suche:13,5" high end fully

Hi miteinander!
hab mal eine ziemlich schwierige Frage an euch::confused:
Ich suche ein Damen-fully bis 2000,- € (Körpergöße 152cm) für meine bessere Hälfte.
Wir haben uns schon die Augen in Webshops wund gekuckt und auch schon etliche Läden ergebnislos abgesucht um ein passendes Mtb zu kaufen:(.
Gerade heute haben wir ein Specialized Myka in Größe S (15")ausprobiert und der Ramen ist eine Nuance zu groß:mad:.

Kennt jemand ein Hersteller der diese größe in guter Qualität anbietet?

Gibt es eine andere vernünftige Alternative:daumen:?

Hi miteinander!
hab mal eine ziemlich schwierige Frage an euch::confused:
Ich suche ein Damen-fully bis 2000,- € (Körpergöße 152cm) für meine bessere Hälfte.
Wir haben uns schon die Augen in Webshops wund gekuckt und auch schon etliche Läden ergebnislos abgesucht um ein passendes Mtb zu kaufen:(.
Gerade heute haben wir ein Specialized Myka in Größe S (15")ausprobiert und der Ramen ist eine Nuance zu groß:mad:.

Kennt jemand ein Hersteller der diese größe in guter Qualität anbietet?

Gibt es eine andere vernünftige Alternative:daumen:?

versuchst doch mal mit nem feminine cannondale fully in petit

... titus racer x womens

racerx_xxs_AL.gif

Hallo Xaintrailles,

...na dann lass deine bessere Hälfte bloß nicht sehen, dass du im Kinderrad-Forum für sie suchst ;)

high-end bekommst du für 2000 € wohl kaum, zumal Frauenräder in der Regel noch immer teurer bzw. schlechter ausgestattet sind.

Schaut euch mal das Lapierre x-Control 310L an.

Oder das. Deutlich schlechter ausgestatt (und sieht tatsächlich nach Kinderbike aus :rolleyes:): Kona Lisa 120 Deluxe

Gruß, Alexandra

Hallo Xaintrailles,

...na dann lass deine bessere Hälfte bloß nicht sehen, dass du im Kinderrad-Forum für sie suchst ;)

high-end bekommst du für 2000 € wohl kaum, zumal Frauenräder in der Regel noch immer teurer bzw. schlechter ausgestattet sind.

Schaut euch mal das Lapierre x-Control 310L an.

Oder das. Deutlich schlechter ausgestatt (und sieht tatsächlich nach Kinderbike aus :rolleyes:): Kona Lisa 120 Deluxe

Gruß, Alexandra

hab mal Deine Ratschläge berücksichtigt und die gleiche Anzeige in einer anderen Forensparte gesetzt.
---und außerdem weiß sie Bescheid (sie ist selber verzweifelt hat sich schon selbst aufgegeben :wut:deswegen setze ich nun alle Hebel in Bewegung die Predullie zu lichten) das ich hier suche, da ich mir hier die selben Chancen errechne (bei einem 151 cm Körperhöte und Schritt von 68cm) ein erfolgreichen Tipp zu kriegen als anderswo.
Übrigens Sie fährt zZ. ein Jr. -rad mit 24" und es passt, blos möchte ich ihr was gescheites anbieten mit dem man auch mal einen Berg rauf und runter kommt;).

Gruß
Harald

Hallo Harald,

schon mal bei Canyon nachgesehen? Die haben die Frauenlinie ab 15 Zoll! Ja, ich weiß, ist auch mehr als 13,5 aber vielleicht einfach mal die Geometrien ansehen??!!

Und besorg Dir mal das BIKE-Magazin von Juni oder Juli (evtl auch Mai), die haben da ganz speziell High-End Frauen Fullys in klein getestet.

Grüße und viel Erfolg beim suchen!

Martina

@ Jasper,

es geht ja darum erstmal auf Modelle aufmerksam zu werden, welche Ausstattung man/frau dann nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen!

Hallo Harald,

schon mal bei Canyon nachgesehen? Die haben die Frauenlinie ab 15 Zoll! Ja, ich weiß, ist auch mehr als 13,5 aber vielleicht einfach mal die Geometrien ansehen??!!

Und besorg Dir mal das BIKE-Magazin von Juni oder Juli (evtl auch Mai), die haben da ganz speziell High-End Frauen Fullys in klein getestet.

Grüße und viel Erfolg beim suchen!

Martina

Danke für den BIKE-Magazin-Tipp;) werde mal nachsehen ob ich in der Stadtiliotek noch was finde oder sehe mal Online nach!
Canyon überzeugt mich da nicht von der Geometie und Größe, da die Ramenstange zwischen Sattelstüze und Lenkvorbau ähnlich (sogar flacher) ausfällt als bei SPECIALIZED MYKA FSR (in Große S) welches Gestern schon probiert wurde(und Sie es nur auf Zehenspitzen über die Ramenstange schaffte):heul:.

Gruß
Harald

... tut mir leid harald, aber bei der körpergrösse wirst du kein passendes serienbike finden. in der regel passen die bikes der "grossen" hersteller leidlich ab 160 cm. drunter wird es nur mit 'nem teuren custom rahmen oder einem etwas billigeren rahmen von diversen amerikanischen kleinserien herstellern gehen. in beiden fällen wirst du mit deinem preisrahmen bei weitem nicht mehr hinkommen.
ich kenne das problem, meine frau ist 158 gross. fährt 'nen sehr kleines titan hardtail von voodoo mit ner gefederten use sattelstütze.

tilady2.JPG

ihr bräuchtet aber 'nen noch kleineren rahmen :(

ciao
flo

Wenn du bereit bist, mehr als 2000 auszugeben, dann kannst du dir z.B. das Nicolai Helius CC anschauen. Die kleinste Größe ist ~16" allerdings hast du eben die Möglichkeit, den Rahmen nach deinen Wünschen schweißen zu lassen.
Nachteil ist eben, dass es dann wohl uf ~3000 - 3500 rauslaufen würde komplett :(

Allerdings hätte ich da noch was für dich bzw. diene Frau ;)

KLICK... gibts is XS / 13,5" Aber was noch besser ist... das Ding kostet fast genau 2000€ :daumen:

Es war BIKE 06/2008. Die kleinste Testerin war 158 cm. Hier eine Auswahl der Ergebnisse:

Empfehlung für kleine Frauen ("sogar unter 155 cm"): CUBE Sting WLS für 2.400 EUR
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STING-WLS_id_20853_.htm

Sehr Gut, auch für kleine Frauen: Stevens Fluent Lady für 1.600 EUR
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=347&lang=de_DE

BIKE Tipp: Giant Cypher für 2.000 EUR
http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/women/1839/30926/

Im Ausverkauf bekommt ihr evtl. den CUBE günstiger...

Grüße
fsr1d3r

Danke für den BIKE-Magazin-Tipp;) werde mal nachsehen ob ich in der Stadtiliotek noch was finde oder sehe mal Online nach!
Canyon überzeugt mich da nicht von der Geometie und Größe, da die Ramenstange zwischen Sattelstüze und Lenkvorbau ähnlich (sogar flacher) ausfällt als bei SPECIALIZED MYKA FSR (in Große S) welches Gestern schon probiert wurde(und Sie es nur auf Zehenspitzen über die Ramenstange schaffte):heul:.

Gruß
Harald

Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander!

danke für all eure Tipps war mal wieder auf suche für GIANT CYFER, LAPIERRE X-CONTROL, und Cannondale Rush Feminine.
Kein Dealer hatte die passende Größe zum probefahren da :(. ich werde wohl mich auf der Eurobike umsehen und danach einen Lokaldealer zur Bestellung der passenden Größe bitten:). Wird wahrschinlich GIANT CYFER
werden;) hat so die besseren Referenzen nach meiner Recherche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück