suche biker in berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo4

Rider
suche nen paar leutz in wilmersdorf, charlottenburg, grunewald zum biken.
bin anfänger und will dirt und street fahren.
fals jemand lust hat einfach melden. :)

treehugger schrieb:
...ne Dunhillstrecke am Teufelsberg...
Ja aber in echt konkret krass was da abgeht. Die fahren da mit so Motorrädern ohne Motor den Berg runter. Und hoch wird geschoben weil die Dinger so konkret krass sind.

Gruß der Zwock

Frag mal den Mehrdad hier im Forum, der faehrt immer Grunewald ...

/r

konkret man
ich bin einer von den krassen, der sein motoXmaschine den motorausgebaut hat
isch fahre berlin TB und mügglez und manchmal auch große berge in den alpen
und isch fahre jetzt auch seit kurzem street/dirt und wohne in wilmersdorf konkret man
ps: als ob wir DDD-fahrer dumm sind
naja ich sag leiber nichts

(waah ich gehör hier auch nicht ins unterforum. egal)

mag ja humor sein bei euch, nur mir geht dieses ganze 5D gedisse mächtig aufn sack. schaut euch mal im freiburger lokalforum um, da gibts alles, von klassikern über rennradler über DDDler über touren oder XCfahrer... und alle kommen friedlich miteinander aus... wie kommts?

im DDD-forum heissts dann : wende dich doch ans lokalforum, da biste besser aufgehoben. und dann das hier? bisschen kindisch, findet ihr nicht?? (obwohl wohl die meisten von euch schon "reifer" sind. vermute ich jetzt mal)

@mo4: geh doch mal bei den jungs von trailattack vorbei, die sind in der mecklenburgischen straße 16 (war glaube ich 16, ansonsten musste suchen :D ) naja bei so nem küchenstudio in der nähe eben...
der sepp von denen fährt auch relativ oft street... am potsdamer platz.

cheers
crossie

och komm her croissant, lass dich kuscheln *knuddel*
ist doch alles nicht so schlimm...
So ein bischen kultivierte Antipathie macht das ganze doch erst interessant...

Ich finds auch doof, wenn ich in den Müggelbergen neben der Rodelbahn (Downhillstrecke locker 10-12% harter Sandboden) mit meinem Rad hochfahre und ausgelacht werde: "Eh Leude guckt mal! Der fährt da hoch! Is der blöde!"

Aber ich gehe auch nicht mich beschweren, so is das nun mal.
In jedem Lager gibt es ein paar schwarze Schafe die man nutzt um sich hervorzutun.
Aber eigentlich mögen wir uns doch alle :)

Zwock schrieb:
Ja aber in echt konkret krass was da abgeht. Die fahren da mit so Motorrädern ohne Motor den Berg runter. Und hoch wird geschoben weil die Dinger so konkret krass sind.

Gruß der Zwock

>Bist ja voll der checka was???? :(
Was hast du gegen uns???

Finde es immer amüsant, dass hier soviele was von Intoleranz von Wanderern etc. schreiben. Ich sage nur: EIGENE NASE

roadrunner_gs schrieb:
Ich finds auch doof, wenn ich in den Müggelbergen neben der Rodelbahn (Downhillstrecke locker 10-12% harter Sandboden) mit meinem Rad hochfahre und ausgelacht werde: "Eh Leude guckt mal! Der fährt da hoch! Is der blöde!"

Aber ich gehe auch nicht mich beschweren, so is das nun mal.
In jedem Lager gibt es ein paar schwarze Schafe die man nutzt um sich hervorzutun.
Aber eigentlich mögen wir uns doch alle :)

zeig uns in berlin nen richtigen downhill platz und wir sind alle dabei bzw. die heutige strecke ist zur ehemalige dh strecke komplett verschiedenen. bist du mal die alte gefahren ? da sind mehr dh-kenntnisse erforderlich als bei der heutigen

Dirt-Joe schrieb:
zeig uns in berlin nen richtigen downhill platz und wir sind alle dabei bzw. die heutige strecke ist zur ehemalige dh strecke komplett verschiedenen. bist du mal die alte gefahren ? da sind mehr dh-kenntnisse erforderlich als bei der heutigen

Wenn du richtig gelesen haettest, wuesstest du, dass er sich nicht ueber die Strecke mokiert hat. Sondern ueber die Leute die dort

1. Ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten rumfahren
2. Andere Leute anmachen (Spaziergaenger, Radfahrer)
3. Ihren Muell im Wald liegen lassen
4. Eigenmaechtig an der Strecke herumbauen

/r

Dirt-Joe schrieb:

Ich bin noch nie eine downhillstrecke gefahren (war jedenfalls keine per definition!)!
Ein Blick auf das Rad in meinem Fotoalbum würde dir auch die Erklärung liefern warum!

Es ging mir nur darum, dass man da angemacht wird wenn man nicht RUNTER sondern RAUF fährt, und das noch NEBEN der Strecke.

Ist halt alles nicht so ganz tollerant.
Ist aber unter Musikern ja genauso, da werden die Angehörigen eines anderen Musikstils auch gedisst, obwohl es doch alle Leute der selben Profession sind.

roadrunner_gs schrieb:
Es ging mir nur darum, dass man da angemacht wird wenn man nicht RUNTER sondern RAUF fährt, und das noch NEBEN der Strecke.

mh wie fahren die "Richtigen Jungs" die Strecke hoch, etwa mit der Seilbahn
;-)

Trotzalledem freut mich zu hören das es überhaupt was zum Abfahren gibt in Berlin, zu meinen Berliner Zeiten war die Müggels noch nicht prepariert. Kann mir jemand links zu Bildern schicken. Thx

Gruss

oxoxo schrieb:
mh wie fahren die "Richtigen Jungs" die Strecke hoch, etwa mit der Seilbahn
;-)
(...)

Na die "richtigen Jungs" schieben halt, aufgrund der Steigung und 15-20kg Fahrradgewicht. Dabei kann man auch besser gucken, was die anderen Biker abwärts gerade abziehen.

Aber nun ist genug mit dem Flamewar!

@ roadrunner
also ich gehör zu denen, die bergab fahren und mit diesen gedisse kann ich dir recht geben
bei der rodelstrecke sind manchmal solche idioten, die sich für etwas besseres halten, aber das sind meistens nur ausnahmen und meistens die leute, die den kalendar lesen können und dann bestimmte termine nicht einhalten, aber würdest du zufällig an so einem genannten termin vorbeifahren
würdest du dich wundern wie sozial wir bergabfahrer sein können ^^

Cross Country oder Freestyle. Downhill oder Dirt. Alles wird gut.
Denn die Mutter von alledem heisst mountainbiken. Und Mutter hat immer Recht.

Boerge schrieb:
Cross Country oder Freestyle. Downhill oder Dirt. Alles wird gut.
Denn die Mutter von alledem heisst mountainbiken. Und Mutter hat immer Recht.
Träumer! In dieser hauptstädtischen Forumslokalität gilt hinsichtlich eines angemessenen, von abschätziger Häme befreiten Umgangstons leider meistens der Grundsatz:

23110achtung.jpg

;)

Panzerfaust schrieb:
Träumer! In dieser hauptstädtischen Forumslokalität gilt hinsichtlich eines angemessenen, von abschätziger Häme befreiten Umgangstons leider meistens der Grundsatz:

23110achtung.jpg

;)

hämisch [hä·misch]
Adj; voller Freude darüber, dass j-m etw. Unangenehmes od. Schlimmes passiert ist ≈ boshaft, schadenfroh <ein Grinsen, Blicke, Bemerkungen o;Ä.; h. grinsen; sich h. über etw. (Akk) freuen>

Wacher! Das kann ich so nicht entdecken...
Ausser man geht davon aus, dass Downhill etwas Unangenehmes oder Schlimmes ist... :)

Hi Boerge, kleines Mißverständnis. Der Inhalt meiner Aussage erschließt sich Dir vielleicht etwas besser, wenn Du mal hier hineinschaust. ;)

Panzerfaust schrieb:
Hi Boerge, kleines Mißverständnis. Der Inhalt meiner Aussage erschließt sich Dir vielleicht etwas besser, wenn Du mal hier hineinschaust. ;)

OK, habe ich getan.
Das der ESK nach der Weltherrschaft strebt ist doch nicht neu. Ich glaube, das deklarieren die auch in ihrem Statut. :eek:
Und irgendwo muss man ja damit anfangen - warum also nicht in einem berliner Lokalforum?!
Ein Fehler, es persönlich zu nehmen...
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück