Suche Alu-Hardtail + Cantisockeln

Hallo!

Mein Wilier Pro-Race wird immer älter und weicher.
Ich brauche einen neuen Rahmen, Größe ca. 44cm.

Es soll wieder ein Alu Hardtail + Cantilever Sockeln sein.
Das ist gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

Er soll auch leicht sein, also so um die 1500g

Danke für alle Antworten, woifal
:daumen:

Moin.
Der Kinesis Superlight entspricht allen deinen Kriterien. Zu beziehen z.B. über Drössiger für ca. 190,-

Warum kein Carbon? . . . . Hätte da einen Giant XTC 1.0 in M abzugeben da mir leider zu klein.

MFG

Philipp

p.s: Hat Canti-Sockel

Hi

fahre den Radon ZR Litening (ein Kinesisderivat) für 199€. -> Alu 7005 3fach konifiziert, grau eloxiert, 1561g gewogen bei 20".
http://www.bike-discount.de/shop/a5756/zr-litening-rahmen.html
Der Rahmen ist steif und sehr gut verarbeitet, auch die Qualität der Eloxierung ist Top und bietet ein hervorragendes P/L Verhälnis

Gruss
Simon

PS: die Geometrie passt übrigens auch sehr gut zu 100mm Gabeln und nieht wie angegeben nur 80mm. Ich fahre eine Reba U-Turn 85-115mm. Diese Gabel ist perfekt für ein Hardtail und bietet ein enormes Einsatzspektrum.

Es soll wieder ein Alu Hardtail + Cantilever Sockeln sein.
Das ist gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

Quatsch. Gibts wie Sand am Meer.

Die Frage ist, was deine Vorlieben sind und was du bereit bist auszugeben. Das entscheidet letztendlich, ob es auf taiwanesische Stangenware ala Kinesis oder was Exklusiveres hinausläuft.

Bei Taiwanalu werfe ich mal den Cube Reaction, den Radon ZR Litening (beide bei bike-discount.de), Capic (www.capic-bikes.de) und Quantec (www.quantec-bikes.de) ins Rennen.

Ich meine den alten Elite SC so wie ich ihn habe! Das ist die Leichteste version von den Cube Aluminiumrahmen!

Ach ja... interessant währen auch noch... wenn man vom Preis absieht Cannondale-Rahmen Oder villeicht auch den Rocket den gibts auf Wunschfarbe!

hi
oder das s-works HT in Alu, gibts jetz glaube ich für 800 mit Sattelstütze und steuerlager! Und der ist saugeil!
Ich fahre ihn selbst 2 mal!
Grüßle,
Rseven

No Saint Luzifer, zwar Scandium und kein Alu, dafür aber nachgewogene 1280g bei RH 20" und schwarz eloxiert für 375€

Wenn es etwas ausgefallener sein darf...

Das aktuelle YETI ARC hat auch noch Cantisockel :)

@ bikewoifal: Ehe wir uns mit Vorschlägen totdiskutieren...welche Preisklasse schwebt Dir überhaupt vor und willst Du deine alten Komponenten vom wilier übernehmen oder das Rad komplett neu aufbauen?

Also ich werde die XTR & SRAM Mischung meines WILIER auf den neuen Rahmen geben. Der NOX mit ca. 1300g wäre dzt. eine Versuchung wert.

Preislich ist mir eigentlich egal, aber was kann ein Specialized doppelt besser als ein NOX? Da bleibt mir Geld für anderes, XTR Kurbeln zB. :-)

Sind schon schöne und exzellent verarbeitete Rahmen. Ist aber in erster Linie eine Glaubensfrage.
Wenn einem der Standardlook ausreicht und man keine große Marke braucht sind die Kinesis/Nox, etc. Rahmen preislich top.

Zurück