Suche bestimmtes Cube-Fahrrad

Hallo zusammen,

habe mich erst vor kurzer Zeit hier angemeldet und komme schon mit einem Problem um die Ecke.
Ich war heute in einem Fahrradgeschäft, um mir einige MTB anzusehen. Da ich mit der großen Auswahl überfordert war, schnappte ich mir einen VK, der mir zwei Modelle (Carver und Cube) zeigte. Das Fahrrad von Cube interessiert mich sehr, Problem: Ich habe irgendwie total vergessen zu fragen, was für ein Modell es war. Wollte zuhause nochmal vergleichen....
Das einzige was ich in Erinnerung habe ist, dass es eigentlich ein Männerfahrrad ist, frisch von der Messe kommt (also lt. VK 2012 Modell) und schwarz ist, preislich liegt es in dem Laden bei 599€.
Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen?
Ich finde im Cube-Katalog kein Modell, was passt....Vor allem nicht bei dem Preis für ein frisches Modell von der Messe.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Kerstin

Hi

Also ich bin kein Spezialist habe erst vor kürzen mit MTB angefangen und diese Woche mir ein Cube bestelt.

Aber ich denke die 1. fragen sollten sein.

Wo willst du genau fahren und wo?
wieviel wilsst max. ausgeben?

Gruß
Fildal

Aber ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass du dir auch ein Cube bestellt hast. Was denn für eins, wenn ich fragen darf?
Ich will ehrlich gesagt nur Wald/Wiesen/Felder und bisl Straße fahren...Nix wildes also...Wenn möglich soll der Hund gelegentlich vors Fahrrad geschnallt werden, wo bei ich zurzeit Zweifel habe, ob das überhaupt passen würde...
600-700€ ist wirklich schon Obergrenze....Dann muss es aber auch schon wirklich gut sein.
Ich bin auch das Carver Pure 120 Probe gefahren, aber auf dem Cube saß ich besser und es fuhr sich besser. ES HAT RICHTIG SPASS GEMACHT. :daumen:

ich habe mir ein LTD Pro bestellt ich wollte mir aber zuerst ein Attention oder Acid aber der Gabel wäre zur schwach für mein Gewicht.

Der Händler war einfach klasse und hat mir 12% Rabatt deshalb habe ich mir gleich was besseres geholt.

Hallo Kerstin,

ich fahre nach 15 Jahren Specialized seit knapp einem dreiviertel jetzt selber ein Cube (allerdings Reaction).

Bei einem Fahrradkauf muß man sich über ein paar Punkte im Klaren sein:

- Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser. Ein bestimmter VK-Preis lässt nur eine bestimmte Preisklasse zu

- Die meißten Hersteller kaufen die Rahmen in Asien zu, vor allem in den unteren Preisklassen.

- Der Rahmen muß passen. Wenn Du Probe fährst, solltest Du erst einmal die passende Rahmenhöhe ermitteln, bevor Du verschiedene Hersteller/Modelle vergleichst. Ein Cube mit RH 16" ist was anderes wie z.B. ein Carver in RH 18" oder ein Specialized in RH 17".

- Cube ist mittlerweile ein etablierter Hersteller. Carver gibt es meines Wissens nach noch nicht so lange, der Chef ist aber glaube ich der ehemalige Chef-Konstrukteur von VOTEC und die bauen klasse Bikes.

Für das von Dir angegebene Profil dürften beide Bikes passen, wirklich vergleichen kann man wie gesagt nur identische Rahmenhöhen.

Gruß

Andreas

@ Fildal:
Da hast du aber wirklich Glück gehabt....Da hätte ich wohl auch zugeschlagen. :-)

Hallo Andreas,

der VK hat mir sofort gesagt, dass wie Rahmengröße ermitteln müssen, das haben wir dann auch getan. Ich hatte ihm direkt gesagt wofür ich das Fahrrad nutze und das ich auch nur freizeitmäßig fahren möchte und net sooo viel Geld ausgeben möchte. Zudem waren mir hydraulische Scheibenbremsen wichtig. Er zeigte mir erst das Carver, das war mir aber zu mädchenhaft...das Cube hingegen war Liebe auf den ersten Blick. :love: Die Rahmenhöhe passte bei den beiden Bikes auch...
Ich habe auf weitere Probefahrten verzichtet, da ich sonst wieder völlig überfordert gewesen wäre. Das Wichtigste wäre natürlich auch zu wissen, ob die Befestigung für den Hund passt, das muss ich noch in Erfahrung bringen.
War nur etwas geknickt, dass der VK gar nix am Preis machen will/kann....Ich war in einem großen, nahmhaften Fahrradgeschäft..da hätte ich mir schon n bisl Entgegenkommen gewünscht. *g*
Bzgl. dem Cube habe ich auch bisher nur gute Testberichte gelesen, viel gibts da ja noch net.....

Zurück