Danke mal an alle !
Ich weiß schon das es nicht mehr leicht ist da 350 gr zu holen !
Ich fahr zwar mit diesem bike keine rennen , da hab ich was anderes , es sollte aber doch aus prinzip haltbar bleiben, obwohl es wirklich nur mein sonntagsrad ist .( ist mir einfach zu blöd trainings km mit sauteueren verschleißteilen zu sammeln , und damit rennen zu fahren bringts ja sowieso nicht , da ist mit die hemmschwelle im weg , macht mich langsam )
Das die clavi probs macht hab ich auch schon gehört , fällt somit wit zurück !
Da das mmm tuning nicht der brüller ist wird also auch meine rel leichte sid so bleiben wie sie ist !oder bringen ein paar carbon innereien etwas ?
Eggbetters kann ich leider auch nicht nehmen da meine 6 radln alle SPD komp. sind !
Ohne Barends kann ich auch nicht wirklich !
Barends gibts aber sicher um 40gr ? welche ?
Hat schon mal jemand den TLO mitbarends probiert , Verdreht sich das zu sehr oder ist er dort zu dünn zum klemmen ?
Also was bleibt?
Kurbel bietet in der tat am meißten potential , müßte aber 3 fach bleiben .
Was gibts da noch ?
Bremse: Was ist mit der Formula R1 ? bräuchte ich wohl wieder adapter für meine IS aufnahmen ? ( Aber meine xtr hat gesammt eh schon unter 620 gr!
Hope find ich optisch unpassend für mein simplon ,
@ 7 maniac : kannst du mir mal ein gewicht + foto vom remote zukommen lassen ?
Reifen : Für den schonenden einsatzbereich genügen solche semis wie der flyweigt allemal ,hab irgendwie den
maxxis 285 angezwinkert , aber der is ja anscheinend nirgends zu bekommen ,
Dummerweise sind sie serienmäßig an den kelly mtbs montiert

!
Also mein Fazit , machbar wärs theoretisch mit folgender konstellation :
Mit
maxxis 285 minus ca 80gr
andere barends ?? minus ca 10 gr
Bremse R1 ev?? minus ca 40gr
Gabeltunnig light ?? minus ca 50gr
Kurbel clavi minus 180 gr
womit wir 350 theoretische gramms gefunden hätte , und soweit technisch nicht viel schlechter geworden wäre ?
Auch würde mein fast serienmäßiges rapidfire noch potential haben ,
Auch mein xtr shadow schaltwerkl würde somancher noch um 20 gr erleichtern
Die fragwürdigen Stans rotoren würden auch nochmal etwa 30 gr auf meine floatings bringen , und meine70 kg mit diesem einsatzbereich wohl genügend verzögern
Bin weiter für Vorschläge allerart offen , und dankbar !
Kann aber auch gut sein das ich mir ratschläge dieses rad so zu lassen wie es ist zu herzen nehme und einen thread aufmache wie bringe ich mein stomp unter 9 kg
Übrigens von wem ist der spruch " Leichtbau macht süchtig "