Suche alternative Gabel zu rond wp hydro pro 3

Hi zusammen, bin ganz erschlagen von den vielen Antworten :o) Ich häng mal ein Bild an, damit ihr das Bike seht, ist allerdings ungeputzt, war nochmal bei Sauwetter unterwegs. Nachdem ich die Garage auf links gedreht habe, hat sich auch die original Pumpe wieder gefunden, ich hab jetzt mal 3 bar angesetzt und schaue, ob der Druck gehalten wird. Vom Federweg her sieht es jetzt aber gut aus, ich kann mich schon mal draufsetzen ohne kurz vor Anschlag zu sein.

Wegen einer möglichen Austauschgabel überlege ich noch: Wenn ich noch jemanden finden kann, der für die Rond Service anbietet, lass ich sie erstmal drauf - aktuelle Modelle mit ähnlichem Federweg sind ja scheinbar nicht aufzutreiben wegen der geänderten Geometrie heutzutage. Für den Winter käme ein Umbau in Betracht, wenn a) kein Service mehr aufzutreiben ist oder b) ich doch etwas passendes finden kann. Neu kann ich mir abschminken schätze ich, gebraucht ist halt so ne Sache. Bevor ich jetzt ebay durchforste: Wie sind denn die genannten Kandidaten Mag 21, Judy, Bergman so einzuschätzen ? Und worauf muss ich beim Kauf achten, damit die gebrauchte neue dann auch ans Bike passt (gibt ja ggf. verschiedene Modelle, hab da keinen Überblick).

mac b.jpg

Anhänge

• mac b.jpg
    mac b.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück