also hallo erstmal ^^
ich bin ein totaler änfänger in sachen mtb und hab somit auch keine ahnung von fachbegriffen ^^. Ich hab sein bulls dh 100 (mir ist durch die sufu aufgefalles, dass das wohl kein so guter kauf war
). ICh fahre eigentlich keine extremem sachen nur so im wald und ab uns zu auf dem dirt park bei uns in der nähe (tabels und so sachn ^^). Ich war bisser mit der gabelfederung nich zufrieden, deswegen lass ich mir grad eine neue dranmachen (rock shox im wert von 200 euro (den gauen namen der federung kenn ich jetz nicht)). Und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo etwa die belastungsgrenze für das fahrad liegt (ich kann mir im mom keine neues für 1000 euro kaufn ^^) und evtl. ein paar tipps zum fahren und springen geben könnt. Und bitte nicht gleich das bike runtermachen, darüber hab ich schon genug threads gelsen sonder konstruktive ratschläge weil ich an dem kauf eh nichts mehr ändern kann ^^.
Thx schonmal für alle antworten
UNd dann wollte ich noch zum thema sicherheit fragen, was empfelt ihr mir an schutz?
Brauch ich für *langsames* fahren im wald oder im dirtpark schon eine panzerung oder reicht da helm und evtl rückenschoner (wirbelseulenpanzer)?
ich hoffe das ist nicht zu *anfängerhaft*
ich bin ein totaler änfänger in sachen mtb und hab somit auch keine ahnung von fachbegriffen ^^. Ich hab sein bulls dh 100 (mir ist durch die sufu aufgefalles, dass das wohl kein so guter kauf war

Thx schonmal für alle antworten
UNd dann wollte ich noch zum thema sicherheit fragen, was empfelt ihr mir an schutz?
Brauch ich für *langsames* fahren im wald oder im dirtpark schon eine panzerung oder reicht da helm und evtl rückenschoner (wirbelseulenpanzer)?
ich hoffe das ist nicht zu *anfängerhaft*