SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Hallo,

suche eine 28er Gabel mit 1 Zoll. Gerne mit Lowriderösen (ist aber kein Muss). Sollte konifiziert sein und einen sehr langen Schaft haben.

Gruß Thomas
 
Ich habe einen 48er Marin Rahmen (Redwood). Bin aber am überlegen ein andere Gabel einzubauen. Der Rahmen und die Gabel sind zwar wenig gefahren worden, haben aber trotzdem Lackmängel. Deswegen wird das ganze dann auch neu lackiert. Der lange Schaft wäre deswegen von Vorteil, da unter Umständen das Gewinde abgesägt werden könnte und ich einen A-Head Steuersatz verbauen könnte (ohne Adapter verbauen zu müssen). Kann leider erst am Freitag messen, da ich wegen einer Schulter OP etwas gehandicapt bin. Anbei zwei Fotos vom Vorbesitzer.

1667421503668.jpeg


Gruß Thomas
 
Ich habe einen 48er Marin Rahmen (Redwood). Bin aber am überlegen ein andere Gabel einzubauen. Der Rahmen und die Gabel sind zwar wenig gefahren worden, haben aber trotzdem Lackmängel. Deswegen wird das ganze dann auch neu lackiert. Der lange Schaft wäre deswegen von Vorteil, da unter Umständen das Gewinde abgesägt werden könnte und ich einen A-Head Steuersatz verbauen könnte (ohne Adapter verbauen zu müssen). Kann leider erst am Freitag messen, da ich wegen einer Schulter OP etwas gehandicapt bin. Anbei zwei Fotos vom Vorbesitzer.

Anhang anzeigen 1579069

Gruß Thomas
Schönes Redwood, aber meine Gabeln sind zu kurz...
 
Wie lange schätzt du das Steuerrohr?

Bei 48 cm Mitte-Mitte wäre es ein 19"er und das Steuerrohr hätte 150 mm Länge, sieht aber eher nach einem 17,5"er aus, also 48 cm Mitte-Ende, dann wäre das Steuerrohr 120 mm lang. Könnte evtl. die Gabel aus einem gebrochenen Stinson mit 180 mm Steuerrohr vermitteln, schick mir bei Interesse eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 48 cm Mitte-Mitte wäre es ein 19"er und das Steuerrohr hätte 150 mm Länge, sieht aber eher nach einem 17,5"er aus, also 48 cm Mitte-Ende, dann wäre das Steuerrohr 120 mm lang. Könnte evtl. die Gabel aus einem gebrochenen Stinson mit 180 mm Steuerrohr vermitteln, schick mir bei Interesse eine Nachricht.

Anhang anzeigen 1579100
Ernsthaft? Nur 12cm auf dem Foto - da bin ich sehr auf die Messung gespannt...
 
Der obige Rahmenbruch hat mich gestern etwas unschlüssig werden lassen. Kommt sowas bei 28 Zoll Marins eher mal vor? Bei den 26er kenne ich das so nicht. Oder hat der günstige Stinson ein Loch für ein Lichtkabel, welche gerne mal zu Rissen führen?

Gruß Thomas
 
Der obige Rahmenbruch hat mich gestern etwas unschlüssig werden lassen. Kommt sowas bei 28 Zoll Marins eher mal vor? Bei den 26er kenne ich das so nicht. Oder hat der günstige Stinson ein Loch für ein Lichtkabel, welche gerne mal zu Rissen führen?

Gruß Thomas

Die 700c-Marins haben schlankere Rohre als die MTBs, UR-28,6 mm/OR-25,4 mm vs. UR-35 mm/OR-28,6 mm, sie flexen dadurch deutlich mehr und fahren sich ein wenig nudelig. Glaube allerdings nicht, dass das eine höhere Bruchanfälligkeit zur Folge hat, eine Lichtkabel-Bohrung hat das Stinson jedenfalls nicht, die anderen mir bekannten Modelle auch nicht.
 
Die 700c-Marins haben schlankere Rohre als die MTBs, UR-28,6 mm/OR-25,4 mm vs. UR-35 mm/OR-28,6 mm, sie flexen dadurch deutlich mehr und fahren sich ein wenig nudelig. Glaube allerdings nicht, dass das eine höhere Bruchanfälligkeit zur Folge hat, eine Lichtkabel-Bohrung hat das Stinson jedenfalls nicht, die anderen mir bekannten Modelle auch nicht.
Dem würde ich zustimmen. Nudelig ist das richtige Wort für die 700c Marins, mehr als 100 kg ist wahrscheinlich ein bisschen blöd. Dafür ist aber der Rahmen selbst nicht so schwer und mein Point Reyes ist trotz täglichen Einsatzs in den letzten 7/8-Jahren bisher nicht gebrochen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann ist der Redwood Rahmen für meinen Zweck leider das falsche. Falls jemand was hat (48-bis 53er) und tauschen oder verkaufen möchte, kann sich sehr gerne melden.

Gruß Thomas
 
Entschuldigt bitte, das ich das hier schreibe. Wie bereits oben schon geschrieben, suche ich sehr dringend einen schönen 28 Zoll Stahlrahmen mit Gabel in der Rahmenhöhe (48-52). Je nach Hersteller. Beim Rahmen sollten zumindest die Hauptrohre konifiziert sein. Ein schöner wertiger Rahmen wie z.B. von Univega, Centurion, Herkelmann, Wheeler oder Stevens. Hätte mit dem oben gezeigten Marin Rahmen drei Rahmen die ich tauschen oder verkaufen würde.

Vielen Dank
 
Moin Freunde!
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und habe deswegen Stan's Notubes ZTR Crest 2x "übrig".

-Stans Notubes ZTR-Crest
-650b bzw. 27.5"
-32 Loch
-Tubeless kompatibel
-Schwarz
-nagelneu und unverbaut
-355g pro Felge
-Dimensionen siehe Bild:
crest.PNG

Würde am liebste gegen ANDERE 650b-Felgen tauschen (kein Leichtbau, eher was in die stabilere Richtung!)
 
Hallo liebes Forum,

ich habe noch ein einzelnes Vorderrad und suche ein passendes Hinterrad - vielleicht hat ja jemand noch eins rumfliegen.

Das Rad sollte 135 mm Einbauweite und Bremsflanken in gutem Zustand haben. Felge und Speichen sollten schwarz sein, Bei der Nabe wäre eine silberne LX optimal, ggf. wäre aber auch eine silberne Deore oder XT in Ordnung.

Falls ihr was habt meldet euch gerne:)
 
Hallo Leute,

den Marin Rahmen werde ich für das Rad nicht verwenden. Hat jemand von euch einen 48-53er Rahmen in 28 Zoll mit Anlötteilen für mind. zwei Flaschenhalter, gerne 1 1/8 Zoll, Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Rahmen sollte von guter Qualität sein und mind. die Hauptrohre konifiziert.

Gruss Thomas
 
Hallo liebes Forum,

ich habe noch ein einzelnes Vorderrad und suche ein passendes Hinterrad - vielleicht hat ja jemand noch eins rumfliegen.

Das Rad sollte 135 mm Einbauweite und Bremsflanken in gutem Zustand haben. Felge und Speichen sollten schwarz sein, Bei der Nabe wäre eine silberne LX optimal, ggf. wäre aber auch eine silberne Deore oder XT in Ordnung.

Falls ihr was habt meldet euch gerne:)

hi.

hab noch ein deore dx laufrad mit schwarzer japanischer ukai felge.
speichen sind aber klassisch silber.

wenn ich mich recht entsinnen kann mit kassette (deore dx 7-fach).

wenn interesse besteht kann ich gerne am donnerstag oder freitag fotos machen.
 
hi.

hab noch ein deore dx laufrad mit schwarzer japanischer ukai felge.
speichen sind aber klassisch silber.

wenn ich mich recht entsinnen kann mit kassette (deore dx 7-fach).

wenn interesse besteht kann ich gerne am donnerstag oder freitag fotos machen.
Danke für das Angebot, aber schwarze Speichen und 8-9-10-fach Freilauf müssen sein.
 
Hallo,
hat vielleicht wer einen On One Midge mit 25,4 abzugeben?
LG

Ergänzung:
Würde auch gerne mal den On One Geoff versuchen. Also falls einer zu haben wäre, dann meldet euch gerne.
-> erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten