Sturmschäden auf der PUR!

Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Ingbert....wo sonst?!
Hallo,

die Unwetter vom letzten Samstag, haben u.a. auch auf der PUR ihre Spuren hinterlassen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Forstbereich, kann es noch ein paar Tage dauern, bis alle Bäume etc. von der Strecke wieder entfernt sind. Priorität haben zur Zeit die Zufahrts- und Hauptwege (sind auch Rettungswege), bevor es dann an die Single-Trails geht. Zudem ist im Moment auch beim Forst Urlaubszeit, was das Ganze natürlich etwas länger dauern lässt.
Nehmt es cool, hebt das Rad drüber, es gab schon schlimmeres!:cool:

Viele Grüße
 
Ist mir auch aufgefallen, als ich am Dienstag touren war. Bin die blaue PUR gefahren und musste diverse Male absteigen (vorallem auf der "Schutzbach-Schleife" oä ab Schüren).
3 kleinere "Bäume" konnte ich alleine auf die Seite hieven, beim Rest hatte ich Schwachstecker keine Chance.

Nach den ersten 2 war ich schon am fluchen, weil ich dachte sie wären mutwillig platziert gewesen, bis mir dann in den Sinn kam, dass es Sturmschäden sein müssen :)
 
Hallo,

ich war auch am Dienstag auf der PUR unterwegs, ich wollte den Kahlenbergtrail fahren. Ich hab nach der Hälfte umgedreht, weil kein Durchkommen mehr war.
Das nächste Stück nach der Abfahrt, gegenüber dem Parkplatz in den Wald, war auch mit Warnschildern (von der Festo) versehn. Vielleicht kann man den Abschnitt fahren, aber ich bin mal auf Nummer sicher gegangen.

Gruß Heiko
 
Kann es nur bestätigen: Auf der Kahlenbergabfahrt liegt alle 3-4Meter ein Baum. Selten solche Sturmschäden gesehen. Übelst! :heul:
 
Zurück