Sturz an der Platte - Dank an den Biker

Hallo,

ich bin am Freitag Nachmittag an der Platte gestürzt und möchte mich bei dem Biker bedanken, der den Notarzt angerufen hat. Vielleicht liest er dieses oder es kennt ihn jemand. Ich war da ziemlich weggetreten und kann mich an nicht mehr viel erinnern. Aber nochmal vielen Dank an den unbekannten Biker.

Gruß Michael

p.s. schöner Mist zwei Tage vor dem Rheingauer Mountainbike Marathon ins Krankenhaus zu kommen. Aber es wird nächste Jahr wieder ein Marathon geben.

trickn0l0gy schrieb:
Sturz? Wo? Wie? Erzähl mal... und gute Besserung!
Danke für die Genesungswünsche.
Ich bin von der Eisernen Hand Richtung Platte kommend den Weg an der Bushaltestelle herunter gefahren. Irgendwie muss ich dann mit gestürzt sein und mit dem Kopf auf den Asphalt geschlagen sein. Ich keine Erinnerung mehr, wie das passiert ist. Laut meinem Tacho fehlt mir fast eine 1/2 Stunde, in der ich wohl bewusstlos war. Das Erste an was ich erinnern konnte war, dass ein älterer Mann bei mir war. Danach hatte ich das Rad etwa 200m weiter nach unten zur Kreuzung Parkplatz geschoben, wo ich den schon erwähnten Biker traf, der den Notarzt gerufen hatte. Gottseidank hatte ich einem Helm auf, so dass ich mit einer Gehirnerschütterung, zwei genähten Stellen im Gesicht und 3 Tage Krankenhaus und mehreren Tagen Kopfschmerzen weggekommen bin.

Gruß Michael

picard schrieb:
Gottseidank hatte ich einem Helm auf, so dass ich mit einer Gehirnerschütterung, zwei genähten Stellen im Gesicht und 3 Tage Krankenhaus und mehreren Tagen Kopfschmerzen weggekommen bin.

Gruß Michael

Wieso "Gottseidank einen Helm auf"?

Ohne Helm wäre der ganze Sturz sicherlich nicht passiert. Denn wer ohne Helm fährt, fährt mit Kopf.

Trotzdem ... hört sich übel an. ne halbe Stunde dort gelegen ... wenn das in weniger frequentierte Gegend passiert ... nicht auszudenken.

Gute Besserung und Gruß

Tauchsieder schrieb:
Ohne Helm wäre der ganze Sturz sicherlich nicht passiert. Denn wer ohne Helm fährt, fährt mit Kopf.
Sorry, aber ich finde die Meinung auch schräg :wut:

Jeden kann's mal legen... egal, wie vorsichtig man fährt!!!

Und ein Helm gehört immer auf den Kopf – egal, für wie
schlau sich der Kopf darunter hält ;)

@ Michael: gute Besserung!

Tauchsieder schrieb:

Trotzdem ... hört sich übel an. ne halbe Stunde dort gelegen ... wenn das in weniger frequentierte Gegend passiert ... nicht auszudenken.

Gute Besserung und Gruß

Und wenn man ganz oft ohne Helm auf den Kopf fällt dann wird man etwas seltsam und schreibt solche Beiträge. :lol:

Hallo Michael, es freut mich, dass es insgesamt doch noch glimplicher abgelaufen ist, als es am Freitag aussah. Die rechte Hand war dann wohl nur geprellt, sie war doch sehr geschwollen? Ich hoffe das es Dir bald wieder ganz gut geht, dann können wir uns vielleicht nächstes Jahr in Kiedrich treffen, falls Du Dich noch auf dein Rush setzt, es hatte ja wohl im Gegensatz zu Dir nicht so viel abbekommen. Weiterhin: Gute Besserung! Viele Grüße Ossatuyu
P.S. Ich hoffe, dass man / frau auch mir helfen würde, wenn ich so einen Sturz gebaut hätte...

ossatuyu schrieb:
Hallo Michael, es freut mich, dass es insgesamt doch noch glimplicher abgelaufen ist, als es am Freitag aussah. Die rechte Hand war dann wohl nur geprellt, sie war doch sehr geschwollen? Ich hoffe das es Dir bald wieder ganz gut geht, dann können wir uns vielleicht nächstes Jahr in Kiedrich treffen, falls Du Dich noch auf dein Rush setzt, es hatte ja wohl im Gegensatz zu Dir nicht so viel abbekommen. Weiterhin: Gute Besserung! Viele Grüße Ossatuyu
P.S. Ich hoffe, dass man / frau auch mir helfen würde, wenn ich so einen Sturz gebaut hätte...

Danke an alle für die Genesungswünsche,
mir geht es bis auf zeitweise Kopfschmerzen schon viel besser. Die Hand war auch nur geprellt und sonst war auch nicht gebrochen. Leider weiss ich noch immer nicht wie sich der Unfall ereignete. Das Prophet (!) ist beim Sturz gut weggekommen. Beim nächsten Marathon in Kiedrich werde ich sicher wieder dabei sein. Habe gestern beim mir um die Ecke auf meiner Hausstrecke noch die Kreidespuren am Anstieg zum Hexentanzplatz (Schlangenbad) gesehen. Nochmals vielen Dank und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr in Kiedrich.

Gruß Michael

p.s. Fahrt besser mit Helm!

Tauchsieder schrieb:

Ja, ich fahre auch mit Kopf! Ohne Helm! - daheim auf'm Hometrainer!!!!
Hab extra meinen Kopf eingeschalten und den ganzen Fußboden mit weichen Matten ausgelegt und jegliche Kanten dick abgepolstert!!!! :lol: :lol: :lol:

Oh Mann... :heul: zum Heulen! Alle, die nen Helm auf haben sind Idioten.... das glaubste doch selbst nicht!!!!!
Man kann doch mit Köpfchen und mit Helm fahren! Man ist so schnell mal hingeflogen... da kannste im Wald aufpassen wie du willst!

Bist wohl ehr so der zum-Bäcker-Radfahrer!

Hi Doc,
muss mich wundern, im anderen Forum hast Du Dich nicht bedankt für die Genesungswünsche.:confused:

Aber wir kennen Dich, hast halt einen Dickkopf:lol:-ich sag nur 43min (Silber) ich denke Du hast Dein Knall auf der Platte wieder vergessen.
Hättest auch hier mal Werbung für Euer kleines geiles Marathon machen können.

so long
tombrack:daumen:

tombrack schrieb:
-ich sag nur 43min (Silber) ich denke Du hast Dein Knall auf der Platte wieder vergessen.
Hättest auch hier mal Werbung für Euer kleines geiles Marathon machen können.
Das war eigentlich keine Mountainbikeveranstaltung sondern eher ein Mini-Triathlon mit Mountainbikes, das passt nicht so gut zu einem MTB-Forum. http://www.schlangenfest.de/schlangendreikampf/index.html
Na ja 43min auf 15km bei nur 230Hm, das war eher eine flache Strecke. Die Zeit hätte besser sein können. Aber sonst hast Du recht, von dem Unfall ist nicht mehr viel zurück geblieben.

Gruß Michael

Zurück