Winddichte Sturmhaube gesucht

schlonser

Schlonser
Moin. Hat wer nen heissen Tip für eine Winddichte ( Im Vorderbereich) Sturmhaube?

Da ich jeden Tag 20 km mit dem Bike auf Arbeit muss ( für lange Touren im Winter im Wald is das aufgrund langsamerer Geschwindigkeit und mehr Höhenmetern eher weniger das Problem) suche ich eine Sturmhaube für unter dem Helm.

Anforderungsprofil:

• Winddicht im Bereich Stirn und Ohren
  • möglicht gute SchweißWeiterleitung
  • geht nicht über Mund und Nase
  • nicht zu eng, Helmgrösse 63
Buffs, Helmmützen, Sturmhauben habe ich alles, is mir in Kombi aber oft zu dick, und wie gesagt einzeln an bestimmten Stellen nicht winddicht ( kriege ich Probleme mit den Nebenhöhlen)

Es gibt auch Balaclavas mit runterziehbarem Mundteil. Das kannst du nach Bedarf dann unters Kinn ziehen oder über Mund und Nase tragen.

Von GripGrab oder Pearl Izumi, Vaude hat da auch was. Hab mir die ersten 2 mal bestellt. Wie winddicht die sind sehe ich dann. Schln warm sollen sie aber sein.

So, vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Gribgrab, Castelli und eine vom Engelbert hatte ich probiert. Alle zu eng, oder zu luftig.
Blieb mir nur übrig mit Geld nach dem Problem zu werfen:

https://www.assos.com/de/winter-fac...PwUSGbOAqIXgf5eXtv0aApJhEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
War im Angebot ca 20,- billiger, leider geil. Guter Kompromiss zwischen Winddicht und luftdurchlässig ( letzte Woche getestet) und passt uff meinen H2O-Nischel!

Auch dass der Gesichtsausschnitt ohne Naht is findsch dufte…

Gut beobachtet, Sherlock :daumen:

Meine Herzendsame hat sich eine ähnliche von Mammut zugelegt, die aber eine Öffnung hat, um durch die Nase zu atmen. Sie spürt deutlich den Unterschied für die Nebenhöhlen, Brille beschlägt aber - inrgendwas ist immer...

Ich habe diese:

Castelli WS Sturmhaube Balaclava​

Klick
GORE-TEX INFINIUM™ WINDSTOPPER® X-Fast Material vorne für guten Windschutz

Bin ab -5 Grad und darunter sehr zufrieden.
Über -5 Grad reicht mir eine Helmmütze und nen Buff zum hochziehen.

Kurze Rückmeldung zur Größeneinschätzung:
Pearl Izumi Amfib passt bei Kopfumfang 52 natürlich locker, bei Männe mut 63cm tight aber ohne was ein- oder abzuschnüren.

Selbes gilt für die GripGrab in 63cm.
Die GripGrab in 51-54 war NATÜRLICH KIDS. Sprich bei 52 so eng, hat alles abgeschnürt. In 1 Nummer drüber im Zulauf. Teste ich dann

Zurück