Sturz beim Trial --> Ich blicks nicht!

Niels

...
Hi Leute, könnt ihr mir gerade mal weiterhelfen? Ich fahr ja selbst kein Trial, aber hab gerade ein Video gefunden, wo jemand sehr seltsam stürzt.

Habt ihr ne Ahnung wie der das hinbekommen hat? sowas hab ich noch nie gesehen, kann mir nicht vorstellen, wie man das macht.

Hier ist der link zum video: Klick

So jetzt sollte der link funzen.

ja ist doch klor......normalerweise muss man da oben noch nen Pedalkick machen.

Der zieht nur des Bike mit den Füssen, des HR bleibt auf der Stelle und somit fällt der Trialer durch die Vorwärtsbewegung nach unten......

aha...
aber was ich ja krass finde, ist die plötzliche drehbewegung nach unten.. aber ich glaube ich seh jetzt auch wieso, das vorderrad prallt nämlich noch mal an der kante ab, darum sieht es so seltsam aus

Au, das hat bestimmt weh getan. Und noch nicht mal nen Helm an, aber der hätt da sowieso nicht viel gebracht. Ich glaub der wollt nach vorn springen, aber die Bank war zu nass, denn er tritt ja genug rein. Er hat sich ja noch nicht mal abgestützt, weist du was ihm passiert ist?

Greetz Tom

woa mist, des tut weh ...

ihr müsst euch das ma in zeitlupe anschauen,
voll der geile trick :)

gleich ma üben gehen :)

greez

tobi

Das passier bei dünne Rails, so sieht das aus wenn man zum beispiel etwas zu weit vorne mitm Hinterrad aufner dünnen Kante steht, oder die Kette reißt oder man die Brmese zu früh losläßt, das Bike nach hinten rollt und wenn man dann tritt (quasi tritt man inner luft) und durch den schwung geht das heck gleich übelst hoch. Hab auchnoch son Video von Ryan Leech aus Contact oder Evolve, da passiert dem das gleiche, er steht nich mittig auf dem Geländer sondern etwas näher zum Innenlager hin...

Ronny

Oki
habs langsam angesehn, bei dem isses auch so, er steht zu weit hinten und dadurch dreht das Hinterrad beim Pedal kick durch, er bewegt sich nach vorne und fällt quasi nach unten weils gewicht überm Lenker ist, und der Heck geht hoch, weiler zuweit hinten auf der Kante stand und somit das Hinterrad nach oben kicken läßt.

Ronny

Ich kann mich dem auch anschließen! Kannte das Video auch und hab mich da auch schon mit ein paar Freunden drüber unterhalten! Der stand zu sehr auf der KAnte, so dass das Rad nach hinten wegrutschte! Davor hab ich auch imma angst - aber ohne Fleiß kein Preis :)!

Übrigens auf der einen Seite hab ich gelesen funny Vid, daraus schließ ich mal, das ihm nicht so sehr viel passiert ist bzw. es ihm wieder gut geht!

Jerry

Hm naja ich hatte mal nen Video, da wolt einer nen Stein antippen dann is das vorderrad irgednwie schnell nach unten den stein runtergegangen und der is mitm Gesicht voll auf den Stein aufgeschlagen, und son anderer Typ der danebenstand hat sich gleich ins Gesicht gefaßt!

Soviele sagen immer, wozu nen Helm beim Trialen, wann fällt man denn schon mal aufm Kopf, aber es kann schneller gehn als man denkt!

Ronny

:) ich kenn auch einen :), der wollt n fetten roller machen, kriegt das VR nich hoch genug und halt fett mim gesicht auf den stein.

aber no risc no fun

greez

tobi

Jo, würd ich auch sagen, evtl aufner kante oderso und beim treten durchgedreht oder freilauf durchgerutscht zum beispiel!? Irgenwie sah er auch nach angst davor aus! Er is ja da hochgehupt und gleich wieder 20cm zurück also warer irgendwie unruig weils doch schon hoch ist und hat dadurch fehler gemacht.

Ronny

die ursache für den sturz auf dem letzten video war matsch

hat der stürzende noch während dem flug "****" gerufen oder war das der filmende? =)

Zurück