Suchbegriffe abonnieren / Suchabo aufgeben

dantist

Instant Karma
Hallo

gibt es eine Möglichkeit, dass ich automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail bekomme, wenn irgendwo im IBC-Forum ein Beitrag mit einem von mir im Voraus definierten Begriff, z.B. "Sea Otter", erstellt wird? Also ähnlich wie bei ebay, wo man ein Suchabo speichern kann und automatisch benachrichtig wird, sobald ein entsprechender Artikel angeboten wird.
In der Suchfunktion gibt es die Möglichkeit "Suchoptionen speichern" - was das genau bringt, habe ich bis dato nicht rausgefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Und ja, die Suchfunktion habe ich benutzt, ein entsprechendes Thema leider nicht gefunden.

Über deinem Beitrag ist eine Leiste...Klick auf Themen-Optionen---> Dieses Thema abonnieren ...dann nimmt das Unheil seinen Lauf...Ich bekomme dann eine Benachrichtigung im Postfach und kann dann z.B. das klicken:
Um ALLE Themen abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:

Ob damit alle Themen (Abo's) gelöscht werden- keine Ahnung...
Via Kontrollzentrum gibt's auch Möglichkeiten...Hoffentlich kommen bessere Antworten :rolleyes:

Hallo und danke für deine Antwort. Wie ich Themen, die schon bestehen abonniere ist mir schon klar. Mir geht es aber darum, dass ich benachrichtigt werde, wenn z.B. morgen jemand irgendwo im Forum in einem Thema, dass ich noch gar nicht abonniert habe oder das heute noch gar nicht besteht, einen Beitrag verfasst in welchem beispielsweise der Begriff "Sea Otter" vorkommt. Alternativ könnte ich ja jeden Tag gezielt das Forum für diesen Begriff durchsuchen, wenn dies aber automatisch möglich wäre, hätte ich nichts dagegen.

Sorry,

bin ja kein Experte, Sea Otter- ibc bei google reinhacken.. ansonsten nutze ich den Feed Reader, (dynamische Lesezeichen) kennste...Mehr kann ich nicht beitragen. Aber über "Sea Otter" beispielsweise benachrichtigt zu werden müßte doch eigentlich gehen.. nur wie kann ich grad nicht sagen. Google zum Bsp. fragt oft ob ich per Email benachrichtigt werden möchte.. zum Thema...
Werd nun auch neugierig....

Hallo

Danke für den Tipp mit Google. Ich habe dort jetzt mal einen Alert mit dem gewünschten Suchbegriff erstellt und die Suche auf mtb-news.de/forum begrenzt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Zurück