff oder H.A.D., oder? Kann man in diversen Formen tragen.

@IceQ2001:
Die Nummer mit dem Abkleben hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht mit Sicherheit besser aus, als das Helmkondom aus Gore-Tex :-). Ich war mit nur nicht so ganz sicher, ob ich das Klebeband Rückstandsfrei wieder lösen kann und ob der Kleber nicht der Festigkeit des Helms schadet. Jajajaja... ich weiß: sehr pingelig von mir ;) .

Gruß,

Ulf

ulf2 schrieb:
Die Nummer mit dem Abkleben hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht mit Sicherheit besser aus, als das Helmkondom aus Gore-Tex :-). Ich war mit nur nicht so ganz sicher, ob ich das Klebeband Rückstandsfrei wieder lösen kann und ob der Kleber nicht der Festigkeit des Helms schadet. Jajajaja... ich weiß: sehr pingelig von mir ;) .
Also laut meinen Berechnungen hebt das Lösemittel im Klebeband die alterungsbedingte Aushärtung des "Styropors" auf. Dadurch wird also der Helm sogar langlebiger und ich muss mir nicht alle 5 Jahre nen neuen kaufen :lol:

Nix für ungut,
Sebastian

Dann sollte man nicht mit dem Klebeband geizen :lol: Optisch kommt das dann irgendwannd dem Gore-Kondom sehr nahe. Hübsches braunes Packband ist doch sicherlich ne gute Sache!

hallo - will doch meinen senf auch noch dazugeben ...

ich fahre seit Jahren mit der "Kopfmütze" von GORE - das Ding ist super - paßt locker unter den Helm (etwas weiter stellen den Helm) - schwitze auch nicht mehr als sonst. Das Teil deckt auch die Ohren ab. Wenn es dann ganz kalt wird nehme ich noch zusätzlich eine Sturmhaube aus Seide mit - angenehm zu tragen und wärmend für den Rest des Gesichtes. So ausgestattet fängst du auch in der Tundra Hasen!

Zum Thema Klebeband - ich erinner mich da noch an das gute alte "Panzerband" aus meiner BW Zeit - da geht nichts durch - gibt es auch in verschiedenen Farben - einfach ein Traum :lol:

Den Helmbezug (VAUDE) nehm ich nur bei Regen - unter dem Ding schwitzt Du garantiert!

Ich habe mich für eine Sturmhaube von H.A.D (oder HAD???) entschieden. Funktioniert gut das Teil. Kann ich empfehlen. Gibts in zwei Größen zu kaufen.

Zurück