Suche Biker/Bikerin aus Kempten u. Umgebung

Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo Leute.

Ich, 45, männlich, komme aus Kempten und fahre seit längerem alleine und fände es schön, wenn sich das ändern würde.

Ich fahre meist Strecken zwischen 25 und 40 km. Hauptsächlich Kempter Wald, Illderdammtouren bis Oberstdorf und retour, aber auch in Hindelang und Umgebung die ein oder andere Tour. Jedenfalls nix superschweres *g. Mal die ein oder andere Single-Trail.

Da selbständig, auch werktags und natürlich am WE möglich!

Also, wer Interesse hat, bitte melden! :=)
Ich freue mich über eure Antworten!

Roland.
 
Zuletzt bearbeitet:
he,

Bin der Flo 25 Jahre alt ausgestattet mit nem ACID und nem STEREO.

Arbeite Schicht also hab ich des öfteren unter der Woche Zeit bzw. meistens um 13 uhr Feierabend, Wohne in Buchloe aber dank der Deutschen Bahn wären es nur 35 min im Zug nach KE.

Bin für ne Ausfahrt immer gern zu haben.

Gruß Flo
 
Hey Kollegen,

bin neu nach Kempten gezogen und habe selbiges Anliegen, nachdem ich heute wieder alleine von Kempten nach Oberstdorf und zurück geradelt bin :)

Also, wann und wo ist treffen?

grüße

David
 
Hey hey,

hake mich hier mal mit ein :)

Mein Name ist Stefan, bin 24 und komme aus NRW. Bin ab Juli beruflich in Füssen und aufgrund der hohen Entfernung wohl auch erstmal die meisten Wochenenden dort.

Bin ziemlicher Anfänger und würde mich eher beim CC einordnen. Fahre momentan ein Cube Analog V Brake (der Drahtesel freut sich schon auf seine Heimat -lach-). Kondition sollte bei mir nun nicht so ein großes Problem sein wenn wir nicht gleich die Alpen komplett raufradeln. Könnte eher mit meiner "Technik" am Anfang bisl schwieriger werden.

Wie schauts denn mit Bahnverbindungen Füssen -> Kempten aus? Mit Fahrradmitnahme? Ist ja doch schon ne Ecke (41km).

Wenn das alles kein "Beinbruch" ist würde ich mich freuen wenn man sich mal am Wochenende oder gerne auch für ne kleine Tour mal Werktags trifft.

Liebe Grüße Stefan :)
 
Die Zugverbindungen sind schon mal ganz gut. Aber man muss ja nicht unbedingt in Kempten Biken gehen. Man kann sich dann ja auch zwischendrinn irgendwo treffen ( ist ja normalerweise jeder Mobil ). Es gibt im Allgäu zum Glück ja genug Berge. ;)
Aber biss Juli ist ja noch a bissl hin.
 
hej!
bei den DH-lastigeren Ausfahrten wäre ich dann auch mit dabei ;) - sofern jemand da Anfängerinnen dabei haben will.... freue ich mich über ne kurze Nachricht!
LG brathuhn
 
Das klingt ja schon nicht schlecht. Muss halt schauen. Mobil ja, mit Bike und Bahn. Da ich dort Unten erstmal vier Monate zur Probe bin muss das mit der Neuanschaffung eines Autos noch n wenig warten.

Kann man ja dann einfach mal schauen. Sobald ich angekommen bin, sowohl Physisch als auch Psychisch meld ich mich mal. Muss sicherlich erstmal den Kulturschock überwinden -lach- Naja so Schlimm wird es wohl nicht. War ja schonmal drei schöne Monate dort Unten, allerdings Roth die Ecke. Ist ja allgemein ein sehr schönes Bundesland.

Freue mich zumindest schonmal die Berge direkt vor der Tür zu haben =)
 
Hi,

ich bin derzeit leider immer allein unterwegs, würd mich auch mal freuen mit anderen zu biken. Fahr alles von Tour bis DH, wobei ich am liebsten schöne Trails fahre.
 
Wer Lust hat, ist bei uns immer gern willkommen! www.biketeam-sonthofen.de, schaut mal rein. Wir treffen uns immer Mittwoch zur Ausfahrt (Abfahrt pünktlich um 1730) am Eisstadion in Sonthofen (immer abwechselnd Rennrad/MTB), wohins geht, wird vor Ort ausgemacht. Dauer so um die 2-2,5 Stunden, am WE auch mal Touren oder Teilnahme an Rennen (sind aber durch die Bank Breitensportler...) Nächster Einsatz Auerberg-Marathon, dann Trans Germany und natürlich Touren im Allgäu (FR/DH eher nicht, außer die Tour bietet das gerade mal so an)
 
Hatte mir die Seite schon mal angesehen.

@xXRichyXx: Das war auch erst meine Vermutung :lol: Also muss sagen das ich da als Frischling etwas skeptisch bin. Man möchte ja nicht gleich n ganzes Rudel ausbremsen. Anschauen kann man es sich trotzdem mal denke ich.
Bei mir wird es vorerst ohne Auto mit 17:30 sehr knapp, zumindest am Mittwoch. Muss mich nach dem Dienst auch erst umziehen. Mal schauen wenn ich vor Ort bin. Sobald ich n Töfftöff habe und die Dienstzeiten es hergeben. Wohl dann eher am WE.

Wie ist das denn allgemein so gehalten? Besonders wenn man als Anfänger mit halbwegs sportlicher Kondition aus dem Flachland mitradelt? Besonders Technisch habe ich einige Bedenken. Einiges traue ich mich noch nicht. :D
 
Ich hoffe du meinst nicht mich Illerbike. Wenn ich die 800km zu euch geradelt bin falle ich in Ohnmacht. Ich wünschte es wäre schon Juli.. ich will endlich Berge sehen. Hier gibt es nur einen und der ist klein und aus Kohle aufgeschüttet :heul:

Mich würde ja aber mal ne Einschätzung der Leistung von dem Bikeclub interessieren. Gibts auch ne Neuling-Riege? :daumen:
 
Na ich glaube da müsste ich vorher mein MTB gegen ein RR oder am besten ein E-Bike tauschen -lach-

Ihr scheint ja zumindest schonmal n lustiger Haufen zu sein :D
 
Also bei uns macht euch mal keine Gedanken - wir sind absolute Normalo-Biker. Die Ausfahrten am Mittwoch werden so gewählt, dass wirklich jeder mitkommt und die Freude am gemeinsamen Biken im Mittelpunkt steht. Irgendjemand kennt immer eine neue Strecke. So megatechnische Trails oder verblockte Passagen suchen wir gar nicht, dass machen die Buben und Mädels dann mit anderen Leuten oder am Wochenende. Freerider und gnadenlose Downhiller hätten bei uns keinen vollwertigen Spass. Wir suchen eher die Gegenrichtung, also Höhenmeter und feine Strecken (Lift ist no-go!). Durchschnittsalter ist schon mal seeeehr deutlich über der Pubertät, dafür haben wir den Bike-Virus aber schon sehr lange drin..... Wenn sichs ausgeht, fahrt einfach mal mit!
 
Zurück
Oben Unten